PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abblendlicht einzeln haben ohne standlicht wie???



Neumiii
14.05.09, 23:43
Also Leute ich wollte mir Farbige Standlichtbirnen einbauen, jedoch geht das nicht so einfach da ich dann ja nicht fahren könnte weil sie ja auch leuchten wenn abblendlicht an ist und das würden die grünen ja sofort sehen.

nun meine frage: Weis einer wie man das irgendwie hinbekommt das,dass standlicht aus ist wenn abblendlicht an ist.

gruss

Kev89
15.05.09, 00:09
wie ich es verstehe möchtest du es mit einem extra schalter haben dann würd ich einfach das farbige licht verbauen und zwischen den stromkreis einen kippschalter setzten den du nur anmachst wenn du lust hast!

;-)

Neumiii
15.05.09, 00:12
wie ich es verstehe möchtest du es mit einem extra schalter haben dann würd ich einfach das farbige licht verbauen und zwischen den stromkreis einen kippschalter setzten den du nur anmachst wenn du lust hast!

;-)


extra schalter soll garnicht sein weil sonst könnte ich mir auch die anschlüsse dafür von meinem roller nehmen und nochmal extra zwei löcher mit reinmachen für extra standlichter und die dann direkt an schalter und batterie...soll schon einfach über den dreh regler gehen nur das halt das standlicht ausbleibt bei abblendlicht

insane
15.05.09, 02:22
Öffner- (oder Wechsler-) Relais mit Steuerkreis mit ans Abblend- und Lastkreis zwischen das Standlicht.


Und hier nochmal der obligatorische Hinweis:
Bunte Brinchen, die nach vorne Leuten sind illegal.

Neumiii
15.05.09, 09:13
Öffner- (oder Wechsler-) Relais mit Steuerkreis mit ans Abblend- und Lastkreis zwischen das Standlicht.


Und hier nochmal der obligatorische Hinweis:
Bunte Brinchen, die nach vorne Leuten sind illegal.

da ich nicht wirklich viel plan von der materie elektrik habe. frage ich noch mal ob es auch genau und einfach erklärt werden kann also für ein Laien.


naja die birnchen sind wie so vieles was du am auto haben kannst illegal

*Opelmaus*
15.05.09, 10:00
Es gibt auch LED Standlichtbirnen, die pro Standlicht 2 Farben haben! Wenn du das Standlicht anmachst sind sie weiß, wenn du aba den Schalter innerhalb von 2 sek aus und dann wieda anmachst leuchtet dein Standlicht blau oda welche Farbe man dann hat! ;)

insane
15.05.09, 10:56
Wenn Du das oben nicht verstehst, kann man da auch nicht mehr besonders viel erklären...

Aber eine Zeichnung sagt mehr als tausend Worte (Wieder eine meier allseits bliebten Paint-Zeichnungen). ;)
Wenn ich gleich noch Zeit und Lust habe, such ich noch die Klemmen-Bezeichnungen vom Relais raus (dass ich mir die auch nicht merken kann...)

Edit:
So... Hier dann nochmal die Schaltung mit den Kontakt-Bezeichnungen.
Beim Wechsler-Relais gibts dann noch den Anschluss 87, welcher einfach unbelegt bleibt.

Neumiii
15.05.09, 17:31
Es gibt auch LED Standlichtbirnen, die pro Standlicht 2 Farben haben! Wenn du das Standlicht anmachst sind sie weiß, wenn du aba den Schalter innerhalb von 2 sek aus und dann wieda anmachst leuchtet dein Standlicht blau oda welche Farbe man dann hat! ;)


Weist du auch wo es die gibt die standlichter mit 2 farben?

*Opelmaus*
15.05.09, 18:49
Ich hatte die damals wo ich meinen 2ten corsa gekauft hatte vom verkäufer mit dazu bekommen ;) Ich hab die aba ma in irgenteinem Tuningkaterlog gesehn, ansonsten guck ma bei ebay!