PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunststoffleisten ziehen - Hinterachse



dAn13L
04.06.09, 21:59
Hallo Jungs,

ich habe mir jetzt für meinen Corsa Spurplatten von 30mm (pro Achse) geholt. Allerdings nur für die Hinterachse. Jetzt habe ich das Problem, dass es schleift, mit 2 Leuten hinten im Auto.

Reifen: 195/45 Felge: 7x16 ET 35 Borbet LS

Meine Frage ist, kann ich mit so einem Börtelgerät die Kunststoffleisten am Kotflügel so ziehen, dass dort nichts mehr schleift? Will auch nicht, dass es nachher scheiße aussieht.

Danke schon mal!

supermarf76
04.06.09, 22:07
glaube nicht, alles was dahinter aus metall ist kannst du bearbeiten und der kunststoiff würde wohl zurückfedern...

DDStyle87
04.06.09, 22:24
Kunststoffleisten kannst nicht bördeln, wie mein Vorredner schon sagte. Da hilft nur ein bisschen was wegschleifen. Die Kunststoffleisten stehen von innen ca. 1cm in den Radkasten hinein. Das kannste alles wegschleifen. Sollte das nicht reichen, kannste bördeln. Nämlich den Kotflügel.

TheCorsaDoc
05.06.09, 06:22
Das Thema hatten wir schon mal in so ähnlicher Form beim Corsa Breitbausatz.

Und ich kapier es immer noch nicht:

Deine Reifen passen ins Radhaus.
Dann schraubst du dir 30er Platten drunter und die Reifen stehen aus dem Radhaus.
Naheliegendste Lösung: Ich börderl/zieh den Radlauf , gehe das Risiko ein, dass der Lack reißt, im Winter bei 175er Schlappen sieht es absolut dämlich aus und und und.....meine Meinung:wallbash:

Warum schmeißt du nicht die 30er Platten bei ebay rein, kaufst dir für das Geld 20er und hast absolut keine Probleme mehr...

Vielleicht kannst du es mir ja erklären...

Gruß

Misterfcn
05.06.09, 09:28
uiuiui, da hat aber einer schlechten stuhlgang gehabt xD

wie gesagt, plastik wegschleifen, blechkante umlegen, alles versiegeln, plastik drauf, freun xD

corsa_styler85
05.06.09, 12:36
Beim aufweiten der Radlaufkante immer mit den Kunststoffradläufen die Passgenauigkeit prüfen.
Die Plastikteile passen sich dann schon der Form an mit ein bissel hindrücken und fixieren usw., so dass es auch gut aussieht.

Schön Zeit nehmen, Stück für Stück und in Ruhe machen, dann passt´s schon.

Zusätzlich kann man noch die kleinen Bolzen wo die Plastikmuttern draufkommen entfernen, dann werden die Kunststoffteile (z.B. mit Teroson Kraftkleber) verklebt, anstatt verschraubt. Bekommt man zur Not auch wieder runter, ohne was zu beschädigen und hält mehr als gut, wenn die Klebestelle dementsprechend vorbereitet ist.

So hab ich es bei mir gemacht.

Dann ist die Radlaufinnenseite komplett frei und der Tüv gibt auch sein Segen ;)

Stef
08.06.09, 06:34
Zusätzlich kann man noch die kleinen Bolzen wo die Plastikmuttern draufkommen entfernen, dann werden die Kunststoffteile (z.B. mit Teroson Kraftkleber) verklebt, anstatt verschraubt. Bekommt man zur Not auch wieder runter, ohne was zu beschädigen und hält mehr als gut, wenn die Klebestelle dementsprechend vorbereitet ist.


Man kann die Gewindebolzen mitsamt Schrauben auch einfach auf 1-2mm Reststärke runterschleifen - die halten dann immernoch, können mit kräftigen Fingern auch wieder runter- und draufgedreht werden (mit Werkzeug ist nichts mehr zu holen, der 6-Kant ist dann weg ;) ).

tobstermobster
23.09.10, 10:45
Servus

habe bei mir das problem das ich die kotflügel soweit ziehen musste das die plastik kotflügel nicht mehr bündig dranpassen.

naja mich stört das ganz extrem sieht halt echt beschissen aus ....

habt ihr eine idee wie ich das hinbekomme , bin schon am überlegen und einfach die lücken mit spachtel zu füllen und alles zu lackieren , jedoch habe ich die befürchtung das im winter alles abfällt.

habe leider kein bild davon aber die leiste steht etwa 1 cm vom kotflügel weg , ebenso an der frontschürze und am seitenschweller ...


hilfe bitte !!!

