PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa GSI



GSI_Rakete
04.06.09, 00:31
Hiho
Ich habe folgende Frage:
Nachdem bei meinem kleinen Corsa GSI sein C16XE gegen einen X16XE getauscht wurde, hab ich das Problem mit der WFS.
Der Opelhändler von mir behauptet er könne die WFS nicht deaktivieren.
Da der GSI BJ 94 ist hatte er keine verbaut.
Ich wollte die WFS deshalb im Steuergerät deaktivieren lassen, damit haette ich mir das Umbauen vom Zündschloss und das Kabellegen erspart.
Motorkabelbaum, Steurgerät etc. hab ich, ebenso nen Transponder.
Hat mich nun der FOH verschauckelt oder kann er das wirklich nicht?

daniel_gsi
04.06.09, 00:46
Also ich kann dir nicht zu 100% sagen, das man sie nicht rausnehmen kann oder doch!
Aber hatte mir damals auch nen X16XE motor gekauft, bin über 500km gefahren (eine strecke) also über 1000km hin und zurück um den motor abzuholen! haben ihn dann auch eingebaut und so weiter und dann war genau das gleiche problem mit der Wegfahrsperre...
Also mir wurde auch gesagt, man kann sie nicht rausnehmen! Er musste sie mir dann per Post nachschicken...!!!

GSI_Rakete
04.06.09, 00:50
Naja laufen tut er best. Hab halt momentan noch die Anbauteile vom C 16 dranne.
Wollte halt alles umbauen wegen Steuer (D3).
Dazu brauch ich halt Secupumpe, Steuergerät etc.

little-blue
04.06.09, 08:18
Er hat Dich nicht verschaukelt, denn er kann das nicht. Ist aber keine Ausnahme, viele können das nicht. Entweder findest Du einen, der das Steuergerät vollständig zurücksetzen, oder Du musst es zum Werk einschicken. Vorteilhaft wäre allerdings der Car-Code vom Steuergerät, oder die Fahrgestellnummer vom Spenderfahrzeug.

Capu
04.06.09, 13:46
Also jain... Der FOH kann die Wegfahrsperre deaktivieren, wenn...

a) alles funktionsfähig (z.B. im Spenderfahrzeug) verbaut ist UND
b) der Sicherheitscode des Auto´s vorliegt (siehe CarPass)

Nachträglich gehts nicht, wäre auch blöd, weil dann wär das System nur bedingt brauchbar.

Raser16V
04.06.09, 14:32
Pfuschumbaunrummer "was weiß ich"..

wo ist das Problem, die paar Kabel für die WFS nachzurüsten..sind glaub ich nur 4 Kabel..ist ne Sache von 30 Minuten..

Kabelbaum und STG sowie Ringantenne vom x16xe rein, transponder in deine Schlüssel rein, die Kabel ziehen fertig..

MFG Bernd

GSI_Rakete
05.06.09, 16:32
Na ein Glück, die Spenderfahrzeugnummer hab ich ja :)
Eben das mit dem Strippenziehen wollt ich ja umgehen.
Denn die Ringantenne hab ich. Nur der Kabelstrang von der Ringantenne zum Steuergerät fehlt mir. Ebenso hab ich einen auf das Steuergerät programmierten WFS-Transponder.

Raser16V
05.06.09, 16:38
nen Motorumbau machen aber keine 4 Strippen für die WFS ziehen obwohl alles vorhanden ist..:wallbash:

Aber am besten erstmal 2 Tage drumrumreden als in 30 Minuten die Strippen ziehen..
MFG Bernd

GSI_Rakete
05.06.09, 16:52
@Raser16V: He du brauchst mich hier nicht dumm anreden. :thumbdown: :mad:
Ich hab den Stecker vonn der Ringantenne eben nicht und ich müsste das noch besorgen.:(
Aber es waer halt einfacher die Ringantenne samt WFS wegzulassen und ich könnte mir den kauf und das anlernen von nem 2ten Transponder sparen.:D

MR. SLOW
05.06.09, 17:00
er hat aber recht, viel gelaber um ein bissel Strippenziehen... nachdem man schon einen Motor umgebaut hat sollten einen dieses bisschen nicht jucken:D

Capu
05.06.09, 17:04
Na ein Glück, die Spenderfahrzeugnummer hab ich ja

Das reicht dir aber nicht... a) UND b) müssen erfüllt sein... deswegen
steht da auch nen großes "und" in meinem Posting...

Raser16V
05.06.09, 18:04
@Raser16V: He du brauchst mich hier nicht dumm anreden. :thumbdown: :mad:
Ich hab den Stecker vonn der Ringantenne eben nicht und ich müsste das noch besorgen.:(
Aber es waer halt einfacher die Ringantenne samt WFS wegzulassen und ich könnte mir den kauf und das anlernen von nem 2ten Transponder sparen.:D

Ich mache keinen dumm an, wenn es so rüberkamm... aber am schrott stehen so wenig opels da kann man sich den Stecker nicht holen..ok..


hoffe nach dem strippen ziehen ist alles ok..

und um alles korrekt zu haben sollte man die Teile verbauen..

MFG Bernd