PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerferblende abmachen , ABER WIE ??!?!



Anonymous
22.12.03, 18:43
Hey Leute ..

Ich hab mal eine Frage . Ich habe die Scheinwerferblende zum festkleben auf den Scheinwerfer.. Nun will ich mir Klarglassscheinwerfer kaufen und habe aber kein bock mir auch wieder neue Scheinwerferblende zuholen die ich dann wieder Lackieren lassen muß usw.. deswegen meine frage wie bekomme ich die alten ab !? Der Kleber is bombemfest kann mir da jemand helfen !? Das wär echt nett ..

bye bye euer André aus Berlin !

Frohe Weihnachten

Casper
22.12.03, 18:55
meine gingen nur mit gewalt ab und sind dabei kaputt gegangen mann kanns ja mal mit angeclschnur proboieren

eisi
22.12.03, 18:56
also ich würds mal mit dünnen Draht (nicht so dünn das er dir reisst) probieren...
(Scheinwerfer halten und dann durchziehen) is aber ne ziemliche Fummelarbeit und
mir iss dabei mal ne Blende gebrochen

T-Mow-Beil
22.12.03, 19:08
Ja entweder mit nem Draht oder mit Heißluft abmachen.....aber ichhab es damals geschafft mit nem flachen Schraubenzieher den ich von oben einfach drunter geschoben habe. Dann immer weiter bis sich das ganze Ding so löst. :D

Black Beast
22.12.03, 19:23
Also ich würde sagen bei diesen Temperaturen am besten mit dem Heißluftfön erwärmen ( nur nicht zu Heiß weil Kunststoff ) und dann mit nem flachen Schraubendreher druntergehen und leicht anhebeln !!!
MfG

Theux
22.12.03, 21:19
und noch ein Tip nebenbei: die ABE für die Scheinwerferblenden ist streng genommen nur mit Serienscheinwerfern gültig

Achim
22.12.03, 21:22
und noch ein Tip nebenbei: die ABE für die Scheinwerferblenden ist streng genommen nur mit Serienscheinwerfern gültig

So nen scheiß. Also müste man rein theoretisch für schwarze Klarglas zum tüv fahren!? so nen driss!!

Picmasta
22.12.03, 23:18
ja, müsstest du eigendlich. weil in der ABE nur Valeo und Hella als hersteller drin stehn und von Serienscheinwerfern die Rede ist. ;)

Gruß Pic

Anonymous
23.12.03, 01:49
Hey Leute !

Danke erstmal fürs weiterhelfen ... Also ich glaube ich lasse sie doch drann ,reicht wenn ich hinten klarglas habe :) !

Bye bye ..

klaus85
25.12.03, 10:19
Am besten geht es aber wenn man von Schienbeinschonern (Fussball) die kleinen Plastikschienen nimmt, und die VORSICHTIG mit einem Gummihammer darunterklopft. Da müsste sich der Kleber eigentlich gut lösen, bei mir hats geklappt!

Opus
25.12.03, 10:29
ja also wenn man dann die blenden ab hat.. womit krieg ich dann den scheinwerfer wieder sauber vom kleber???


gruß

opus

klaus85
25.12.03, 10:57
probiers einfach mal mit dem Fingernagel, nem Schraubenzieher oder Schleifpapier