PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo is das kabel vom blinker??



Spaik3
21.12.03, 11:55
Hi,wollte bei nen kumpel corsa b gsi 106 ps,eine funkzentralveriegelung einbauen ,folgendes, die ist mit blinker steuerung ,und man muss da ein kabel an die beiden blinker kabel verbinden,!Nur wo is dieses kabel???

T-Mow-Beil
21.12.03, 12:02
Normalerweise gehst du mit dem Kabel und den beiden Wiederständen vorne direkt an die Blinker dran. Das heisst hinter dem Scheinwerfer sitzt ja der Blinker drinne...da gehen auch 2 Kabel rein......davon musst du jeweils das Plus ansteuern. Rechts sowie Links :D

Capuchino
21.12.03, 12:18
normalerweise gehst du nicht direkt zu den blinkern...

sehr einfach geht es z.b. direkt am blinkerschalter (also der lenkstockschalter) da kannst die kabel prima an die blinkerkabel anklemmen....

F!r3
21.12.03, 12:22
genau, einfachste methode ist die, die capu schon genannt hat! Du kannst natürlich auch die Kabel irgendwie rechts im Schweller suchen, das sind dann die, die nach hinten gehen...und einfach da ranklemmen...also fix durchmessen und ranlöten, fertich.

chris
21.12.03, 12:28
Ja genau, oben an der Lenksäule ist gut zu machen - nur n bissel eng beim löten...

@ CorsaBeast: Was bitte für Widerstände???

Anonymous
21.12.03, 12:45
Ich hab sie auch am schweller angeschlossen ist für mich die einfachste Methode

Spaik3
21.12.03, 12:56
corsabeast meint die wiederstande,die dazwischen geklemmt werden,is net bei jeder funk zv erforderlich!!!!hab die von waeco ,thx an alle

T-Mow-Beil
21.12.03, 12:57
@ CorsaBeast: Was bitte für Widerstände???

Wenn ich das richtig verstanden habe will er ne Blinkeransteuerung.....oder? Also 12 V an die Blinker zu legen wäre dann nicht gerade sehr sinvoll....dafür gibbet dann Wiederstände :wink:

chris
21.12.03, 13:08
Ja ne is klar :lol:

Caps
21.12.03, 13:19
aber wenn man nur eine leitung von steuergerät weg hat müsen da zwei dioden dazwischen...
ich bin mit den kabel an den warnblink schalter gegangen...
einmal an schwarz - weiß 0.75
und einmal an schwarz - grün 0.75

mrbo
21.12.03, 13:45
ruf doch mal beim weaco an hab bei meinem bruder auch einen gebaut mit alarm die leute sind sehr nett und sagen genau wo du am besten dran gehen kannst, hab damals direkt an steuergerät(BMW) angeschlossen oder du holst dir zwischen adapter.
Gruss
Haki

chris
21.12.03, 13:50
Wieso soll er da anrufen? Haben ihm doch schon gesagt, wo es am besten geht.
Und ich bezweifle, dass die von Waeco corsaspezifisch besser weiter helfen :roll:

Theux
21.12.03, 16:19
also die Kabel für die Blinker findest du entweder direkt am Blinkerhebel oder im Seitenschweller auf der Fahrerseite. Die Farben sind schwarz-weiß und schwarz-grün.

Zusätzlich muss du in beide Leitungen eine Diode reinmachen, damit beim rechtsblinken nicht auch der linke Blinker mit angeht - alles klar?? :wink:

Caps
21.12.03, 16:25
also die Kabel für die Blinker findest du entweder direkt am Blinkerhebel oder im Seitenschweller auf der Fahrerseite.

oder wie gesagt am warnblinkschalter...
da bin ich rangegangen

Theux
21.12.03, 16:29
also die Kabel für die Blinker findest du entweder direkt am Blinkerhebel oder im Seitenschweller auf der Fahrerseite.

oder wie gesagt am warnblinkschalter...
da bin ich rangegangen

das geht natürlich aus, wobei diese Variante ziemlich aufwendig ist, da dafür die Mitelkonsole raus muss

Caps
21.12.03, 16:51
also die Kabel für die Blinker findest du entweder direkt am Blinkerhebel oder im Seitenschweller auf der Fahrerseite.

oder wie gesagt am warnblinkschalter...
da bin ich rangegangen

das geht natürlich aus, wobei diese Variante ziemlich aufwendig ist, da dafür die Mitelkonsole raus muss

so aufwendig ist das garnicht...
man muss ja nur die 4 schrauben raus drheen und nach vorne klappen das reicht schon aus...

die lenksäulen verkleidung sind immerhin 5 schrauben ;)

und am schweller öhm... 3?