PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3te Bremsleuchte - ist sowas erlaubt ?



Anonymous
22.12.03, 20:41
hab mal wieder was bei der VW Fraktion entdeckt

http://sys.grautier.info/brems.jpg

Ist sowas erlaubt ? also .. das is ne 3te Bremslechte

SpX
22.12.03, 20:45
Natürlich nicht.

Picmasta
22.12.03, 23:42
die dinger gibt es bei ebay, aber ich die sind, wie bereits gesagt, nicht legal.

Gruß Pic

Zarsten
23.12.03, 00:56
Ein Kollege von mir hat das am Astra, natürlich mit dem ASTRA Schriftzug... :)

Das sieht ziemlich genial aus finde ich. Letztens sind wir von der Rennleitung angehalten worden zur allgemeinen Verkehrskontrolle und mein Kollege musste nochmal auf die Bremse treten damit die das in voller Pracht bewundern können. Er hat Blut und Wasser geschwitzt dass die gleich böse werden aber die fanden das nur ziemlich lustig und eine gute Idee :)

Skar
23.12.03, 09:03
Hab das auch mal überlegt, einfach ne Schablone zwischen Scheibe und Leuchte klemmen...

Warum ist das denn verboten? Die Funktion is doch gegeben und so...
Ich zweilfel nich an DAS es verboten ist, kann mir nur nicht erklären wieso?

Achim
23.12.03, 10:10
Vielleicht (ist zwar etwas weit hergeholt, vorstellen könnt ichs mir aber) das wenn du bremst und so nen schriftzug dran hast, das dein hinterman eher die Bremsleuchte ließt anstatt schnell selbst zu bremsen.

Ihr kennt ja "unsere" Gesetze, wie die meistens "dumm" sind.

Aber was sagen die Polizisten? (noam....? (hmmm wie hieß noch mal der andere??))

Black Thunder
23.12.03, 10:39
Also ich find so was geil da sieht sogar eine 3. Bremsleuchte mal gut aus. Ich hab das auch schon bei einem Astra gesehen da hat das wirklich super ausgesehen!
Ich denke auch das das legal sein dürfte denn die Funktion als Bremsleuchte erfüllt sie ja noch nur eben mit einem Schriftzug!
So arg lenkt das ja auch nicht vom Verkehr ab.

Waldbrand
23.12.03, 18:52
Ich denk das ist wie mit dem Bösen Blick.... darf eben nicht zuviel Fläche abgedeckt werden, was beim "NO FEAR" da oben aber sicher der fall is

LilaTiger
23.12.03, 20:52
Will mir eine 3te Bremsleuchte hinter das Gitter bei meinem Heckansatz verbauen, wie sieht es denn da aus?

MafiaTjG
23.12.03, 21:43
Will mir eine 3te Bremsleuchte hinter das Gitter bei meinem Heckansatz verbauen, wie sieht es denn da aus?
schau mal im corsa forum da ist es erklaert !! also die dritte bremsleuchte
muss ueber den anderen sein !!! also ILLEGAL


Bis denne Mafia

Anonymous
23.12.03, 22:17
aja

aber die serienmäßige beim Ti is ziemlich gleichauf mit den an den RL's :wink:

Der_Bachelor
23.12.03, 22:50
liegt aber höher als die birnen der heckleuchten wenn du es genauanguckst. kann mir nicht vorstellen das das erlaubt sein soll. in BRD . wenn ich schon sehe was die vorschriften eines nummernschild rahmens sind *löl*

http://www.kennzeichen.org/rahmen.htm