PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keskin Felgen auf Corsa C GSI Teilegutachten??



GSI-22
31.05.09, 11:26
Hej leute habe die möglichkeit sehr schöne Keskin KT1 Felgen 9x16 ET25 und 30 mit 215/40/16 Reifen zu bekommen.
Ich habe die heute mal drauf geschraubt und hatte forne schon wegen der großen Bremsanlage kein Platz und musste 10mm Distanzscheiben drauf machen damit es passt. Hab noch das Original Sportfahrwerk von Opel drauf also 20mm.

So jetzt wollte ich von euch wissen hatt jemand ein Teilegutachten für die Felgen und was müsste ich alles verendern damit ich die Felgen eingetragen bekomme.

Hoerns
31.05.09, 11:29
Schau mal hier

Link (http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=46349)

HoLLe
31.05.09, 15:29
ab in den richtigen bereich...

Fummy
31.05.09, 18:22
9x16 ET25 und 30

Ich habe die heute mal drauf geschraubt und hatte forne schon wegen der großen Bremsanlage kein Platz und musste 10mm Distanzscheiben drauf machen damit es passt.

Bitte, du bringst ne 16" net über die "riiieeesige" Corsa GSI Bremsanlage???

GSI-22
31.05.09, 20:42
es ist nicht der Durchmesser sondern forne der Bremssattel deswegen musste ich bei ET30 noch 10mm Scheiben drauf hauen sonst geht es nicht.

PhoeniXx
31.05.09, 22:52
Hey, i hab noch nen festigkeitsgutachten für die KT1 mit 7,5 und 9 x16"!

weil für die KT1 gibt es kein Teilegutachten!!!! weiß zwar keiner warum, aber mit nen festigkeitsgutachten, kannste sie per Einzelabnhame eintragen lassen!
wenn melde dich einfach!

gruß PhoeniXx

GSI-22
09.06.09, 13:25
So Leute habe eben mit den TÜV Mann gesprochen.
Also da ich für die Keskin Felgen nur ein Festigkeitsgutachten hab krieg ich die nicht einfach eingetragen.
Die einzige möglichkeit die eingetragen zu bekommen ist ich müsste ein Vergleichsgutachten oder eine Eintragung kopieren und vorführen. Das heißt es müssten Felgen sein in den selben Dimensionen wie meine Felgen und im Gutachten müsste mein Corsa drin sein oder wenn jemand schon so eine Größe eingetragen hat würde mir auch schon eine Kopie davon helfen.

Es geht im Prinziep nur um die größe auf den Corsa.


Währe euch wirklich sehr sehr dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet.

MFG

carava
11.06.09, 19:58
Zitat: Is nich von mir .

Du brauchst noch was von wegen ISO 9000 vom Felgenhersteller, dass er sozusagen eine Qualitätssicherung durchführt.

Das ist die hochoffizielle Aussage vom TÜV in Hannover:
- Traglastgutachten/ -bescheinigung
- ISO 9000 Zertifikat (Qualitätssicherung)

Habe mich da extra schlau gemacht, weil mein TÜVer hier mir auch einen vom Pferd erzählen wollte.

Damit muss man jede Felge als Einzelabnahme eintragen können.
Wenn dein TÜVer damit Probleme hat, hat er keine Ahnung.

GSI-22
11.06.09, 21:18
Also ich gebe nur das weiter was der tüvmann zu mir gesagt hat.
Er trägt mir die Felgen nur ein wenn ich ein Vergleich vorweisen kann wie oben schon beschrieben.
Ob er jetzt ahnung hat oder nicht spielt ja keine Rolle er hats es nun mal in der Hand wie jeder weiß.

Naja hoffe das mir doch noch jemand weiter helfen kann.

MFG

TwoBeers
12.06.09, 15:46
Dann such mal den selben Dimensionen und schick mir die KBA Nummer per PN!