PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der tüv und die angel eyes...



MIEZE
07.06.09, 12:01
hab da mal ne frage..
hab mir jetzt vor kurzem AE reingebaut...
und naja da war keine LWR drann...
weiß jemand ob ich da probleme bekomme???

Corsa A
07.06.09, 12:54
ja bekommst du,ausser du hast ein ausländisches modell bei der keine verbaut war

ansonsten,wer billig kauft,kauft 2 mal

*Opelmaus*
07.06.09, 15:59
hast du denn nicht noch deine alten Scheinis? Wenn ja dann bau die LWR doch einfach um und wenn die nich umzubauen geht, machste fürn TÜV eben schnell die normalen rein und wenn die Plakette hast, wieda die AE rein ;)

Iceman
07.06.09, 16:15
Genau die illegalen Tipps die man nicht braucht ;)

Wenn die AE keine Vorrichtung für einen LWR Motor haben, was willst du dann da umbauen ?

MIEZE
07.06.09, 16:28
ok dann...
werde dann wohl meine alten rein machen...
aber stress mit den cops werde ich doch net bekommen?
oder???

"DRIVER"
07.06.09, 16:59
...COP´S... nun ja, die meisten haben ein Problem mit sowas, kannst aber damit durchkommen, daß Deine AE eine "E" Nummer haben, und du dies schriftlich nachweisen kannst (mußt ja nicht freiwillig vorführen, daß die LWR nicht funktioniert). Falls nicht könnte es eine Mängelkarte geben etc. ... :vertrag:

mibo
07.06.09, 17:01
die polizei kontrolliert wohl kaum ob die lwr funktioniert

MIEZE
07.06.09, 20:05
hmm naja da weiß ich was anderes...
aber egal...
ich hoff nur das ich da echt keine probs bekomm...

mibo
07.06.09, 20:33
wenn du eh schon selbst am zweifeln bist
warum läßt die dann überhaupt drin..

ach naja ihr macht das schon

Stev'sTigra
07.06.09, 21:11
hmm naja da weiß ich was anderes...
aber egal...
ich hoff nur das ich da echt keine probs bekomm...

Oh Herr, so lasset es Hirn herabregnen, damit es auf die Ungläubigen falle!:wallbash:

Jojo81
07.06.09, 21:25
kauf einfach welche mit lwr und gut ist.

Stef
07.06.09, 21:37
defekte LWR (komplett fehlende damit erst recht) ist seit Anfang 2009 ein schwerer Mangel - da ist nicht mit kulanz der Prüfer zu rechnen.

P.S.: Werf den Angel-Eye-Krempel einfach in die Tonne, da gehört er hin.

Alex 1.0
08.06.09, 03:05
um mal auf die e nummer zurück zu kommen, die steht doch eigentlich vorne auf dem glas?!

ich habe mir letztens schwarze klarglas scheinwerfer geholt, war kein zettel fürne abe o.ä. dabei! aber die e nummer steht vorne im glas drinne! das dürfte doch reichen oder? habe nämlich jetzt nächsten monat auch tüv

lg aöex 1.0

Pascal
08.06.09, 03:11
um mal auf die e nummer zurück zu kommen, die steht doch eigentlich vorne auf dem glas?!

ich habe mir letztens schwarze klarglas scheinwerfer geholt, war kein zettel fürne abe o.ä. dabei! aber die e nummer steht vorne im glas drinne! das dürfte doch reichen oder? habe nämlich jetzt nächsten monat auch tüv

lg aöex 1.0

teile mit e-nr sind eintragungsfrei, lwr muss trotzdem gegeben sein

Alex 1.0
08.06.09, 09:16
ja gut stimmt natürlich, kannst ja net jedes mal zur tanke fahren wenn du noch 4 leutz inner karre sitzen hast :D

MIEZE
08.06.09, 11:11
ja ist mir klar das da jetzt einige ihren senf dazu geben müssen...
von wegen lass hirn regnen...
haha sehr witzig...

