PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID läuft nuir bei Standlicht/Abblendlicht



Tigra_Smoke
22.12.03, 12:42
Hallo,
hab mein Tid auf blau umgebaut, nur wo ich den heute eingebaut habe funktioniert er nur wenn ich das Standlicht oder das Abblendlicht anmache.Er müsste doch auch normal mit Uündung aufleuchten oder wenn ich den motor anhabe. Ich hab das TID zum 2ten mal auf blau umgebaut weil es davor zu dunkel war und da lief es, hat jemand villeicht eine Lösung für mich??

Gruß
eugen

rofi
22.12.03, 12:47
dreh mal den drehregler unterm lichtschalter ganz auf ;)

Tigra_Smoke
22.12.03, 12:58
ja da habe ich auch schon drangedacht, aber der komplett aufgedreht 8) ,
sonst würde er ja auch bei eingeschaltetem licht nicht leuchten. :shock:

gruß
eugen

Molch
22.12.03, 13:16
Is ja lustig ich hab meins auf rot umgebaut und hab genau das gleiche Problem. Entweder es liegt am Flachbandkabel, oder am Hauptkabel, ich nehm mal an mein TID Kabel hat nen Wackler weil manchmal gehts und manchmal net!
Ich tausch des Kabel mal aus und geb dir dann bescheid!

Mfg Johannes

Tigra_Smoke
22.12.03, 13:23
jo das ist echt ein zufall :P , kannst mir mir ja bescheid sagen

gruß´
eugen

MatzenOtte
22.12.03, 13:30
das problem haben viele, ich auch. angeblich soll das durch neulöten der lötstellen behoben werden können, hatte ich aber keinen erfolg mit.

servicemensch
22.12.03, 19:41
würde spontan jetzt mal auf den stecker hintem am tid tippen... so wackelig wie das ding ist kann da mal was drann sein ... zwei ordentliche spritzer heißkleber haben schon wunder vollbracht.....

Casper
22.12.03, 20:25
jup ich habs auch bei mir is auf einem chip ne blase drauf da hats den chip wohl durchgeballert

Franky1109
23.12.03, 13:11
Ich würde einfach mal die Lötstellen des TID-Steckeranschluss nachziehen. Musste ich bei schon fast jedem meiner Kumpels machen.

Philip
23.12.03, 13:15
also ich hab das problem genau umgedreht. bei mir geht das TID nicht, wenn ich abblendlicht/standlicht anmache..aber es geht wenn das licht nicht an is. :roll: :roll:

Discriminator
23.12.03, 16:02
ich habe auch genau das gleiche problem das das tid nur bei licht geht, nachlöten und heißkleber wie hier beschrieben bringt alles nichts, da muss wohl echt n neues TID her !!!
gibt glaube ich sonst keine lösung, wenn ja dann posten, wäre nett, also bis dann und viel erfolg !!!

hifiadriango
23.12.03, 17:55
Jo sammelbestelung an TID's !!!!!
Brauche auch ein neues ....

Greats
Adrian

Manuca
24.12.03, 16:21
Habe das gleiche Problem wie Ihr. Meines Leuchtet schon , aber nur ganz schwach wenn ich das Licht nicht anmache.

Vielleicht liegts daran, daß die Spannung einfach zu gering ist ohne eingeschalteten Licht.

Franky1109
25.12.03, 18:30
Das sind doch ganz schön viele mit diesem Problem. Aber es gibt doch mehrere Lösung dafür:

1. Ihr nehmt ein Multimeter und messt wo die 12V für die Birnchen/LED´s nicht mehr anliegen und wisst dann welches IC oder welche kalte Lötstelle dafür verantwortlich sein könnte.

2. Ihr legt Zündungsplus direkt an den Pin für die Birnchen/LED´s. Dann leuchtet das TID 100%ig sobald man die Zündung anmacht.

3. Ihr knippst die Dimmerleitung am Stecker ab. Dann leuchtet es in voller pracht sobald ihr die Zündung anmacht bzw. wenn ihr das Licht anschaltet bleibt es an und das gleichhell. Was sowieso bei einem LED umbau sinvoll ist!

skite2001
25.12.03, 19:29
Bei mir gab's das Problem auch:
Zündung aus -> Tid an
Zündung an -> Tid aus

hab auch schon mit nachlöten probiert...ging auch net.

Hab jetzt den Bordcomputer von Astra G eingebaut und nun funzt alles wieder einwandfrei.

echt shice Problem ohne Lösung!

mfg
Chris