PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polsterung für Käfig



Greendevil
17.05.09, 12:14
Hallo,
Ich bin dabei mir nen Käfig einzubauen und habe jetzt schon des öfteren gelesen und gehört das man den an bestimmten Stellen, des TÜV's- und der eigenen Sicherheits-wegen, Polstern muss.
Nur kann mir einer sagen welche Streben und Teile des Käfigs ich Polstern muss?
Wenn es hilft, der Käfig ist mit Flankenschutz/ H-Strebe und Kreuz


Bitte wenn es geht nur Fakten. Danke und Gruß

horny
17.05.09, 12:49
Zitat aus einem anderen Forum: "Bei meinem Golf hat mich der Prüfer wieder heimgeschickt. Ich hatte nur links und rechts im Kopfbereich gepolstert. Gepolstert sehen wollte er alle Streben, mit denen man irgendwie in Kontakt kommen könnte."

Vauxhall corsa
17.05.09, 13:00
hi!
Du must oben unterm himmel die strebe die von A-säule zu A-säule geht polstern.dann halt die streben an der B-Säule und ganz wichtig die strebe unterm himmel die am Kopf vorbei geht und A-Säule und B-Säule verbindet..

Greendevil
17.05.09, 13:44
ok,.. und wie sieht es aus mit dem flankenschutz, wegen knieberreich!? und die strebe an der a-säule von oben nach unten?

Vauxhall corsa
17.05.09, 15:14
hi!
Besser auch Polstern..

InfluX
17.05.09, 19:29
Kann dir morgen sagen was er alles sehen will. Geh morgen mein Käfig eintragen. Aber gepolstert habe ich alles auser das Kreuz.

Greendevil
17.05.09, 19:32
das wär cool :) da bin ich mal gespannt
danke schonmal

N.Corsa
17.05.09, 20:02
Als ich meinen Käfig hab eintragen lassen, musste nur die vordere Strebe zwischen den A-Säulen, sowie die Streben zwischen A- und B-Säule gepolstert sein. Ich hab allerdings keinen Flankenschutz. Aber nimm doch einfach nen bisschen Polsterung + Kabelbinder mit, dann kannst du es zur Not noch schnell vor Ort so dran machen wie der Tüver das gerne möchte.
Sollte auf jedenfall kein Problem sein.

Greendevil
24.05.09, 21:35
Kann dir morgen sagen was er alles sehen will. Geh morgen mein Käfig eintragen. Aber gepolstert habe ich alles auser das Kreuz.

hey, wasn nu bei dir rausgekommen?

InfluX
25.05.09, 15:40
hey, wasn nu bei dir rausgekommen?

Ja Sorry hatte Heute erst mein Termin.

Also Polsterung A-Säule Querträger vorn.

UND GANZ WICHTIG

SONNENBLENDEN

müssen vorhanden sein. Wurde mit guten zureden i.Vm Steck-Sonnenblenden Eingetragen.

PS: hatte ja sonnenbländen drin nur konnte man sie ja nicht mehr
runterklappen da ja der Querträger davor ist.

Greendevil
25.05.09, 16:31
SONNENBLENDEN

müssen vorhanden sein. Wurde mit guten zureden i.Vm Steck-Sonnenblenden Eingetragen.

PS: hatte ja sonnenbländen drin nur konnte man sie ja nicht mehr
runterklappen da ja der Querträger davor ist.

da hatte ich mir auch schon gedanken gemacht, die kann man ja net mehr nutzen, aber das die TÜV relevant sind wusste ich auch nicht ö.Ö

stevie
25.05.09, 19:34
also wo ich meinen Käfig eintragen lies sagte der tüver das mit den sonnenblenden ist kein problem da ich ja einen farbkeil in der windschutzscheibe habe (also ober rum);)

mfg stevie

InfluX
25.05.09, 21:30
also wo ich meinen Käfig eintragen lies sagte der tüver das mit den sonnenblenden ist kein problem da ich ja einen farbkeil in der windschutzscheibe habe (also ober rum);)

mfg stevie

Dachte ich auch aber Pustekuchen denk das ist von TÜV zu TÜV unterschiedlich.

Bei mir hat er auch gesagt das ich mein Flankenschutz nicht Polstern brauch. :blink: