PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flexibles stück in der Auspuffanlage



Road_Runner
19.05.09, 15:22
Flexibles stück in der Auspuffanlage!!!!

Kann mir jemand sagen wo ich das Flexibele teil her bekomme was nach dem Kat kommt meins ist nämlich Porös?? Und welchen Durschmesser ich Brauch:confused:

Ist Dringend Danke schon mal im Vorraus

Ach ja fahre einen Corsa C 1,2l 75 PS

Dominik
19.05.09, 17:01
Du meinst des Flexrohr. Müsste der Foh fürn 1,2L besorgen können, gibts aber auch im Zubehörhandel oder Ebay als Originalteil.

Gruss Dom

Hell
19.05.09, 22:46
Ja das mal ne gute Frage und für nen 1,2 und co. gibt es das Hosenrohr mit Flexstück auch nur für meinen 1,8 GSI nicht hab beim Foh gefragt. Nur in Verbindung mit dem Mittelschalldämpfer:thumbdown:, hab aber ne Edelstahlanlage und brauche den MSD nicht.

Corsa-B-1987
19.05.09, 23:02
http://www.sandtler.de/Powersprint/Deutschland/deutsch/menue_produkte/construct/construct_index.htm

Guck mal dort, da findest du eigentlich alles, was du brauchst. :)

Paddy 16V Sport
19.05.09, 23:36
Es gibt das Teil auch einzeln als Universalteil aus normal schweißbarem Stahl. Kostet ca. 40€, muss auf den Passenden Durchmesser geflext und dann angeschweißt werden. Hat mich inkl. Hebebühne für 2Std und anschweißen 55€ gekostet! Newbendbei hab ich noch ein paar andere Sachen gemacht, also wenn man schnell ist braucht man die Bühne nur ne Stunde.

Beim 1,4 16V (z14xe) muss man sonst nämlich auch den MSD mitkaufen.

schranzman
20.05.09, 08:27
also wie paddy 16v sport schon sagte, die felxrohre bekommt man auch einzeln. die gibt´s in verschiedenen durchmesser und längen, mit und ohne rohr.

@ hell: deine edelstahl-anlage fängt mit sicherheit erst nach dem flexrohr an und wird über ein stück serien-anlage gesteckt?!
das flexrohr habe ich bei meinem 1.8er auch schon gewechselt. flexrohr (durchmesser 45mm, länge 200mm) hatte mich damals beim autoteilehändler 20,- € gekostet.

Hell
20.05.09, 12:23
also wie paddy 16v sport schon sagte, die felxrohre bekommt man auch einzeln. die gibt´s in verschiedenen durchmesser und längen, mit und ohne rohr.

@ hell: deine edelstahl-anlage fängt mit sicherheit erst nach dem flexrohr an und wird über ein stück serien-anlage gesteckt?!
das flexrohr habe ich bei meinem 1.8er auch schon gewechselt. flexrohr (durchmesser 45mm, länge 200mm) hatte mich damals beim autoteilehändler 20,- € gekostet.
Ja genau das werd ich ja auch machen nur das Flexstück ersetzen bin ja selber Kfz-Mechaniker . Nur ist ja scheiße das es das Vordere Rohr nicht einzeln gibt. Für Zafira und Astra G gibt es das einzeln.

schranzman
20.05.09, 14:10
aber auch wenn, ist doch schneller gemacht, wie das hosenrohr zu tauschen;)
dazu sind die auspuffanlagen beim astra g komplett per flansch miteinander verbunden, vll liegt´s daran.

Road_Runner
20.05.09, 14:26
aber auch wenn, ist doch schneller gemacht, wie das hosenrohr zu tauschen;)

Sicha das das schneller gehen soll wie das Komplette hosenrohr :confused:
habe gehört die eine schweißstelle ist schlächt zugänglich kann nämlich sein wenn du das vorderrohr abnimmst das die dichtung undischt wird beim Hosenrohr hast du ja alles dabei ne ;)

schranzman
20.05.09, 14:42
haben dat flexrohr so rausbekommen und auch wieder eingeschweisst;) nix da mit hosenrohr ab:)

GCoupe
13.11.09, 20:16
hat jemand schon von ebay ein flexrohr für den corsa bestellt?
wollt gern mal was zur qualität usw. hören bevor ich mir eins kaufe
wäre schön wenn sich dazu ein paar leute äußern würden weil ich dringend eins benötige :confused:

schranzman
14.11.09, 15:13
für so kleinkram braucht man egtl nix in der bucht zu bestellen. hab schon öfters mal die preise verglichen und meistens komme ich billiger weg, wenn ich´s direkt beim teilehändler hole.

schau mal nach, ob´s bei dir in der nähe ein profi-parts, trost, hans hess autoteile oder so gibt. notfalls tut´s auch der atu. und falls was nicht passt, hast du ein händler in deiner nähe. in der bucht ist ja immer so eine sache mit retoure.....

GCoupe
17.11.09, 19:54
ich hab mir ein flexrohr bei ebay (fröschel autozubehör) für 22€ gekauft
werds am wochenende einschweißen
infos: innendurchm. ist 46mm und rund 200mm lang
http://img233.imageshack.us/img233/7656/img1121h.th.jpg (http://img233.imageshack.us/i/img1121h.jpg/)

connectab
18.11.09, 07:58
Kollege hat auch so ein relativ preiswertes von ebay und bis dato hält das noch top. ;)

corsac1987
20.03.10, 15:55
Hi hätte mal eine frage und zwar habe ich ja einen 1.4 habe mir jetzt ein neues Flexrohr mit MSD gekauft jetzt meine Frage vorne am Kat sind ja 3 Muttern bekomme ich die beim FOH oder kann ich die mir auch wo anders besorgen Metallhandel oder so???

Wenn ja kann mir jemand sagen wie groß und welchen Durchmesser die haben müssen??

Und noch eins kann ich die Lambdasonde auch mit einen normalen Maulschlüssel raus drehen?????
Und sollte ich beim wechseln was wichtiges beachten???

Danke schonmal