PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2000 watt subwoofer



speed-razar
20.05.09, 23:30
hi also mal eine frage ich wollte mir einen 2000 watt subwoofer kaufen und wollte fragen ob ich den an einem 4x200 watt verstärker anschließen kann oder ob ich einen besonderen verstärker kaufen muss?? danke schonmal im voraus

Tigra1988
20.05.09, 23:33
falscher bereich gehört in car hifi rein !!!!

Monoblock musst du haben um was für nen woofer gehts denn `?

SiMsound
20.05.09, 23:38
Ein Subwoofer hat keine Watt er kann nur welche ab. Noch dazu waage ich zu bezweifeln das die besagte ENdstufe tatsächlich 4x200 Watt stemmt.
Wenn du den Woofer ausfahren willst brauchst du ergo 2kw Leistung. Besser 3kw.

speed-razar
20.05.09, 23:38
von auna 2x12'' ja also bekomme eine vom kollege und er meinte 4x200 das muss ich ja erstmal glauben

Tigra1988
20.05.09, 23:41
@ SimSound kennst du die marke auna ?:confused:

michel1984
25.05.09, 00:32
Monoblock musst du haben um was für nen woofer gehts denn `?

warum monoblock ??


@ SimSound kennst du die marke auna ?:confused:

google kennt auna......

The Alchemist
25.05.09, 07:26
http://www.elektronik-star.de/product_info.php?products_id=1916&refer=Froogle&utm_source=&utm_medium=CPC

Grundgütiger... :wallbash:

Schreibersockel
25.05.09, 08:35
Haben so ein ding mal aufgeschraubt da war ne mini platine drin und zu den anschlüssen auf der anderen seite 2 kabel das ganze ding war innen leer


Und 320Watt rms wie kommen da 10.000watt leistung raus ???

kann mir das jemand erklären:D:D

The Alchemist
25.05.09, 12:12
Die sogenannte PMPO-Angabe

Bei Multimedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Multimedia)-Audiogeräten oder geringwertigen Verstärkern wird die abgegebene Leistung häufig mit PMPO angegeben. Die Abkürzung ist nicht genau festgelegt und kann Peak Music Power Output, Pulse Maximum Power Output, Peak Momentary Power Output oder Peak Maximum Power Output bedeuten. Scherzhafterweise ist manchmal auch von "Prae Mortem Power Output" (Prae Mortem lateinisch für "vor dem Tod", vergl. "post mortem (http://de.wikipedia.org/wiki/Post_mortem)") die Rede.
Bei Verstärkern ist PMPO oft in etwa der Quotient aus dem Quadrat der Leerlauf-Versorgungsspannung und der minimal zulässigen Lastimpedanz. Oft übersteigt die PMPO-Angabe jedoch sogar diesen Wert erheblich. Ebenso wie die Abkürzung ist auch die Größe selbst physikalisch nicht definiert (im Gegensatz zur Sinusleistung (http://de.wikipedia.org/wiki/Sinusleistung) oder RMS-Leistung (http://de.wikipedia.org/wiki/RMS-Leistung)).


:D:juhu:

mfg. Flo

SiMsound
25.05.09, 15:04
Also von diesem Hersteller hab ich bis grad eben noch nie gehört. Scheint aber auch nicht so wild zu sein. :D

The Alchemist
25.05.09, 15:06
die ganzen DB-dragger müssen doch echt ein anne klatsche ham das die nur so teures zeug verbauen, guck ma, hier kriegste ne 10kw anlage für unter 500€:roll:

Edit:


Der rasant wachsende Auna-Freundeskreis weiß: neben den ruppigen Endstufen der begnadeten Bassanbeter hören sich andere Verstärker an, als ob sie den Stimmbruch noch längst nicht vor sich haben. :roll:

michel1984
25.05.09, 23:50
bei db drag braucht man die leistung aber länger als millisekunden.
und wer weis mit wieviel volt die am eingang waren um 10.000 watt raus zu kriegen.

Pwnzer
28.05.09, 19:46
Oder die Stufen haben nie in ihrer Lebenszeit echte 10.000 Watt geleistet, sondern der Beschrifter der Gehäuse ist einfach beim Nullen tippen auf der Taste eingeschlafen ... man weiß ja nie. :confused:

JoKeR52
28.05.09, 22:08
Tach zusammen!

Hab hier noch ´nen Spitzenvergleich/ was interessantes zum Thema "Auna" gefunden, was ich kurz "dazwischenwerfen" wollte, im Vergleich mit der Top-Marke Marquant: :thumsup:

http://www.endstufen.de/marquant-amp-5100-10000-watt-6-kanal-endstufe-car-hifi-ampl

Gruß ich. :confused:


PS: soviel dann noch zum Thema: vieeeel Leistung für wenig Geld! :vogel:

SiMsound
28.05.09, 22:15
Tja was soll ich zu solchen Produktbewertungen sagen? Der gute Mann hat anscheinend noch nie eine anständige Endstufe an seinem Woofer gehabt. Und warum zum Geier ist eine Endstufe mit wenig Leistung gross??
Grösse entsteht bei Endstufen der analogen Bauweise oftmals nur wegen dem Kühlkörper. Als Faustregel. Grosse Kühlkörper sind notwendig um viel wärme abzuführen. Wärme entsteht bei Leistungsproduktion.
Eine Markenstufe wenn sie fett gerät hat in der Regel auch abnorme Power.
Ansonsten sind Endstufen ja in letzter Zeit immer kompakter geworden.

wolfi
03.06.09, 11:37
also die auna endstufe mit den 10kw ist super :staun: - die kauf ich mir dann auch wenn sie besser geht als zb. eine soundstream xxx 6500 - den die hat hat ja 10 kw und kostet nur 130 euro - vielleicht gleich 4 stück damit man 40 kw hat und dann eine 100 amp batterie das sie ja genug strom haben - hahaha der war gut

:staun::staun::staun:

mfg wolfgang

John
10.06.09, 12:43
richt ihr au grad was verschmortes? "G"

VeNoM
12.06.09, 12:22
ganzerlich... verkauf den Krempel wieder! Die Endstufe gleich mir allein vom Design her sehr an die älteren "Jackson". Hatte anfangs meiner Car Hi-Fi zeit, als ich wirklich NULL plan hatte, son ding gekauft. Nach 2 Wochen total verschmort bei stink normaler Lautstärke. Neue per garantie bekommen, nach ner woche der selbe mist. Seitdem geb ich nurnoch Geld für ordentliche Amps aus bzw. für alles was CaHi-Fi betrifft! lieber zahl ich 3x soviel und hab was ordentliches drin.
Wenn du die Endstufe da nichtmehr losbekommst gebe ich dir nen guten tipp! Die eignen sich prima als Unterlegkeil für ein Auto!

ice tiger
12.06.09, 13:28
Auna waren die Entdeckung des letzten Jahres. Mit frischen Designs, ansprechenden Leistungsdaten und jeder Menge Attitüde katapultierten sich die Jungs in die Car-Hifi-Oberliga. Wie es aussieht wird der Höhenflug weiter anhalten

Schade das Jeder Vollidiot über seinen Mist schreiben und publizieren darf, was er will...
Hört sich an wie ne gepuschte BoyGroup in der Bravo...

Meine Fresse...Ich würd mir so n Ding nur kaufen, um mit dem Gehäuse danach den Hersteller zu verkloppen...

mfg

VeNoM
12.06.09, 14:22
Das lustige ist, wenn du die Dinger mal aufschraubst, ist die Platine nichtmal halb so groß wie das Gehäuse selbst, bis zum anderen Ende gehen dann zig tausend kilometer lange Kabel zu den Schaltern und Asnchlüssen :wallbash:

wolfi
16.06.09, 10:58
wenn ich das gewust hätte das die dinger so viel abgeben hätt ich mir nicht meine cactus 5kw um das geld gekauft - hihi (spass)
mfg wolfgang

bschicht86
22.06.09, 19:24
Aus so einer leeren Endstufe kann man bestimmt was ordentliches draus machen...

Hab mal eine Renegade REN-1500 aufgeschraubt und die Leere vermessen... Es hat nocheine reingepasst:D

Gesagt, getan, Spannungsstufe verdoppelt, bessere und leistungsfähigere Endstufentransistoren eingebaut und auf 4x 30A abgesichert.

Die schafft locker 1200W Sinus bzw. 100A, das ganze bei 1 Ohm pro Kanal, aber auch nur, weil das Radio am Anschlag war...

SiMsound
22.06.09, 23:10
Wär es da nicht günstiger gewesen gleich ne anständige Stufe zu kaufen??:vogel:

wolfi
23.06.09, 09:03
ja würd ich auch sagen - zb so eine esx ve 1800.1 - die gibt schon mal 1100 bei 2 ohm oder 1800 bei 1 ohm her und kostet nicht die welt - nebenbei geht die auch noch linken falls mal ein zweiter verstärker dazukommen soll.
mfg wolfgang

bschicht86
23.06.09, 12:42
Der alleinige Grund ist, ich hab das Zeug billig bekommen und ich Bastle für mein Leben gerne...
Wenns dann noch Funzt... ...Unbeschreiblich...

Damnation
23.06.09, 13:21
du Vogel :D

bschicht86
23.06.09, 20:44
du Vogel :D


Dat hab ich gehört...:freak: