PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss die Batterie so frei liegen?



chromax
19.05.09, 22:43
Hallo,

ich hatte noch nie was mit Opel zu tun und hatte jetzt die Batterie im Tigra meiner Freundin gewechselt. Aber irgendwie kommt mir die ganze Konstruktion sehr sonderbar vor.

Die Batterie liegt ja unter dem Lüftergitter und die ganze Nässen kann ungehindert auf die Batterie laufen!?

Also so wie hier zu sehen (http://img175.imageshack.us/img175/9288/21012009231yg0.jpg)

Ist das normal? Fehlt da nicht eine Abdeckung? Ich bin ja kein Profi, aber ich meine das es nicht so gut wäre, wenn Wasser eine Verbindung der beiden Pole herbeiführen würde!?

Oder ist im Opel Universum selbst die Physik ganz anders!?



Von einem ratlosen Ford Probe I GT Fahrer

sgtsaad
19.05.09, 22:51
Hallo, ja es ist normal das die Batterie so frei liegt.
Warum auch immer:rolleyes:

mibo
19.05.09, 22:53
eigentlich gehört da noch ne abdeckung drauf.. bei den + und - pol;)

boehse.onkelz.89
19.05.09, 23:21
eigentlich gehört da noch ne abdeckung drauf.. bei den + und - pol;)

pflicht ist nur + polabdeckung

tüvprüfer bemängeln das gern mal als geringe mängel




schau mal hier was passieren kann,wenn keine abdeckung und eine zu hohe batterie verbaut wurde: klick mich (http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=95290&highlight=waschanlage)

mibo
19.05.09, 23:24
pflicht ist nur + polabdeckung




wie auch immer ^^

normal is was ne abdeckung drauf :p:D

BS-111
20.05.09, 07:20
@ SG

du hast da eine Abdeckung über der Batterie... Haste die fertig gekauft oder evntl. ne Schablone zum Nachbauen ?

mephist86
20.05.09, 08:39
fahr zu einer gut sortierten tanke und kauf dir son teil. Is nur son ding, was in die 2 Löcher, neben den Polen, gesteckt wird.

@chromax

kommt auf die größe der Batterie an. Aber is normal wieviel Ah hat die denn?

Fasemann
20.05.09, 09:24
Steck die 2 " Zungen" über die Pole und guck mal was der Marder alles so angefressen hat.

mephist86