PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lcd anzeige streikt, was kanns sein



Black-DraGon
21.12.03, 04:32
hallo leute also ich hab mein lcd auf blau umgebaut und als ich es angeschlossen hab gingen die led´s an und alles war gut bis das die anzeige nix gemacht hat. normalerweise kommt da ja der selftest aber jetzt nix!!! also hab ich die kabel und stecker überprüft und herausgefunden das wenn ich an den stecker wackel die anzeige erscheint aber wenn se da is und ich den saft wegneme und wieder drann mach dann geht das wieder nicht. dann hab ich gedacht der stecker sei futsch und hab die kabel von unten angelötet aber das is genau das selbe spiel. also alles drann keine anzeige wenn ich an den schwarzen kabel wackel bzw. neuen kontakt mache geht es wieder =(.
also was meint ihr könnte das sein???? ich bin echt am ende mit meinem lathein!!!
ich weis es gibt viele lcd postings nur hat mich keins weitergebracht. der broken arow hat auch ma das selbe prob gehabt aber der meldet sich nich =(
wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
danke und gruß
Werner

CorsaC-Freak.0815
21.12.03, 18:38
wennde sagst, dass du an dem schwarzen Kabel wackelst und dann gehts wieder, dann haste wohl in dem Kabel en Wackler :shock: also neue Zuleitung legen :wink:

Hatteste das LCD auseinandergeschraubt? denn das Verbindungskabel zwischen den 2 Platinen geht mit den Jahren flöten, dann kommen die Drähte aneinander und das Display bleibt dunkel...hatte das Prob mal bei mir im A-Corsa....kann ich mir jedoch eher nicht vorstellen, da du ja den Wackler am schwarzen Kabel erwähnst :D

Black-DraGon
22.12.03, 01:59
hi,
also das mit dem verbindungskabel hab ich mir auch schon gedacht und hab deswegen die leitungen komplett neu gemacht... das mit dem kabel wackler kann aber auch nich sein da ich komplett neue kabel von unten angelötet hab und die keinen wackler haben konnten ich würde zu gerne wissen was das sien kann!!
danke trotzdem für die antwort
mfg
Werner

Black-DraGon
23.12.03, 00:08
leute kommt schon!!! hat den keiner ne idee was das sein könnte??? das gibbet doch nit...