PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



kimi2003
19.05.09, 14:25
Hallo,

ich wollte mich zunächst hier einmal vorstellen. Ich bin Felix und komme aus Eisenhüttenstadt. Ich lern im Moment Industriemechaniker bei ArcelorMittal. Ja zur Zeit fahre ich einen Suzuki Baleno und meine Freundin nen 1.2er Corsa, Bj.: 95 als 5Türer.
Mein Auto wird nun geschlachtet und dafür haben wir uns beide ein Projekt ausgedacht.
Unzwar habe ich aktuell eine garage die etwa 25m² "groß" ist. Leider recht mir diese nicht mehr aus. Ja auf jedenfall hab ich am 23.05 nen Besichtigungstermin für ne große Halle.
Ja wenn das klappt wollen wir uns zusammen einen Corsa b holen und den richtig in aller Ruhe aufbauen.
Es sollte in Richtigung C20XE, Käfig,Gewindefahrwerk etc. gehen. Also in Richtung kleiner Flitzer ohne viel Aussen am Auto zu machen.
Ich bräcuhte deshalb eventuell noch ein paar Tipps wo ich günstig eine Grundlage herbekomme. Schweißen etc. alles kein Problem. Nen Schlachtfahrzeug sollte sich natürlich auch finden. ja das war es erstmal von mir :-)

Mfg Felix

Opel-Azubi
20.05.09, 00:08
mahlzeit,

guckst du ma bei "Biete"... vllt. findet sich da schon ma was brauchbares für dich

Tigra1988
20.05.09, 23:56
Hi , also ich würde erstmal das forum durchforsten da es hier schon viele mit motor umbauten gibt, spricht tüv fragen oder sonst was steht alles in der suche .

kimi2003
25.05.09, 14:41
Danke.

Also das Forum habe ich schon durchsucht. Finde nur nichts welche Basis ne gute Basis ist oder wäre. Servolenkung wäre mir zum Beispiel wichtig.

Es kann übrigens bald losgehen. Habe eine Halle die ich ab 1.Juli beziehen kann. 200m² erstmal...Wenn ich mehr brauch dann stehen noch knappe 250m²zur Verfügung :-)
Muss nur das Dach reparieren und nen paar fenster mit Glasbausteine zu mauern!

:-) :-) :-)

TBX
25.05.09, 23:46
Finde nur nichts welche Basis ne gute Basis ist oder wäre. Servolenkung wäre mir zum Beispiel wichtig.

ich würd mir nen 1.4si suchen. alt genug, dass die abgasnorm passt, die richtige benzinpumpe, stabis vorne und hinten, viele hatten servo (und abs).

kimi2003
30.05.09, 16:04
Also hab mich jetzt nochmal ein wenig durchgelesen im Forum. Hab mich jetzt festgelegt in den Corsa soll dann ein C20NE. Einfach weil es billiger ist bei nicht so viel Leistungsverlust gegenüber dem XE.
Allemal mehr als Serie :D

Hab jetzt nur nicht gefunden was ich genau brauch.
Also:

Motor mit Anbauteile + Getriebe
Umbausatz
Kabelbaum + Steuergerät
größere Bremsen vorne


Hab ich noch was vergessen?