PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kat kaputt



spell78
23.05.09, 20:02
hallo freunde!

ich hab heute erfahruen, dass mein kat kaput ist(war auf der hebelbühne)
aber ansosnt fährt der wagen gut, ok ab und zu ein röhren wenn der wagen kalt ist.
ich frage euch soll ich was tun?is das schlimm?

danke im vorraus!

sgtsaad
23.05.09, 20:05
ich frage euch soll ich was tun?

Natürlich einen neuen kaufen:)
Wenn der wirklich kaputt ist und der deine Abgase nicht mehr richtig "filtert", ist das Steuerhinterziehung.

corsa_rijder
23.05.09, 20:24
wenn nix machst, dann is bei der nächsten AU Schluss, gibts keine neue Plakette mehr. Also bleibt dir eigentlich nur, nen neuen zu verbauen. Kannste entweder mal nach nem gebrauchten Ausschau halten oder von UniFit einen nehmen, die sind günstig und passen relativ gut

spell78
23.05.09, 20:38
wenn nix machst, dann is bei der nächsten AU Schluss, gibts keine neue Plakette mehr. Also bleibt dir eigentlich nur, nen neuen zu verbauen. Kannste entweder mal nach nem gebrauchten Ausschau halten oder von UniFit einen nehmen, die sind günstig und passen relativ gut


danke für die schnellen antworten!
bis ich zur nächsten AU fahre, hat das irgendwelche auswirkungen ?
kann ich solange weitefahren?
danke!

opelix16v
23.05.09, 22:14
Im schlimmsten Fall kannste ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung bekommen, da sich deine Abgase ja sehr verschlechtern. Auch kann sich ganz schnell der Mitteltopf im innern auflösen, da er jetzt auch mehr Hitze abbekommt (war bei mir so).

Aber ob sie dir direkt ne Anzeige schreiben glaube ich weniger, haste ja net mutwillig leergeräumt .

Außerdem hört sich eh net so dolle an beim Tigra ohne Kat ;o).


Ohne groß Werbung machen zu wollen, hab grade einen im Teilemarkt im Angebot...

Bei Intresse PN.

IPA
24.05.09, 00:02
Sicher dass dein Kat kaputt is?????
Ich frag mich grad wie du das kontrolliert hast....

Was genau is denn kaputt is er undicht oder klappert das Innenleben?Wenn er undicht wäre...würdest du das nich nur im kalten Zustand hören!Sicher das du da nich was mit der Sekundärluftpumpe verwechselst????
Und haste mal den Auspuff mitm Lappen zugehalten und dann mal gehorcht wo das Zischen herkommt vorrausgesetzt es is überhaupt eins vorhanden.......

Mfg,IPA

spell78
25.05.09, 11:36
Sicher dass dein Kat kaputt is?????
Ich frag mich grad wie du das kontrolliert hast....

Was genau is denn kaputt is er undicht oder klappert das Innenleben?Wenn er undicht wäre...würdest du das nich nur im kalten Zustand hören!Sicher das du da nich was mit der Sekundärluftpumpe verwechselst????
Und haste mal den Auspuff mitm Lappen zugehalten und dann mal gehorcht wo das Zischen herkommt vorrausgesetzt es is überhaupt eins vorhanden.......

Mfg,IPA

hey,

also es klappert unregelmässig, wenn ich genau darauf achte auch wenn der wagen warm ist..was soll ich tun?aber muss dazu sagen das der wagen sonst super läuft (motor und so)
danke schon mal