PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Lack auf ein Corsa B



Neumiii
28.05.09, 23:51
Hey Leute also wollte mein Corsa jetzt lacken weil ich kein bock mehr auf das dumme casablancaweiß habe, hab mir schon eine farbe ausgesucht. es soll Viola Pearl Effektlack werden nun ist das Problem wieviel Lack ich für mein ganzes Auto brauche.
Wenn einer weis wieviel da drauf muss bitte schreiben. bin froh über jede realistische antwort

jitmo
29.05.09, 11:16
hi

willst du ihn nur von außen lackieren oder mit allen innen liegenden flächen?

wenns ordentlich werden soll, kauf auf jeden fall mal 5liter spritzfertigen lack. es bleibt zwar ein wenig über aber dann hast du was auf reserve falls mal was nachlackiert werden muss.
wenn du dann wieder lack aus nem anderen produktionsdatum kaufst, kann es sein das der fgarbton abweicht.

habe für meinen tigra damals 6 liter gekauft und noch n bisschen was auf reserve

jitmo

supermarf76
29.05.09, 18:45
sag mal du scheinst dich nicht sonderlich damit auszukennen und dann traust du dich nen effecktlack zu verarbeiten?? mit rolle oder dose :)

CaptainKoma
29.05.09, 18:51
mit rund 6 litern biste gut beraten bei der farbe!
deckkraft ist nicht besonders hoch und wenn du alle teile mit einstiegen motorraum usw machst kommste mit 6litern sehr weit.

Neumiii
29.05.09, 23:29
sag mal du scheinst dich nicht sonderlich damit auszukennen und dann traust du dich nen effecktlack zu verarbeiten?? mit rolle oder dose :)

da du dich ja bestens auskennst und lackierer bist kannste deine sprüche auch sein lassen. wollte nur hilfreiche tipps und keine möchtegern sprüche.also erstens lackiere ich mit Pistole und Kompressor und habe das schon oft gemacht nur noch nicht an einem Auto und wollte deswegen wissen wieviel ich da ca. drauf machen muss...und nicht wie ich das machen muss.

Zu den anderen fragen, der corsa soll aussen lackiert werden und die tür einstiege.

destructive
30.05.09, 11:42
Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt! Halte bitte uns auf dem laufen. Und wenn er fertig ist, bitte bild posten.
Danke :)

Neumiii
30.05.09, 12:32
Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt! Halte bitte uns auf dem laufen. Und wenn er fertig ist, bitte bild posten.
Danke :)

Ja muss nurt darauf warten wann ich den Lack habe und dann kann es los gehen.genauen zeitlichen termin kann ich nicht sagen aber sollte in den nächsten 2 wochen sein also denke mal das bis Mitte Juni alles fertig ist.Bilder könnt ihr danach auch haben.
Jedoch kann es sein das ich kurzfristig noch ne andere Farbe nehme aber mal sehen.