PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Corsa-Fahrer



Corsa_forever
26.05.09, 16:32
Hallo...

habe vor kurzem einen Corsa B BJ´94 von der Oma einer Arbeitskollegin käuflich erworben. Hat Orginal 63k KM drauf, Scheckheft-gepflegt , 1,2i Motörchen, ohne Extras (aber mit Airbag und Schiebedach). TÜV relativ neu. Letzten 2 TÜV Berichte "ohne Mängel", EURO 3 umgerüstet. Kaufpreis war 1500,- €

Da ich noch nie nen Corsa hatte (aber schon 3 Fiesta :no:..nie. wieder. Ford.) wollte ich mal nachfragen auf was ich bei dem guten Stück achten muss in Punkto Langlebigkeit, bzw was die bekannten Schwachstellen sind auf die man besonderes Augenmerk legen muss.

Bin bis jetzt eigentlich voll zufrieden mit meinem Corsa und möchte ihn so lange wie möglich fahren....

Gruß
von mir ^_^

Tigra1988
26.05.09, 20:25
Langlebigkeit ist auf jeden fall gegeben bei guter pflege sprich öl wechsel und so die üblichen sachen halt .


Also bekannst stellen die mir einfallen sind B Säulen Risse usw aber alles findbar in der suchfunktion ;)

alexausgoch
28.05.09, 02:22
Und immer schön unterbodenschutz drauf und auch hinten in den radkästen.......da gammelt`s gerne

mibo
28.05.09, 05:53
63 km ? :blink:

WDCdafbe
28.05.09, 07:48
Hallo...

habe vor kurzem einen Corsa B BJ´94 von der Oma einer Arbeitskollegin käuflich erworben. Hat Orginal 63k KM drauf, Scheckheft-gepflegt , 1,2i Motörchen, ohne Extras (aber mit Airbag und Schiebedach). TÜV relativ neu. Letzten 2 TÜV Berichte "ohne Mängel", EURO 3 umgerüstet. Kaufpreis war 1500,- €

Da ich noch nie nen Corsa hatte (aber schon 3 Fiesta :no:..nie. wieder. Ford.) wollte ich mal nachfragen auf was ich bei dem guten Stück achten muss in Punkto Langlebigkeit, bzw was die bekannten Schwachstellen sind auf die man besonderes Augenmerk legen muss.

Bin bis jetzt eigentlich voll zufrieden mit meinem Corsa und möchte ihn so lange wie möglich fahren....

Gruß
von mir ^_^


63 km ? :blink:

wer lesen kann ...

Ausgabe k = "k Zahlen > 1000 gezählt"



MFG Andy

mibo
28.05.09, 14:30
datt hab ich am frühen morgen nach der arbeit nich gesehn:p

Corsa_forever
28.05.09, 18:45
Danke für die Hinweise und sry für die "k" Verwirrung. Bin halt schreibfaul sogar am Computer ^_^