PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten Clipse für die Schweller



sgtsaad
18.05.09, 12:28
Huhu,
da bei mir wieder die Originalen Schweller dran kommen, brauch ich jetzt die ganzen Clipse.

Der IPA war heute beim foh und hat mal nach gefragt was die kosten.

65€uro!!!! für nen paar dumme Clipse!

Haben die sie noch alle?:beat:
Ich wollt ja nur die Clipse haben und nich die ganzen Schweller kaufen:wallbash:

Hat vielleicht noch jemand nen Satz zuhause rum liegen?
Oder kann jemand vielleicht welche zu nem ANSTÄNDIGEN Preis besorgen?

MfG

BS-111
18.05.09, 12:48
Ähhhhm ich hab für eine Seite so um die 15 - 20 € inkl. Bezahlt !

jitmo
18.05.09, 12:51
ansonsten aufm schrottplatz da gibts alles fürn appel und nen ei und da stehen momentan bei uns tigra swie sand am meer

bei opel sind die schon recht teuer genau wie die clipse der dachleisten

jitmo

Stev'sTigra
18.05.09, 13:04
Kauf dir die Clipse auf jedenfall neu!

Die alten kannste in die Tonne werfen, die halten einfach nicht mehr richtig und sind ausgeleiert.

sgtsaad
18.05.09, 13:13
ansonsten aufm schrottplatz da gibts alles fürn appel und nen ei und da stehen momentan bei uns tigra swie sand am meer

bei opel sind die schon recht teuer genau wie die clipse der dachleisten

jitmo

Bei mir in der Nähe, steht nicht ein Tigra aufm Schrott. Nur Corsa´s.


Kauf dir die Clipse auf jedenfall neu!

Die alten kannste in die Tonne werfen, die halten einfach nicht mehr richtig und sind ausgeleiert.

Ich werde ganz sicher keine 50€+ für nen paar Plastik Clipse ausgeben:beat:

Opel hat sie doch echt nimmer alle. Die Speedster Pedale bekommste quasi hinterher geworfen und für nen bissl Plasik Gelump soll ich über 50€ blechen:wallbash:

Ankleben kann ich bei den Originalen Schwellern ja auch vergessen.

erny84
18.05.09, 13:32
Hab noch hab nen Satz clipse da. Da ich eh keinen tigra mehr habe
Bei intresse pn :D

sgtsaad
18.05.09, 13:38
Hab noch hab nen Satz clipse da. Da ich eh keinen tigra mehr habe
Bei intresse pn :D

Antworte auch!:D

Stev'sTigra
18.05.09, 13:59
Wenn du zu alte Clipse verwendest, dann kann dir auf der AB unter Umständen auch was wegfliegen. Das wäre es mir nicht wert.

Naja, an so nem Zeugs sollte man nicht unbedingt sparen.

amos
18.05.09, 14:07
Bei Opel kostet auch ein Plastik T Stück für Verbindungen 4,67 € pro Stück. Bei Ersatzteil Händler 2 sTÜCK 2,50 €.

Was willst erwarten?

Schon mal bei Ersatzteil Händler gefragt?

Ansonsten heisst es zahlen oder nicht zahlen ;-)

Grüße

BS-111
18.05.09, 16:05
Schade das ich die Rechnung nicht hier hab .. also ich fand es für die Menge an Klipse die man bekommt ein relativ humanen Preis ! Und wie Stev schon gesagt hat gebraucht kannste knicken hab ich auch schon mit ein paar Probiert ! Aber selbst die neuen gehen bei nicht sachgemäßer behandlung schneller kaputt als man denkt !

Ahh sg.. wenn de komplett zurückrüstest ich wäre an Dachspoiler und Heck interessiert !

sgtsaad
18.05.09, 16:09
Schade das ich die Rechnung nicht hier hab .. also ich fand es für die Menge an Klipse die man bekommt ein relativ humanen Preis ! Und wie Stev schon gesagt hat gebraucht kannste knicken hab ich auch schon mit ein paar Probiert ! Aber selbst die neuen gehen bei nicht sachgemäßer behandlung schneller kaputt als man denkt !

