PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID Beleuchtung bei "Zündung aus" schwach..



BS-111
05.06.09, 07:10
Ich hab die letzten Tage meine Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchtenschalter umgebaut auf Rote LED. Habe die Originalaufnahmen(Leuchtenträger) weiter verwendet und lediglich die LED samt wiederstand verbaut. Soweit okay. Nun ist beim einbauen aufgefallen das die beleuchtung des TID bei Zündung an nur noch ganz schwach leuchtet. Auch bei ausgebauten Schalter ist das so. Mache ich allerdings Licht an ( Abbendlicht ) dann schaltet das TID ja logischweise auf den Dimmerschaltkreis und leuchtet ganz normal.

Was der ganzen Sache etwas kuriosität verleit. Wenn das Licht aus ist und ich den Nebelscheinwerferschalter(Geht nur beim Nebelscheinwerferschalter) drücke so das er auf eingeschaltet steht dann leuchtet das TID auch ganz Normal.

Hatte schonmal jemand so ein Fall. Ich hab die Schalter durchgemessen auf Durchgang oder ähnliches. Aber die sollten genauso sein wie mit normalen Birnchen vom verhalten.