PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nummernschild mulde cleanen



Spaik3
21.12.03, 14:38
was ist besser?ich meine die mulde mi´t nem blech etc zu-zuschweissen,
Was meint ihr???

euer dauer fragen steller Sp@ik3

T-Mow-Beil
21.12.03, 15:08
Sicher @Spaik3 ..wo sonst soll der Spachtel denn dann nen anhaltpunkt finden. Bei soner großen Fläche is et besser wenn du da nen Blech anpunktest mit Schutzgas......dann was runterholen die Punkte mit ner Fiberglasflex und dann leicht spachteln..hab ich auch gemacht....ist echt dufte.,.... :D

Spaik3
21.12.03, 15:13
jo,habs auch probiert,habe allerdings 0 ahnung vom schweissen,und dachte das eine elektro schweisser die selber wirkung hat,naja ,nach 2 versuchen an nem gleich dicken blech dachte ich nur,nicht an meiner hecklappe anzufangen,nur wenn ich da ein blech dranschweisse,bleibt doch zwichen mulde und anfang blech nen loch??ich setz das blech ja am ende oberkante mule an,dan verbrauch ich ja kaum spachtel,is dat net schlecht,???

T-Mow-Beil
21.12.03, 15:18
Joa anpassen..und dann anpunkten...da haste noch nen Abstand von knapp 0.2-0.3 mm (optimal) Abstand........dann nurnoch Spachteln..... 8)

Spaik3
21.12.03, 15:26
lol,wie dick soll das blech den sein,,ich rede jetzt von eins mit ca 1,5 -2 mm,

T-Mow-Beil
21.12.03, 15:30
Also ich hab nen 1 mm Blech genommen und unten ander Kante einmal gepfalzt.....

Micha2
21.12.03, 15:31
Hallo,

also ich würde nie NUR Spachteln. Ist einfach zu unsicher das des mal reißt. Wenns richtig machen willst, kommst ums verzinnen nicht drum rum.

Micha2

Micha2
21.12.03, 15:31
nochmal,

Zinn ist einfach besser.

Micha2

T-Mow-Beil
21.12.03, 15:33
Hallo,

also ich würde nie NUR Spachteln. Ist einfach zu unsicher das des mal reißt. Wenns richtig machen willst, kommst ums verzinnen nicht drum rum.

Micha2

Nicht um dich angreifen zu wollen, aber Lust zu wetten?? Eine so große Fläche wie die Nummernschildaussparung kann man zwar spachteln hält aber nicht länger als 2 Wochen bis die ersten Risse auftreten...und wie bitte will man Spachtel verzinnen??? :?: :?:

Spaik3
21.12.03, 15:40
aha,jo,wo bekomm ich den billig so zinn stangen???und ich meine das wen ich ein blech dranschweisse ,is ja noch luft zwischen mulde und blech,und wen ich die spachten is zwar gut,aber das kan ja sich bewegen,weil ca 2 mm blech is net gerade so der brüller,wie mach ich den zwischenraum zu???Weil denn zwischenraum zuspachteln?kann ich ja gleich den betongmischer anschmeissen

T-Mow-Beil
21.12.03, 15:43
Wieso 2 mm zu dünn?? du schweißt das Blech doch hoffentlich nicht eins zu eins mit der Ebene der Hecklappe an, oder?? da sollte ansich noch spachtel drauf, da die Corsa B Heckklappe vertikal sowie horizontal gewölbt ist. Naja...und den Zwischenraum sprühst du mit Holraumversiegelung aus und dann ne Ladung Bauschaum...das verleiht dem ganzen dann Stabilität......kannst natürlich auch 2 Kartuschen Sikaflex reinschaufeln...ist aber doch dann recht teuer...

Spaik3
21.12.03, 16:11
jo,was is dan besser dafür?füllspachtel oda feinspachtel???

Theux
21.12.03, 16:14
Hallo,

also ich würde nie NUR Spachteln. Ist einfach zu unsicher das des mal reißt. Wenns richtig machen willst, kommst ums verzinnen nicht drum rum.

Micha2

Nicht um dich angreifen zu wollen, aber Lust zu wetten?? Eine so große Fläche wie die Nummernschildaussparung kann man zwar spachteln hält aber nicht länger als 2 Wochen bis die ersten Risse auftreten...und wie bitte will man Spachtel verzinnen??? :?: :?:

Les doch mal genau, was der Micha2 geschrieben hat - er schreibt, dass er nicht nur spachteln würde, sondern auch schweißen :wink:

T-Mow-Beil
21.12.03, 17:10
sorry Grobmotoriker....*g* sorry..ich nehme alles zurück!!!! Ok dann klingt es auch logisch...achso @ Spaik3 du nimmst als Grundlage Alu Spachtel und als letzte Schicht Polyester oder Leichtspachtel FEIN!!! :wink:

Spaik3
21.12.03, 17:23
waaat???alu spachtel,also wir haben hier nen wolf+müller,so nen lackier,erstazteile für auto laden,die haben nur,füllspachtel und feinspachtel,hat der hagebau sowas vieleicht???