Ich muss ma gucken. Also ICH bin nicht bereit für so nen bissl Plastik soviel Kohle auszugeben



Ahh sg.. wenn de komplett zurückrüstest ich wäre an Dachspoiler und Heck interessiert !

Mit dem Heck muss ich mal schauen ob ich das weg mach. Ich glaub aber nicht. weil der hinten sonst wieder so hoch ist.

Bei Bay sind grad 2 Lumma Dachkantenspoiler drin.;)

Fireshocker
18.05.09, 17:18
Hallo sgtsaad,
an deiner stelle würde ich nochmal beim FOH nachfragen oder zu nem anderen gehen.
Ich habe die Clips auch schon oft genug gekauft. Das sind Cent Artikel. Und von Alten Clips kann ich auch nur abraten.
Ich kann mal schauen ob ich hier irgend wo noch Artieklnummern zu den Clips habe.
Wie BS-111 schon schieb würde ich auch so auf um die 20€ tippen alles zusammen.

SG-1
18.05.09, 17:23
Hallo,

ich war letztens auch welche holen habe die Rechnung von Opel hier liegen also du brauchst ja einmal die Clipse die an den Wagen kommen und die, die an die Schweller kommen.

Die für den Wagen (Artikel Nr. *5164898* Schelle) haben das Stück ca. 79 cent gekostet da brauchst du 7 pro Seite so weit ich weiss.

Die für die Schweller (Artikel Nr. *164978* Schelle) haben so ca. 80 cent gekostet da brauchst du 5 pro Seite so weit ich weiss.

Dazu kommen dann noch so 4 nieten pro seite für die Flosse da weiss ich den preis jetzt aber leider nicht da die noch intakt waren brauchte sie also nicht.

Hoffe ich konnte weiter helfen.....

Stev'sTigra
18.05.09, 18:43
Dazu kommen dann noch so 4 nieten pro seite für die Flosse da weiss ich den preis jetzt aber leider nicht da die noch intakt waren brauchte sie also nicht.

Hoffe ich konnte weiter helfen.....

Gummis kosten ca. 1,50€ pro Stück, Clipse 90 Cent.

Die Teile brauchst du auf jedenfall neu, da man alte nie bis selten wiederverwenden kann.

sgtsaad
18.05.09, 18:58
Hallo,

ich war letztens auch welche holen habe die Rechnung von Opel hier liegen also du brauchst ja einmal die Clipse die an den Wagen kommen und die, die an die Schweller kommen.

Die für den Wagen (Artikel Nr. *5164898* Schelle) haben das Stück ca. 79 cent gekostet da brauchst du 7 pro Seite so weit ich weiss.

Die für die Schweller (Artikel Nr. *164978* Schelle) haben so ca. 80 cent gekostet da brauchst du 5 pro Seite so weit ich weiss.

Dazu kommen dann noch so 4 nieten pro seite für die Flosse da weiss ich den preis jetzt aber leider nicht da die noch intakt waren brauchte sie also nicht.

Hoffe ich konnte weiter helfen.....

Dankeschön!


Gummis kosten ca. 1,50€ pro Stück, Clipse 90 Cent.

Die Teile brauchst du auf jedenfall neu, da man alte nie bis selten wiederverwenden kann.

Ich brauch eh alle, da ich die alten ja alle weg geworfen hab:wallbash:

Stev'sTigra
18.05.09, 19:47
Ich brauch eh alle, da ich die alten ja alle weg geworfen hab:wallbash:
:roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll: :roll::roll::roll::roll:

sgtsaad
18.05.09, 19:52
:roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll: :roll::roll::roll::roll:

Du Ar$ch!:D
Ich konnt doch vor 3 Jahren nit wissen das ich jemals wieder die Originalen fahren will:wallbash:

Bay Area
18.05.09, 20:08
glaub auch das der sich verlesen hat, passiert hier auch ständig...wollte mir letztens schon selber die maus untern nagel reißen um nachzugucken :staun:

hab letztens auch alle clips für + - 20 € bestellt.