ich hab das auto erst ein jahr...
so und ich muss zum ersten mal zum tüv...
da ich noch kein eigenes auto hatte...
so und das ich mir scheinwerfe ohne LWR gekauft habe hab ich erst von nem kollegen gesagt bekommen als sie schon verbaut waren...
ich kenn mich da halt net so...
ich weiß die männerwelt kennt sich da besser aus und naja wenn man keine ahnung sollte man es lieber jemanden machen lassen der sich aus kennt...
aber naja ich hab halt niemand der so wirklich ahnung von elektrik hat...

finde es schade das es jetzt en streithema wird...
ich hab mich nur wollen erkundigen..:blushing:

*Opelmaus*
08.06.09, 14:29
Guck doch mal ob bei den Scheinis irgentwo ne klappe oda so ist, wo du eventuell deine LWR von den normalen Scheinis reinmachen kannst, denn die hast du doch bestimmt noch oda? ;)

Jojo81
08.06.09, 15:33
das geht aber nur, wenn di AE ne vorrichtung dafür haben, dann steht aber meist dabei mit LWR, lediglich der motor wird bei den teilen nicht mitgeliefert weil man den eh umbauen muss von den alten scheinwerfern.

Corsa A
08.06.09, 16:19
ja ist mir klar das da jetzt einige ihren senf dazu geben müssen...
von wegen lass hirn regnen...
haha sehr witzig...

ich hab das auto erst ein jahr...
so und ich muss zum ersten mal zum tüv...
da ich noch kein eigenes auto hatte...
so und das ich mir scheinwerfe ohne LWR gekauft habe hab ich erst von nem kollegen gesagt bekommen als sie schon verbaut waren...
ich kenn mich da halt net so...
ich weiß die männerwelt kennt sich da besser aus und naja wenn man keine ahnung sollte man es lieber jemanden machen lassen der sich aus kennt...
aber naja ich hab halt niemand der so wirklich ahnung von elektrik hat...

finde es schade das es jetzt en streithema wird...
ich hab mich nur wollen erkundigen..:blushing:

es ist egal ob du weiblich männlich oder beides bist,das ist hier kein kritikpunkt

der größte kritikpunkt ist das sich die leute hinterher erkundigen,nicht vorher wie es sich gehört

und der 2te kritikpunkt ist,dass man sich 100%ig die billigsten in ebay ausgesucht hat,weil man will ja cool und reich sein

deswegen meine aussage wer billig kauft kauf 2 mal

hast nur 3 möglichkeiten

- illegal rum fahren was absolute ober kake ist
- originalscheinwerfer fahren
- gescheite kaufen mit lwr

mibo
08.06.09, 17:10
die dinger die du da hast gibts glaub ich auch garnich mit lwr..

lwr haben auf jedenfall die mit 2 ringen pro scheinwerfer

Speedycorsales
08.06.09, 17:40
die dinger die du da hast gibts glaub ich auch garnich mit lwr..

lwr haben auf jedenfall die mit 2 ringen pro scheinwerfer


Ich sag ez einfach mal das du dich da täuscht. Denn meine Freundin hat glaub ich auch nur ein Standlichtring und hat auch LWR. Schau da aber nochmal nach wenn ich beim Auddowagen bin.

MFG

Chris87
08.06.09, 17:47
Hey, meine AEs haben auch nur ein ring und trotzdem nen LWR ;)

Speedycorsales
08.06.09, 17:50
Bin ez grad schnell zum Corsa runter und da ist auch nur ein Ring und LWR.:vertrag:

mibo
08.06.09, 21:25
hmm nagut...

little_tigi
08.06.09, 23:39
Weil ich ab und an das mit der besagten e-Nummer hier lese...

