PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkerhebel mit Antippstellung



BS-111
24.05.09, 16:17
Im Mervia von meinem Vater ist ein Blinkerhebel verbaut der bevor man in die Blinkerstellung einrastet noch einen zwischenschritt hatt wo man den Blinker so anheben kann und er Automatisch wieder zurück geht in Nullstellung. Klar kann ich im Corsa / Tigra den Blinker so anheben das er blinkt und noch nicht einrastet aber im Meriva ist das halt ne eigene schalterstufe.

Jetzt weis ich allerdings das der Mervia CAN Bus hat und der Hebel nur 3 oder 4 Polig ist.

Weiß jetzt jemand von euch ob es so einen Blinkerhebel auch im Astra G gab oder ähnlichem Auto wo es diese Antippstellung gibt.

Iceman
24.05.09, 18:19
Ne, die Funktion wurde erst beim Astra H eingeführt, es gibt also keinen passenden Blinkerhebel für Corsa/Tigra

Neusser-Tigra
24.05.09, 18:45
Sicher?

Ich bin mir recht sicher , das es den auch im Astra G gab!
Wo man den Antippt und dann blinkt der 3x

BS-111
24.05.09, 18:47
Das mit dem Antippen und 3 x Blinken kann ich ja mit entsprechenden Modul auch beim jetzigen Hebel realisieren.

Ich wollte einfach etwas mehr komfort ...

Iceman
24.05.09, 20:08
Sicher?

Ich bin mir recht sicher , das es den auch im Astra G gab!
Wo man den Antippt und dann blinkt der 3x

Nö, bin jahrelang Astra G gefahren..

Neusser-Tigra
24.05.09, 20:14
Dann war bei meinem Firmenwagen ein Modul drin oder so.

Aber ich bin gerade noch in mich gekehrt , DIESER astra hatte das!

caliber
24.05.09, 20:27
Und wenn dann könnte es auch Probleme geben, da:

- Ein normaler Astra G Blinkerhebel bei meinem Corsa B VORfacelift nicht gepasst hat (mit Tempomat sollte passen :vogel:)

-Beim Facelift soll er allerdings passen ... (Tigra und Corsa nehmen sich ja kaum etwas..)

Alles ein bisschen komisch...
(Habe darüber mal ein Thread gehabt)


EDIT: Hier der Thread von damals ... schon 2 Jahre her. Wahnsinn^^)
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=74459&highlight=blinkerhebel

JPR
25.05.09, 20:59
ich habe einen Blinkerhebel beim mir verbaut, der eine Zwischenstellung hat.
Damit kann ich nach Antippen zwar nicht 3x Nachblinken, aber ich kann blinken ohne dass der Blinker einrastet. Finde ich auch schon deutlich komfortabler..

Jetzt weiß ich aber nicht für welches Auto der war/ist. Ich meine aber auch irgendwas mit Astra. Ich kann aber mal morgen schauen ob eine Nummer drauf ist.

BS-111
25.05.09, 23:40
Das wäre super wenn du mir dazu eine Nummer geben könntest .. hab leider keinen Astrafahrer in meinem Verwandschaft den ich das mal checken lassen könnte...

The Alchemist
26.05.09, 13:13
@Iceman
nur weil dein Astra G das nicht hatte heisst das ja nicht das es das nicht gab :)

Is denke ich mal Baujahr- und Ausstattungsabhängig.

würd mich auch mal interessieren obs da was halbwegs passendes gibt.

mfg. Flo

Iceman
26.05.09, 18:29
Yo, nur das ich 3 Astra G´s hatte + div. als Leihwagen (von wegen alle 2 Jahren nen neuen Firmenwagen), habe also alle Facelifts mitgemacht, vom Werk gab´s das definitiv so nicht..

Capu
27.05.09, 10:05
ich habe einen Blinkerhebel beim mir verbaut, der eine Zwischenstellung hat.
Damit kann ich nach Antippen zwar nicht 3x Nachblinken, aber ich kann blinken ohne dass der Blinker einrastet. Finde ich auch schon deutlich komfortabler..


Das kann man mit fast jedem Blinkerhebel wenn man nicht grad ein Grobmotoriker ist...

Muß Iceman recht geben, nen 3er-Intervall-Blinkerhebel gabs ab Werk nicht im G-Astra. Das gibts erst in Fahrzeugen wo das alles auf Can-Bus umgestellt ist.

Madwolf
27.05.09, 20:17
einfach mal bei Herrn Google nach komfortblinkmodul suchen und dann haste alles was du möchtest.

BS-111
27.05.09, 20:29
Danke aber völlig am Thema vorbei ! .. Ich will ein Schalter der eine zwischenstellung hat. Also 2 Stellungen! Die erste rastet nicht ein(blinkt so lange ich sie halte) die zweite rastet ein(blinkt dauerhaft bis abgebogen ist).

Und mir ist durchaus klar das man es wenn man kein Grobmotoriker ist auch mit dem Standartblinker hinbekommt doch ich will dieses bisschen an Komfort mehr wo z.b. der Meriva hat...

JPR
01.06.09, 11:29
ja genau, also Grobmotoriker braucht man das :-P

Auf dem Blinkerhebel entdecke ich keine echte Nummer.. Ebensowenig wie ein GM Symbol.. mmhh. Damals bei ebay gekauft ;-) Eventuell ist das ein besser kopierter Nachbau :-D

Es ist nur ein Aufkleber drauf auf dem steht:
"SCC 3062 suitable to 12 41 212 - 09 181 010"

Der Date-Code aus dem Kunststoffwerkzeug sagt, dass das Teil April 2005 abgespritzt wurde

Stev'sTigra
01.06.09, 12:26
ich hab mal bei conrad nen modul gesehn, das man an den blinker anschließt, damit der dann beim antippen 3 mal blinkt.

Kann das helfen?

BS-111
01.06.09, 12:27
Ich hab en bissel gegoogelt .. die GM Nummer scheint .. 09 181 010 zu sein .. Bei Mercado gibts die zu kaufen .. Gibts wohl wirklich im Nachbau ...

BS-111
05.06.09, 14:55
Soo und um das Thema ab zu schliessen für alle die wie ich " Grobmotoriker " sind.

Die GM Nummern:
09 181 010
09 181 011
09 181 012
09 181 013
09 181 014

Ich hab meinen bei Ebay erstanden. War uhrsprünglich aus einem Opel Agila Bjr.2004
und vom Hersteller Delphi.

Passt Plug & Play...

Jetzt kommt da die Tage noch die Komfortblinkersteuerung dran und schön isses :-)