PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x10xe ausbauhilfe :)



Chris87
25.05.09, 15:16
Hey Leute :)

so langsam sind alle Teile für den Motorumbau von x10xe auf x16xe vohanden.
Ich bin mal so im Kopf durchgegangen wie ich anfang dem x10xe auszubauen.
Aber ich wollte euch mal fragen wie ich das am besten vorgehe. Also was ich als erstes machen sollte und so.
Wollte den Motor nach oben rausnehmen.
Könnt ihr mir vielleicht ne kleine Liste machen von anfang bis ende "ausbau x10xe" ? wäre super, weil so 100% sicher bin ich mir beim ausbau :)
Ich danke euch schonmal.
(achja, in der suche gab es dazu nichts hilfreiches )

lg Chris87

Chris87
25.05.09, 20:19
das wird doch wohl jemand wissen ;)

Opel-Azubi
25.05.09, 21:21
alls allererstes: batterie abklemmen und am besten gleich batterie ausbauen....
erstmal sämtliche flüssigkeiten ablassen...
vorallem kühlwasser und getiebeöl...
motoröl kannste eigentlich drinne lassen...aber is ja wurscht also auch raus damit....
ich glaub aber dass du den motor samt getriebe nur schwer nach oben rausbekommst, bin mir aber da nich ganz sicher...
joa nachm ablassen, alle kabel und schläuche vom motor abbauen bzw abziehen..
hmm... wenn du den motor nach oben rausnehmen willst, am besten schon mal an nen kran oder ähnliches hängen...
dann motor und getriebehalter ausbauen und eig. solltest du den dann rausbekommen...
achja antriebswellen nich vergessen!!;) die kannste mit n bissi krafteinsatz ausm getrebe rausziehen... dazu musste aber vorher die verschraubung zwischen achsschenkel und stoßdämpfer, die spurstangen und stabbipendel(corsa c) abbauen... dann kannste den achsschenkel nach außen ziehn und die antriebswellen ausm getreibe "reissen"^^ bevor du die wellen aber ausbaust... erstma getriebeöl ablassen sonst gibts ne ziemliche sauerei:thumsup:

hoffe konnte dir n bissi weiterhelfen....:whistling:

mfg dor Lepschor

the_w
25.05.09, 23:33
lass den motor nach unten raus.
hab ich bei mir auch gemacht und das lief super.:)

TBX
25.05.09, 23:41
wenn du den beifahrerseitigen motorhalter ausgebaut hast, sollte eigentlich genug platz sein, damit du motor und getriebe im motorraum trennen kannst. den motor musste dann aber nach oben rausheben.
beim c14se klappt das wunderbar ;)

Fasemann
26.05.09, 21:34
Das Getriebe ist in sich geschlossen, 2 Lappen im Differntial reichen da aus.

Chris87
26.05.09, 21:54
ich wollt den eh nach oben rausnehmen... danke für die antworten.
die werden bestimmt helfen :)

Capu
27.05.09, 10:10
Was imho der schwerere Weg ist... Nach unten raus hat den Vorteil das du alles schön zusammen lassen kannst... also Motor und Getriebe und man hat Platz ohne ende...