PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahl/Abgas Problem??? Hilfe!



BigBen300684
09.06.09, 20:20
Hallo,
habe bei meinem c16nz (Kadett) ein problem was ich nicht so richtig deuten kann!
Motor läuft rund!
Keine Fehlzündungen oder Stellen die undicht sind !
AGR erst gewechselt,Vergaser!

Starte den Motor!
Fahre richtung Autobahn, Motor zieht fährt sich ruhig!
Fahre auf die Autobahn gebe ein bisschen Gas / 120-140Kmh!
Fahre cirka 8-10 KM danach fahre ich von der Autobahn runter!
Schalte runter langsam (Motorbremse).
Fahre langsam richtung Hauptstraße und muss anhalten (Vorfahrtgewähren), Motor MKL/Öl leuchtet auf und Motor geht fast aus!
Kämpft sich dann zwischen 850-900Umdrehungen (Kann auch abweichen!) langsam zum Tode!
Gebe ein bisschen Gas um die Drehzahl zu erhalten damit er nicht aus springt! Fahre rechts heran und mache ihn erstmal aus!
Motor lässt sich nicht starten??? Nach diversen überprüfungen Zündspule/Verteiler/Vergaser/Kabel etc... gab ich beim Zünden Gas,das Auto springt sofort an! Läuft unruhig doch irgendwann ist alles wieder normal ??? Mal ist es da und mal nicht ??? Traue mich an keine Ampel mehr heran^^
Kühlmittelsensor ???
Bitte um Hilfe ???
Danke Ben

TRSchrauber
11.06.09, 09:53
Ein C16NZ hat ne Multec (Einpunkteinspritzung) und keinen Vergaser.
AGR im Kadett E, hab ich auch noch nie gehört.

Mal zum Sympthom, wenn er ausgeht, wenn er warm ist und nur mit Gas anspringt,dann klemmt bestimmt der Leerlaufregler. Der sitzt direkt an der Multec. Du mußt den Luftfilterkasten ab machen. Dann siehst Du vorne links (in Fahrtrichtung rechts) an der Multec so ein schwarzes, rundes Ding, mit nem Stecker dran. Das ist diagonal mit zwei Torx Schrauben festgeschraubt. Das ist der Leerlaufsteller. Schraub den mal raus und mach ihn gangbar. Ist ne Welle,die rein und rausfährt. Dadurch wird ne Bohrung frei gemacht, wo um die Drosselklappe Luft strömt,damit er im Leerlauf läuft.
Da haben die öfters Probleme mit.

BigBen300684
24.06.09, 19:52
Huhuu!
Erstmal, DANKE SCHÖN!!!!
Habe jetzt den Leerlaufregler gereinigt!
Habe beide Dichtungen gewechselt!
Und das Auto will immer noch beim Bremsen an Ampeln abwürgen manchmal....naja!
Habe aber auch bemerkt das das der Gaszug manchmal "HÄNGT"...?
War bei Opel die, möchten für das Leerlaufregelventil 109€ ?
Habe diese aber schon billiger gefunden, weiß aber nicht ob man diese kaufen sollte, da 109€ echt ne Menge für so ne "KLEINIGKEIT" ist!!! Wenn jemand noch etwas weiß, bitte melden!!! DANKE !!!!

Kombinator&Tinchen
30.06.09, 22:48
Wenn der Leerlaufsteller schon Sauber ist käme noch die Zündanlage in Frage der C16NZ im Kadett hat Probleme mit dem Delco Verteiler einfach mal überprüfen! Und den Leerlaufsteller würde ich aufm Schrott ausbauen da findest du zur Zeit mehr denn je.

ice tiger
01.07.09, 14:36
Was hat das im Corsa A-Bereich zu suchen?;)

Maggus_666
03.07.09, 14:04
Was hat das im Corsa A-Bereich zu suchen?;)
Vermutlich hat er den Kadett-Bereich übersehen :D

BigBen300684
06.07.09, 16:23
Hallo! Erwischt! ;-)
Mein Corsa A mit C16NZ macht mir Probleme!
Hab soweit jetzt alles durch .... habe aber immer noch das Problem wenn er WARM ist das er entweder selber Gas gibt und hält oder sich ins aus stottert?! aber nur im Leerlauf :confused:
Habe jetzt schon einiges gemacht und er muckt immer noch ... mhhhh ???

Hilffeeeee!