IPA
18.05.09, 22:17
Jungs geht zum FOH und lasst es euch schriftlich geben!!!!!!!!!!!!!!

Insgesamt sind es 28 Klipse so stehts im Teileprogramm!
20 für die Schweller selber und dann nochma 8 Klipse für die Flosse hinten und dann kommen da nochma 8 Gummi-Tüllen für die Flosse hinzu!Preis für eine Gummi Tülle ist 2,40€ ohne MWSt!!!!!Bei mir sind die Gummi-Kackdinger leider alle ausgehärtet und beim Schweller abmachen gerissen und deswegen werd ich die neu machen!Die Klipse selber für die Flosse hinten kosten das Srück 60Cent ohne MWSt!Bei den anderen Klips weiß ich den Preis jetzt grad nich!Aber insgesamt kommt man wenn man ALLES neu kauft auf knapp 65e....

Und alte Klipse für die Schweller kannste vergessen weil die meistens auch schon ausgehärtet sind und dann spätestens beim 1.mal Schweller abmachen brechen.....

luppi
19.05.09, 19:49
Befestigungsklammer Teilenr. 90482483 Anzahl: 14 Stk Preis stk: 0,53€ ohne MWSt

Befestigungsklammer Teilenr. 90196277 Anzahl: 10 Stk Preis stk: 0,54€ ohne MWSt

Befestigungdclip Teilenr. 90481595 Anzahl: 4Stk Preis stk: 0,29€ ohne MWSt

Tuelle Teilenr. 90580707 (90355861) Anzahl: 4stk Preis stk: 1,15€ ohne MWSt

Das kann ich dazu beitragen ohne gewähr:)

Iceman
19.05.09, 20:34
Bevor jetzt jeder seine Preise postet, jeder FOH bestimmt seine Endkunden Preise selbst, was beim einem 10€ kosten kann beim anderen 15€ sein..

luppi
19.05.09, 20:53
Auch der Foh darf vom angeschlagenen Preis nur 10-20% drauf hauen soweit ich das weiß können die nicht Preise machen wie die bock haben.

Außerdem wollte ich auch die Teilenummern bekannt geben dann kann er sich weiter erkundigen.

ice tiger
22.05.09, 10:27
Also die Gummi-Tüllen braucht man eigentlich nicht neu...außer in einem Fall wie bei IPA...oder wenn man Alles weggefeuert hat, wie Sgtsaad!:D

Die clipse sind, wie erwähnt cent-Artikel...


Ich hab mir die auch für eine Seite neu geholt...
Auf der anderen Seite sind die alten Clipse...Die halten auch nach 14 Jahren noch genauso gut.;)


Ich hätte aber mal ne andere Frage dazu...

Wie sehen bei euch eigentlich die Innenseiten der Floßen so aus?
Da sind doch so lustige "Aufnahmen" dahinter, wo die jeweils 4 runden Plasteclipse reingeschoben und dann in der Karosse verclipst werden...

Sind die bei euch noch alle dran?? Könnt ihr noch alle 4 PlasteClipse hinter der Schwellerfloße dranmachen?

Also meine Erfahrung besagt, dass man seine Schweller nach 2,3 mal ab- und wieder dranmachen eigentlich wegschmeißen kann...
Bei mir sind diese "Aufnahmen" nämlich fast alle weggerissen..., weil die so dünn sind...
Und wenn man die Schweller abmacht, dann geht das ja fast nur mit Gewalt...

Auch bei meinem paar Ersatzschweller, die ich noch liegen hab (mal als "unbeschädigt" von einem Foren-Mitglied hier gekauft! >:-( ), sind diese Aufnahmen an der Flosse oben schon weggerissen...

Diese Bauart ist echt das Letzte!

mfg