PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Tigra Schiebedach



NaNoX
18.05.09, 15:02
Hallo ich habe mir ein neuen Motor besorgt für mein Schiebedach weil der Alte wollte nit mehr , jetzt habe ich den neuen drinn klappt auch alles ganz gut , nur eins ist mir aufgefallen wenn er schlisst denn ist das dach zu nur steht es denn hinten ha 5 - 10 mm hoch (die schwarze Abdichtung) also muss ich wenn ich aussteige nochmal mit der hand das ding rein drücken, jetzt meine frage kann man das irgendwo einstallen das der motor das ganz runter zieht ?

falls es unverständlich ist was ich meine mache ich gerne auch ein bild davon

TJ
18.05.09, 19:50
Hi,

Schiebedachmotor abschrauben und sich mal die Stelle anschauen, wo das Zahnrad des Motors greift. Dort sind zwei Stahlseile, welche das Scheibedach bewegen. Jetzt mit einem Schraubenzieher diese bewegen, so dass das Schiebedach korrekt geschlossen ist und sowohl linke als auch rechte Seite plan mit dem Dach sind. Dann Schiebedachmotor wieder einsetzten und schauen, ob das jetzt besser ist. Wenn nicht, das ganze wiederholen. ;)

Gruß,
Thomas

NaNoX
19.05.09, 13:33
dankeschön werde ich mir am Wochenende mal ansehen .

letty
19.05.09, 15:05
mein schiebedach ist undicht...es läuft wasser oben rein,nach hinten hin über die innenverkleidung und der ganze kofferraum ist pitsch nass!
habe gehört,einmal rausnehmen und reinigen...ABER...
1.wie one die dichtungen zu zerstören und
2.geht das überhaupt?:confused:

an-tigra-vity
19.05.09, 16:05
am schiebedach sind ablauf-schläuche dran. wenn einer abgegangen ist, läuft auch alles rein.
also a-säule, b-säule und himmel ab und schon erkennst du alles.

Shane2309
26.05.09, 12:07
Hallo Leute,

ich habe ein problem mit meinem Schiebedach beim Tigra. Der Schiebedachmotor läuft zwar aber das Schiebedach hebt sich nur ein kleines bisschen. Jetz was könnte das sein die Batterie vom Auto einfach schwach oder stimmt was mit dem Schiebedachmotor nicht.

Wie könnte ich das Problem schnell und kostengünstig erledigen, den ich habe in sachen autoschrauben keine erfahrung also alles neuland für mich

aNo0Bis
26.05.09, 12:35
was könnte das sein die Batterie vom Auto einfach schwach oder stimmt was mit dem Schiebedachmotor nicht.


Öh....bekommst du das Auto gestartet?
Falls ja, Schiebedach im Laufenden Zustand betätigen und gucken ob's geht, aber wenn du das Auto ankriegst, sollte auf der Batterie auch eigentlich genug Saft sein um dein Schiebedach zu betätigen!

Achte einfach mal darauf ob sich das Geräusch beim öffnen ändert an der Stelle an der es nicht mehr weiter geht, wenn der SD Motor da mehr zu ackern hat und anders klingt könnte das ein Hinweis sein das es irgendwo klemmt....

Shane2309
26.05.09, 13:11
Also ich hasb getestet als das Auto an war und der motor läuft auch durch aber irgendwo hackts. Momentan is die batterie leer muss erst wieder aufladen :)

Iceman
26.05.09, 19:26
Himmel ab und erstmal nach dem Motor schauen, da lösen sich gerne die Schrauben die den Motor halten, nicht das der schon durchrutscht.