PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation im Tigra



tigra196
24.05.09, 21:59
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen damit hat wie man eine playstation im auto anbaut ich habe ein dvd radio wo ja auch die anschlüsse für ne playstation usw hinten dran sind jetz wollte ich mal wissen was ich da noch für adapter für den strom usw brauche :rolleyes:

aloha_89
24.05.09, 22:39
musst dich mal mit dem user GKSamyD in verbindung setzen. der hat ne ps2 im corsa b.

GKSamyD
25.05.09, 09:18
moin,

ich hab mir nen Spannungswandler (100W durchschnittlich) gekauft, der die 12V Bordsprannung auf 230V für die PS2 transformiert. Dort kannst du dann das Netzteil (also den normalen Steckdosen-Stecker) einstecken.

Und mit den Cinch-Kabeln an die Eingänge von deinem DVD Radio oder halt den Video-Ausgangs-Cinch direkt an einen TFT-Monitor.

mfg

insane
25.05.09, 09:29
Wäre es nicht sinnvoller, ne PS2 'Slimline' zu nehmen, und so nen KFZ-Adapter dafür zu verwenden?

Jesus16V
25.05.09, 09:32
Ist am ende des Tages das gleiche ob adapter oder wandler... Ist nur ne Platz frage...

GKSamyD
25.05.09, 09:36
Wäre es nicht sinnvoller, ne PS2 'Slimline' zu nehmen, und so nen KFZ-Adapter dafür zu verwenden?

das geht natürlich auch. bloß damals wusste ich nicht, dass es soeinen adapter gibt und hab mir deshalb den spannungswandler besorgt.
hinterm handschuhfach ist eigentlich genug platz den zu montieren oder auf der ablage unter dem handschuhfach. da sieht man den nämlich auch nicht sofort.

insane
25.05.09, 10:32
Ich würd die Slimline-Variante bevorzugen...
Irgendwie wiederstrebt es mir, erst von 13.8V auf 230V und dann wieder runter auf 8.5V zu transformieren.
Geht eben auch eleganter. ;)

tigra196
25.05.09, 13:49
jo ich habe a die ps 2 slim also brauche ich eig nur denn adapter für die auto steckdose und denn gibt es schon extra für die ps2 oda wie

deuterianus
25.05.09, 13:57
jo ich habe a die ps 2 slim also brauche ich eig nur denn adapter für die auto steckdose und denn gibt es schon extra für die ps2 oda wie
Keine Ahnung, ob es sowas schon fertig gibt, aber wenn nicht ist das ziemlich leicht zu bauen.

Keiner Hinweis: Satzzeichen wurden nicht einfach zum Spaß erfunden, die haben schon einen Sinn. Es wäre auch sehr nett, wenn du die nutzen würdest. Damit werden deine Texte lesbarer und da du hier der mit dem Hilfegesuch bist, solltest du versuchen, die Leute möglichst nicht durch derartige Rechtschreibakrobatik zu vergraulen ;)


MFG

insane
25.05.09, 17:04
jo ich habe a die ps 2 slim also brauche ich eig nur denn adapter für die auto steckdose und denn gibt es schon extra für die ps2 oda wie
http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=10547359

Einfach mal alles, was Dir dazu einfällt bei google rein werfen und durchrühren. Da kommt schon was bei rum. ;)

Neumiii
31.05.09, 11:17
Geht auch anders ich habe es so das ich die aufgemacht habe und da waren vier Pinne drin und an die vier pinne musste zwei an minus und zwei an plus laufen lassen und dann kannste das direkt irgendwo hin verlegen wo es keiner sieht,wenn du tipps dafür brauchst einfach melden.find das so besser weil ´du nicht immer kabel rumliegen hast vom anzünder bis zur playstation.

Kombinator&Tinchen
31.05.09, 13:22
Das mit an den Pins innendrin anlöten geht aber nur mit der alten außerdem würde ich die alte fürs auto bevorzugen weil da die Schublade ausfährt und die Klappe nicht nach oben aufgeht! was für einen Fest Einbau unpassend wäre außerdem hat die Slimline 8,5 V das heißt das ihr wenn ihr mit einem direkten Kabel für den Zigarettenanzünder arbeitet der nicht mehr als 9 Volt ausgibt!