PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X10XE kostengünstig Ventilschaftdichtungen wechseln auch ohne Demontage Kopf möglich



bob21
22.05.09, 15:45
Mahlzeit!

Ich habe noch als alten Zeiten häufiger mal bei den guten alten Motoren über die Drukluftmethode die Ventilschaftdichtungen gewechselt.

Frage beim X10XE.:

Ist das auch ohne Demontage des Zylinderkopfes möglich, also deckel runter und los.

Theoretisch müsste ich auch noch die Nockenwellen demontieren... oder genügend Platz?

Gruß
Lars

Maggus_666
22.05.09, 16:28
Nockenwellen müssen raus, da ja auch die Tassenstößel raus müssen und die wirst du an der NW nich vorbeibringen.

tobsen
22.05.09, 19:46
Mahlzeit!

Ich habe noch als alten Zeiten häufiger mal bei den guten alten Motoren über die Drukluftmethode die Ventilschaftdichtungen gewechselt.

Frage beim X10XE.:

Ist das auch ohne Demontage des Zylinderkopfes möglich, also deckel runter und los.

Theoretisch müsste ich auch noch die Nockenwellen demontieren... oder genügend Platz?

Gruß
Lars


wenn du das doch schonmal gemacht hast, dann müsste ja klar sein das die Nocke/n raus müssen, wie willste sonst die Feder u.s.w da raus bekommen :rolleyes:

bob21
23.05.09, 20:38
Hi!
Naja, nicht jeder Motor hat OHC oder DOHC Aufbau....

alles klar.

Gruß
Lars