Micha2
21.12.03, 18:45
ähm,

da brauch ich nicht zu Wetten um des zu bestätigen was ich weiß !!!!

Micha2 8)

T-Mow-Beil
22.12.03, 12:21
ähm,

da brauch ich nicht zu Wetten um des zu bestätigen was ich weiß !!!!

Micha2 8)

Hab doch 2 Beiträge davor geschrieben dass ich mich verlesen habe! Sorry @MICHA2 ...*rofl*

Achso @ Spaik...bei uns hat sowas immer der Heimwerkermarkt also Obi etc....also denke ich mal das der Hagebau das auch haben wird.... :D

Black Beast
22.12.03, 17:39
Was haltet ihr denn von dem GfK Einsatz von Tuningworld ?
Der wird doch einfach nur in die Nummernschildaussparrung eingesetzt und verspachtelt ! Ist das nicht einfacher als die Sache mit dem Blech ?
MfG Black Beast

Spaik3
22.12.03, 17:46
dann sag mal wo ich das finde????
find da nix
I´m the hero-Habe heute mit nem firmenwagen (opel Zafira opc) nen Polo 6n gedicht ,schaden von 1200 am polo,am zafira nur die stossstange, scheiss vw jhahahahah

Black Beast
22.12.03, 17:52
auf www.tuningworld-online.de ists zu sehen !Istn Gfk Einsatz der verklebt und dann verspachtelt wird !

Spaik3
22.12.03, 19:07
ja,sehs ,aber woher bekomm ich dat??und ausserdem glaub lohnt eh nemmer,ein kumpel hat mir die mzlde passend gehauen,bissl mit der flex geschwingt,zin druf,1 a mulde wech

Black Beast
22.12.03, 19:20
:lol: Na direkt von Tuningworld !!
Kostet glaub ich 80 Euro !
Ist aber meiner Meinung nach einfacher alsn Blech !
Hier klebste das Gfk teil ein überspachtelst das ., machst am besten noch ne Glasfasermatte drüber also miteinspachteln und fertig !
Ähm ja lackieren natürlich auch noch !
Mit dem Gfk teil ist wenigsten die ganze Mulde ausgefüllt !
Beim schweißen bleibt immernochn Hohlraum !!

Spaik3
22.12.03, 19:51
ja,aber denn hohlraum habe ich mit füllschschaum zu gespritzt,m

Anonymous
23.12.03, 17:24
hallo ,
wer von euch hat seine mulde mit blech zugeschweisst und verzinnt ?

frage an euch :welche blechstärke und habt ihr das blech überlappen lassen oder bündig angeschweisst .??
oder hat jemand von euch fotos vom cleanen der klappe mit (beschreibung) .

MFG Gery

Micha2
23.12.03, 20:05
Hallo,

ich hab, aber beim Corsa A, das sieht dann ungefähr so aus.

http://www.mhc-motorsport.de/fotos/DSC00954.JPG

Micha2

T-Mow-Beil
24.12.03, 12:35
hallo ,
wer von euch hat seine mulde mit blech zugeschweisst und verzinnt ?

frage an euch :welche blechstärke und habt ihr das blech überlappen lassen oder bündig angeschweisst .??
oder hat jemand von euch fotos vom cleanen der klappe mit (beschreibung) .

MFG Gery

Ne genaue Beschreibung leider nicht aber ein paar Fotos http://www.corsabeast.de/photos/umbau2003.html

bastie444
24.12.03, 13:43
Hi..#

Also der Kunststoffeinsatz von Tuning world ist zwar gut und recht, aber ich würd des niiiiiiieeeeee so machen...... WARUM ????? Also wir haben eine Heckklappe aus Blech... Richtig..... Und ein Stück Kunststoff PP oder sowas in der art... Also wir kleben nun das Stück Kunststoff in die aussparung... Lassen es trocknen und verspachteln es..... Und danach ab zum Lackieren... So habt ihr es euch doch vorgestellt.. ????? RICHTIG ????
Jetzt holt ihr das gute Stück vom Lacker ab und baut es wieder dran.... Das geht ne weile gut... solange bis der erste Frost kommt.... Weil dann reißt euch nähmlich die ganze scheiße.. Und des ist dann ärgerlich.....
Weil sich ja Blech und Kunststoff unterschiedlich ausdehnen...

Ich würde und ich hab es auch so gemacht oder machen lassen indem man ein Stück blech zuschneidet ,anpasst und einschweißt. Mit der Flex die überstehende Schweißnaht abschleifen und die Kleinen unebenheiten kann man zuspachteln... Da passiert dann nix mehr.....

Den hohlraum kann man offen lassen, nur danach achten das er von unten verschlossen wird. Dazu kantet man des eingeschweißte Blech vor dem einschweißen um 90 C.

Und hier noch ein paar PICS::::

Erstens (http://www.pixum.de/int/img.php?u=bastie444&t=2&i3=hnmmywps2hp3p3xhssylln1h3whskw1m&ts=12410&np=1)

Zweitens (http://www.pixum.de/int/img.php?u=bastie444&t=2&i3=xosygspcnpmp1s1o2olxk3s1ocopo12w&ts=12410&np=1)

Gruß
Sebastian :twisted: