PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dichtungsgummi von hecksch.löst sich



RitterDerKokosnuss
22.12.03, 17:29
Hi
vor ner zeit wurde mir von nem kumpel der cali fährt gesagt , dass es ne tigi "krankheit" wär dass sich der gummi welcher die heckscheibe umfasst
nach ner zeit löst.
quatsch hab ich gedacht hab i no nix gehört davon.
vorn paar tagen traf mich fast der schlag als ich sehen mußte dass der gummi sich voll löst. die scheibe kann man an den ecken wo der "rechte" winkel ist schon voll rumdrücken und den gummi nach innen wegziehen .
kennt ihr das ??
falls ja was habt ihr unternommen ??
mfg andi

SPACE-X
22.12.03, 17:34
Hi

Ja das Problem ist bekannt...

Hab jetzt auch bemekrt wenn es kalt ist dann löst sich der Gummi ihrgentwie wenn es aber wieder warm wird ist er wieder schön anliegent!! viel kann man da auch nicht machen neuer Gummi , alter kleben oder so lasen und warten bis es wieder warm wird :wink: Ich lase es bei mir so wie es ist solang es nicht schlimmer wird!

Gruss Marco

coco
22.12.03, 19:04
Mir wurde mal gesagt, das wäre nur bei den 95ern und 96ern.

Angeblich kann man das kleben, spezieler Klerb für ca. 25 Eur erforderlich, habs aber diesen Sommer immer noch nicht geschafft. Da ich keinen Kärcher zum saubermachen auftreiben konnte.

RitterDerKokosnuss
23.12.03, 12:39
also keiner hier der des problem richtig behoben hat ??
ca ein 3tel des gesamten gummis hat sich schon abgelöst des sieht halt voll schlampig aus . werd wohmmal mit car glas quatschen müssen was die sagen .
mfg andi

sonic69
23.12.03, 12:49
ja dann poste doch mal was die gesagt haben

Philip
23.12.03, 12:54
also ich hab nen 95er und hoffe mal, dass wenn ich meien dachspoiler löse, dass sich das gummi net verabschiedet. bis jetzt hat ich das problem zum glück noch net.

Fox
23.12.03, 13:22
ich hab das mal versucht zu kleben.. mit Silikon. Extra extrem gut gereingt und so, über Nacht mit Schraubzwingen festgemacht... nach nem halben Jahr wars wieder ab :roll:

coco
23.12.03, 18:09
Silikon hat mir einer gersagt wer nichts dafür, da es sich nicht mit dem Gummi verbinden könnte. Eine (2) Koponenten Kleber ist glaube ich das richtige.
Wenn einer grad mal Zeit hat kann ja mal in Internet nach Pretec Verbindungstechnik schauen, muss mal off.