TiggaS93
23.09.10, 11:16
An Plastikteilen spachteln und lacken, keine Ahnung ob das so optimal ist?!
Ich würde die Zwischenräume mit schwarzem Silikon ausfüllen, mit nem Finger schön glatt streichen und gut durchhärten lassen. Hält im Alltag bombe und wenn es dir doch irwann nicht mehr zusagt, prockelst du es vorsichtig wieder raus. Vorteil von Silikon: preiswert, leicht zu verarbeiten, härtet nicht aus und wird somit nicht brüchig.

Bombcat
23.09.10, 13:16
Naja, irgendwann wird das Silikon dann bestimmt auch mal brüchig durch das UV-Licht und die ständige Belastung durch verformen, das sieht dann aus wie ***** könnte ich mir vorstellen...
Am besten wär natürlich die Leisten ab zu machen und durch welche aus Blech zu ersetzen... Hat glaube ich auch jemand hier im Forum an seinem C...

tobstermobster
23.09.10, 13:24
das wäre mit dem blech wäre auch eine alternative , jedoch will ich das selbst mac hen und so gut kann ich mit blech noch nciht arbeiten .... werde mal schauen ob ich sie irgendwie reinkleben kann ....

leider gibt es keine verbreiterungssätze wie für nen golf ...

Jojo81
23.09.10, 19:43
heiß machen, in form biegen und ankleben, fertig.

tobstermobster
24.09.10, 08:38
also habe das gestern mal probiert mit dem ankleben ....

habe mir karosseriekleber geholt und dann großzügig alles eingeschmiert und druff damit ...... naja nach zwei std war der kleber immer noch nciht fest und das plastik teil hatte sich so verzogen das es genau so s****ße aussah wie davor ...

also alles wirder abgerissen ....

jetzt habe ich links erstmal keinen dran , werde morgen zu einem bekannten fahren der mir noch etwas schuldet und der soll mir das machen , habe nämlich die geduld verloren mit dem s****ß


war juetzt am über legen neue federn zu holen das er vorne nciht mehr so tief ist und neue kotflügel zu kaufen , jedoch ist das wieder mit erheblichen kosten verbunden ... hoffe mal das der kollege das mkorgen auf die reihe bekommt

trotzdem thx

Misterfcn
24.09.10, 09:39
Scheibenkleber, Schraubzwingen und nach ner Std. passt der Lack wieder ;)

tobstermobster
27.09.10, 08:21
ja also das mit dfem karosserie kleber war echt nen reinfall ...

habe mir am we scheiben kleber besorgt. tja nur eion problem war noch undzwar nach dem ich die leisten wieder ab hatte und innen die plastik nippel entfernt hatte, gingen die leisten immer noch nciht bündig dran ..... so dann bin ich ausgerastet und habe mir die flex genommen und habe einfach etwas vom gezogenen blech weg geschnitten bis die leisten wieder gepasst haben ^^ anschließen nohc den scheiben kleber verwendet und siehe das :juhu:jetzt sitzt wieder alles und nichts schleift

thx jungs

Jojo81
27.09.10, 18:14
und wie haste die schnittkante versiegelt?

Misterfcn
28.09.10, 08:39
ja also das mit dfem karosserie kleber war echt nen reinfall ...

habe mir am we scheiben kleber besorgt. tja nur eion problem war noch undzwar nach dem ich die leisten wieder ab hatte und innen die plastik nippel entfernt hatte, gingen die leisten immer noch nciht bündig dran ..... so dann bin ich ausgerastet und habe mir die flex genommen und habe einfach etwas vom gezogenen blech weg geschnitten bis die leisten wieder gepasst haben ^^ anschließen nohc den scheiben kleber verwendet und siehe das :juhu:jetzt sitzt wieder alles und nichts schleift

thx jungs

:clapping::thumsup:

weltklasse!

das plastik lässt sich wunderbar bearbeiten, ich habs am samstag selbst bei meinem gemacht... du musst einfach den teil der heckstoßstange und den kleinen radlauf passend fräsen (mitm dremel), anschließend, kann man die wunderbar aufeinandersetzen, damit das wieder bündig passt! am innenradlauf muss man beim C nun wirklich nichts machen (an der HA)...

tobstermobster
04.10.10, 10:54
schnitkante habe ich mit primer und klber versiegelt denke mal das das reichen sollte da dies ja eigentlich dicht ist