PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra Schlachten oder was kann man machen



harrypotter16
03.06.09, 18:09
hallo Freunde.
Zu meinem Bedauern habe ich vor 2 Wochen quasi auf dem Weg zum Tüv meinen
Heißgeliebten Tigra etwas geschrottet.
Das heißt ich bin seitlich in ein anderes Auto ..gefahren..
Nun sind bei mir vorne so ein Paar Sachen im Ar...
Is vieleicht ein Teilewert von ca 3-400 Euro .
Ich habe aber in letzter Zeit des öfteren unliebsamen Kontackt mit den Grünen gehabt und habe nun mehr oder weniger die Schnauze voll.
Ich will mir also einen neuen Wagen kaufen.
Nun zu meiner Eigentlichen Frage:
Wie bekomme ich noch was an Kohle für die Karre.
Ich bin am überlegen ihn so wie er ist ins Netzt zu stellen aber dann bekommt man ja eh nix mehr dafür.
Oder Ich schlachte die Teile raus und verkaufe sie so...Köenig CP700 Sitze Digi Tacho
Lexmaul Ram usw..
Ich mache noch mal ein Paar Bilder.
Aber was würdet ihr an meiner Stelle machen..ich will die Karre nur noch weg haben.
Ich bin echt im mom mit den Nerven voll am Ende und würde mich über ein Paar Ratschläge echt freuen.

Grüße : Micha

ti96
03.06.09, 18:26
Wenn du etwas Zeit hast und lieber etwas mehr Geld möchtest schlachte den Bock.
Wenn du ihn "am Stück" verscherbelst kriegst du selten das raus, was du für die Einzelteile erzielen könntest.
Im Idealfall bauste einfach die "teureren" Tuning-Sachen zurück, setzt wieder Originalteile ein und verscheuerst ihn dann als Unfaller oder behebst den Schaden (400 Euro sind nicht wirklich viel) und machst so auch nochmal was an Kohle.

Falls du ihn schlachten solltest bitte PN an mich - ich hab Interesse an Teilen :)

harrypotter16
03.06.09, 18:40
Wie gesagt viel abbekommen hat der ja nicht..Der Motor hat nix abbekommen und fährt wie eh und je .
Nur halt die Lampen der Träger und die Stoßstange..naja falls ich die Kotflügel spachteln würde.Hier mal ein paar Bilder.

http://www.pictureupload.de/pictures/030609182950_DSC00178.JPG

http://www.pictureupload.de/pictures/030609183134_DSC00185.JPG

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/030609183242_DSC00186.JPG

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/030609183530_DSC00184.JPG

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/030609183921_DSC00180.JPG

so ich hoffe das mit den Bildern geht

Street KinG<
03.06.09, 19:00
Welches baujahr hat die karosse ?

harrypotter16
03.06.09, 19:30
Der wagen ist BJ 1996

Street KinG<
03.06.09, 19:36
Schade das es nicht 2000 ist sonst hätte ich den gekauft :) aber mal aus interesse was willste dafür vlt finde ich einen anderen Käufer

harrypotter16
03.06.09, 20:24
Alleine was an Teilen drinn ist ist es mega Schade aber
ich müsste schon 1500 dafür haben.
Weil er war ja Quasi schon wieder durch den Tüv und die Asu ist ca 4 Wochen Alt und auch neu.

Tazzu
03.06.09, 22:16
Sry aber das was man auf den Bilder sieht ist nun wirklich halb so wild......

Ich würd den weder komplett noch in einzelteilen verkaufen wenn er sonst fit ist.....

Stev'sTigra
04.06.09, 00:38
Schade das es nicht 2000 ist sonst hätte ich den gekauft :) aber mal aus interesse was willste dafür vlt finde ich einen anderen Käufer


Tigra Nr. wieviel?:D

mibo
04.06.09, 00:42
setzt den bei ebay rein mit den mindestpreis was du willst und schau ob er weggeht..

solangs unter mindestpreis is findet auch kein verkauf statt..

JayJay82
04.06.09, 00:43
Tigra Nr. wieviel?:D

Er meint das Baujahr :D

mibo
04.06.09, 00:44
war wohl darauf bezogen das er schon mehrere hatte

walle-tigra
04.06.09, 08:04
Schade das es nicht 2000 ist sonst hätte ich den gekauft :) aber mal aus interesse was willste dafür vlt finde ich einen anderen Käufer


Was willst du denn mit noch einem?
Willst du den auch noch verunstalten???:thumbdown:

ice tiger
08.06.09, 11:27
@Harry Potter

Nur wegen den "Grünen" die Kiste verschachern? Was hast denn mit denen für Ärger gehabt, dass man zu so nem Entschluss kommt, wenn man fragen darf?

mfg

amos
08.06.09, 11:34
Bei einigen Testverkaufen bei Ebay sind ganze Autos meißt für mehr Geld weg gegangen als ein Teileverkauf gebracht hat.

Der Schaden sieht aber wirklich nicht wild aus, ich würd lieber ein wenig investieren und den dann verkaufen wenn er unbedingt weg soll. Wenn du es selbst kannst..

Grüße.

StarTrooper
10.06.09, 12:23
Sorry, aber der Auto-Blöd Testverkauf hat NULL Aussagekraft. Dort wurde testweise ein oller 190iger Benz einmal zerlegt und einmal komplett verkauft.
Eine ganz andere Sache sind Autos mit Tuningteilen. Wobei die Extra-Teile meist den Fahrzeugwert doppeln. Alles als Komplettpaket bringt kaum was, als Teilesammlung eher.

Wenn verkaufen, dann alles rückrüsten, auch wenns Arbeit ist und die Tuningteile seperat verhökern.... habs selbst schon einige male so gemacht und zum Fahrzeugverkauf immer meinen Reibach mit den Parts gemacht.

Aber was ich so auf den Bildern an Schaden sehe ist das kokolores und locker reparierbar. Kauf dir gebrauchte Teile ausm Netz und richte den Wagen wieder her.

---------------

Wegen erwähntem Stress mit den "Grünen" würd ich mal aufgrund meiner Erfahrung (Lebensalter & Tuning seit gut 20 Jahren) folgenden sagen:

Flügel ganz schön und gut, aber DAS Leitwerk ist eben ein Reizthema. Ebenso die Farbe die ja geradezu danach schreit "hier ist was getunt" .... dann die restliche Farbgebung, die nicht gerade unauffällig ist.

Erinnert mich an eine Kontrolle nach der Tuningmesse am Bodensee. Mein Benze ist nicht gerade Serie, eher das Gegenteil, aber alles unterm Blech, nicht Spoiler & So und wenn dann AMG & Edelparts. teils auch illegale Sache, da mache ich keinen Hehl draus - Fuck off!!!
Also in der Reihe stehend gingen zwei Beamte die Reihe ab und begutachteten die Autos. An meinem angekommen meinte der eine dahinter stehend .. "der tönt schon etwas grenzwertig" ... der andere entgegnete nur "das ist bei nem Auto mit Leistung normal ..." --- und danach wurde der Golf3 vor mir an die Seite gebeten ...

Ich fuhr indes unbehelligt weiter ... sicherheitshalber jedoch im "Standgas" *lach*, sonst wären denen die Ohren abgefallen ...:freak:

Was ich damit sagen will ???? Besser mal keine "Reizartikel" an den Wagen, dann gibts auch keinen Stress mit der Rennleitung. Alles was bunt & "Bling-Bling" ist, zieht an und fordert regelrecht zur Kontrolle auf. Tuningteile im Motorraum immer schwarz matt, ohne Schriftzüge ... dann merkt selbst der TÜV meist garnix!