Leute, bitte bedenkt, das neben der e-Nummer auch Abkürzungen stehen für das innenleben des Scheinwerfers. Wenn sich als ein Kontrolleur etwas auskennt, was heutzutage gern ma vorkommt, kann der Anhand eines Papieres nachvollziehen ob das Ding ok ist oder net. Außerdem ist nicht jede e-Nummer in in D zulässig - bedenkt das bitte auch...


Also zurück zum Thema nochma. Mein Tip: Verkauf die Dinger die du hast und suche dir welche mit LWR. Aber meist ist da dann ein Deckel hinten drauf geschraubt, den man leicht entfernen kann. Hier den originalen Motor rein und gut is...

Jojo81
08.06.09, 23:54
wenn di nicht für ELWR gedacht sind, dann haben die statt des deckels ne fette stellschraube drauf, so ists z.b. bei meinen klarglas, der eine hat nen deckel (gebraucht nachgekauft wegen unfall) und der andere nur ne stellschraube und da ist nix mit nachrüsten (brauch ich zum glück nicht, da re-import.)

insane
09.06.09, 00:03
Weiss nicht, wies beim B-Corsa aussieht.
Bei den Tigra-AEs kann (bzw. muss ;)) man diese Stellschraube durch den Stellmotor ersetzen...

MIEZE
09.06.09, 09:14
ALSO:
1. hab ich die AE net bei ebay gekauft sondern privat von nem schrottcorsa der sich 100 mal auf der landstraße gedreht hat...
die AE waren als einzige noch heile...
2. hab ich die ganz und gar net billig gekauft...
gut ok nicht zum neupreis.. aber sie waren schließlich auch gebraucht...
3. war ich in der werkstatt meines vertrauens und die haben gesagt das die AE ne vorrichtung haben für den motor...
4. ja ich hab die alten scheinwerfer noch...

MAAAAN DAS SOLLTE WEITERHIN KEIN STREITTHEMA WERDEN...
ICH WOLLTE DOCH NUR AUSKUNFT HABEN

mag ja sein das ich zu schnell gekauft habe aber alle wege fürn nach rom...
und ich mein iwie bekomm ich das schon hin...:thumbdown:

insane
09.06.09, 13:41
3. war ich in der werkstatt meines vertrauens und die haben gesagt das die AE ne vorrichtung haben für den motor...
4. ja ich hab die alten scheinwerfer noch...


Dann ists doch kein Thema.
Motor von den alten Scheinwerfern ab machen und an die neuen dran bauen.
Ist bisschen Fummelarbeit, die da rein zu kriegen, hat aber bislang noch (fast) jeder geschafft. ;)

Jojo81
09.06.09, 14:15
na, dann ists doch kein thema, arbeit von nichtmal ner halben stunde wenn vorrichtung und motor vorhanden ist.

ice tiger
09.06.09, 14:45
so und das ich mir scheinwerfe ohne LWR gekauft habe hab ich erst von nem kollegen gesagt bekommen als sie schon verbaut waren...

Dann muss man aber deinem "Kollegen" vorhalten, dass er sich ein bissl deppern angestellt hat...
Weil...Ich verbaue die Schweinwerfer doch nicht erst für jemanden Anders und sage dann: "Ach ja...die Dinger haben übrigens keine LWR..."

Das wäre genauso, als wenn ich einen neuen Reifen aufziehen würde und dann sage: "Ach ja...ähm übrigens ist der Geschwindigkeitsindex zu niedirg!"...

Ist ja nun auch Wurscht...
Ein Streitthema war das hier sicher nicht...

Die sehen Anders aus!^^

mfg

Jojo81
09.06.09, 17:52
evtl wußte der kollege ja nicht, dass das inzwischen als mangel angesehen wird. ich geh eh davon aus, dass es einige mit nachrüstscheinwerfern gibt, die keine elwr haben.

aber wie du sagst, ist ja jetzt eh egal.

MIEZE
09.06.09, 22:52
jup ok dann...
endlich :thumsup: