PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Bass



Theux
21.12.03, 16:48
Gibt es eigentlich Subwoofer, die man direkt am Radio anschließen kann?

Ich bin nämlich mit meinem Front- und Hecksystem recht zufrieden, nur die Basswiedergabe ist etwas schwach.

Nun suche ich nach einem kompakten Subwoofer, den man schön irgendwo unterbringen kann. Und der sollte halt am Radio angeschlossen werden, denn ich will dafür nicht extra noch ne Endstufe einbauen.

Bitte um Vorschläge und Anregungen :wink:

sTeiFF
21.12.03, 16:50
Also, ich denke das ein Subwoofer ohne Verstärker nix bringt, wenn du mit dem Klang sonst zufrieden bin, dann musste dir ja nur ne kleine holen, dneke aber das Du nicht drummrumm kommst dir eine Endstufe zu kaufen...

Sonst bringt das wirklich nicht viel...
Bis dann
Steve

sLeepY
21.12.03, 16:58
hi!
es gibt basskisten wo der verstärker schon integriert ist, d.h. du kannst die kiste dann direkt ans radio schliessen und du sparst den platz weil du keine zusätzliche endstufe kaufen musst!

greetz

Theux
21.12.03, 18:08
hi!
es gibt basskisten wo der verstärker schon integriert ist, d.h. du kannst die kiste dann direkt ans radio schliessen und du sparst den platz weil du keine zusätzliche endstufe kaufen musst!

greetz

Ja, sowas in der Richtung meine ich. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht und kann mir vielleicht was empfehlen

MatzenOtte
21.12.03, 18:24
hi!
es gibt basskisten wo der verstärker schon integriert ist, d.h. du kannst die kiste dann direkt ans radio schliessen und du sparst den platz weil du keine zusätzliche endstufe kaufen musst!

greetz

nennt man auch aktivsubwoofer. aber welcher da gut ist kann ich dir nicht beantworten, das wissen aber wohl unsere profis hier wieder.

Anonymous
21.12.03, 19:00
Der Garri hat so einen, klingt eigentlich ganz nett, wenn man natürlich was supertolles will, ist das sicherlich nicht die beste Lösung, aber klanglich dennoch ganz okay.

Garri
21.12.03, 19:09
Da ja grad mein Name gefallen ist ich habe so einen (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2449290423&category=38773) hier und bin in Verbindung mit den Serienboxen und meinem Pioneer Radio sehr zufrieden.

Anonymous
21.12.03, 20:30
Für meinen Geschmack ist der nicht tief genug. Ein Freund von mir hatte den selben bis vor kurzem noch in seinem Golf. War zwar ganz nett, aber da fehlte mir einfach der Tiefgang. Sicherlich ist das platzsparend, allerdings auf Kosten der Quallität!

Shaft
21.12.03, 20:32
hi!
es gibt basskisten wo der verstärker schon integriert ist, d.h. du kannst die kiste dann direkt ans radio schliessen und du sparst den platz weil du keine zusätzliche endstufe kaufen musst!

greetz

nennt man auch aktivsubwoofer. aber welcher da gut ist kann ich dir nicht beantworten, das wissen aber wohl unsere profis hier wieder.

Aktivsub? Ich hatte mal einen zum Test bei mir drin, aber da brauchte ich meine ES schon noch.

Und so toll klang der auch nicht, da war mein Bassreflex fast ebenbürtig, eher noch besser. Es fehlte nur die richtige Tiefe. Weiß aber nicht mehr, von welcher Firma der war.

sLeepY
21.12.03, 20:38
Für meinen Geschmack ist der nicht tief genug. Ein Freund von mir hatte den selben bis vor kurzem noch in seinem Golf. War zwar ganz nett, aber da fehlte mir einfach der Tiefgang. Sicherlich ist das platzsparend, allerdings auf Kosten der Quallität!

er wollte ja was haben was platzsparend ist! und mehr bass hat er ja und das wollte er! er hat ja nicht geschrieben das der mit dem bass die karre auseinander nehmen will 8)

Theux
21.12.03, 23:01
nur nochmal zur erkläreung, ich suche nix, wo beim Bass die Scheiben scheppern.

Es soll halt ein kompakter Gehäusesub sein, den ich direkt am Radio anklemmen kann.

Ich werde auf jeden Fall nochmal in die Läden gehen und die Teile probehören, doch vorher wollt ich halt wissen, ob es sowas überhaupt gibt und mir hier ein paar Empfehlungen einholen.

Also nochmal, es muss nicht besonders viel Druck machen und richtig tief sein, es soll nur meine Hoch- und Mitteltöner unterstützen

G-Funk
22.12.03, 07:04
für dich wär wahrscheinlich der Infinity BassLink das Richtige. Ist ein kompakter AktivSub, wird über HiLevel-Eingang angeschlossen (direkt von den hinteren Lautsprechern abgreifen), 6mm² Kabel als Stromversorgung ist auch gleich gelegt.
Er wird dir aber nicht deine Hochtöner unterstützen :-)

Aber ich würd dir mal empfehlen den Probezuhören.

stiffmaster
22.12.03, 17:51
mac audio hat auch eine basskiste mit integrierter endstufe im programm. sie ist sehr kompakt und reicht auch für deine bedürfnisse.

Gruß Dennis

Theux
23.12.03, 23:17
@stiffmaster

was meinst du von Mac Audio - bin mal auf deren Homepage gewesen, hab aber leider nix gefunden

stiffmaster
24.12.03, 12:30
http://www.mac-audio.de/recoimages/img_1310220_Detail_Modell_col_0.jpg

musst ma auf der hp unter "mac compact" gucken

Theux
24.12.03, 13:02
ohja, vielleicht sollte ich mal besser hinschauen 8) :oops:

stiffmaster
24.12.03, 14:01
ahjo, im weihnachtsstress darf man das ja ma übersehen :roll: :lol:

ich würd das teil echt mal probehören. ist wirklich sehr klein und nimmt kaum platz weg.