PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einarm hebebühne????



sm1th
09.06.09, 21:37
hi
hab gerade jo motz auf gesehen und dort war ein "hebearm" zu sehen. so kleine "hebebühne" mit einem arm zu sehen.
weiß einer von euch von welcher firma der ist oder wo man sowas kaufen kann?

danke

Schreibersockel
09.06.09, 21:53
die dinger hab i auf der tuningworld bodensee gesehen und sind schweine teuer da is ne gebrauchte bühne von ner kfz werkstatt billiger

Wenn i des richtig im kopf hab kostet ein so ein ding knapp 2500euro

meinst schon des teil wo man am reifen ansetzt und hochebt oder

Schreibersockel
09.06.09, 22:00
Hab gerade dass ausstellerverzeichnis durchgeschaut um mi an die zu erinnern und hoffe dir hiermit zu helfen das waren die

wenn du die bühnen meinst

http://www.mw-werkzeuge.de/minilift.html

Chriss
09.06.09, 22:12
Das ist ja mal ein cooles Teil, würde ja sogar in meine Garage passen ^^

ice tiger
10.06.09, 13:25
Kann das einer mit dem Preis bestätigen? Kost das Ding 2500€?

Also man muss die Vorteile sehen, gegen über ne großen Bühne...
Klar bekommt man die für 600-800€ gebraucht...
Aber die muss man:

fest installieren
mit Kraftstrom betreiben (den nicht jeder in Garage hat)
man braucht mehr Platz

sind schon ein paar Sache, die für sowas Kleines sprechen...

gibt natürlich auch Nachteile

Mit so nem kleinen Ding kann man das Auto nicht wirklich weit hoch heben...
Ist mehr sowas wie ein automatischer A.T.U.-Wagen-Heber!^^


Aber für den Otto-Normalo ist sowas doch recht interessant...
Könnte man sich echt überlegen, sowas zu kaufen...

mfg

misterjack
10.06.09, 13:36
Für was taugt denn so eine kleine? Für ein bisschen Unterbodenarbeiten. Motor rauslassen bei der Schräglage? Oder gescheite Arbeiten an der Achse? Da ist 'ne ordentliche definitiv besser. Das Ding ist 'n halber Grubenersatz. Zumal die extreme Belastung auf ein Rad nicht das Wahre ist, wenn man den Karren 'n halben Tag oben hat.

ice tiger
10.06.09, 13:40
@mister

Wie immer, erstmal dagegen!:D War ja klar...:freak:

Also da ist auch ein Motorkran dabei...Stand auf der HP und ein Getriebeheber...

Und wegen der Schräglage...Da hab ich genug olle Stahlrundlinge mit abgewetztem Profil rumfliegen, die ich da aufziehen kann...

Was macht den Ottonormalo mehr?
Unterboden?
Motor aus und einbauen?
Sonstige Arbeiten "unterm Auto"...?
Fahrwerk aus und einbauen?

Wenn man keinen Platz und ne Mietgarage ohne Grube hat, wo man eh nix verändern darf, dann ist so ein Teil top, wenn's denn was taugt...

Ne große Bühne macht, wenn man alleine schraubt, keinen Sinn vom Aufwand her...

mfg

misterjack
10.06.09, 13:52
Ne große Bühne macht, wenn man alleine schraubt, keinen Sinn vom Aufwand her...


Ist einfach nur total lässig :)

ice tiger
10.06.09, 14:44
Na gut...und was an dem Teil auch noch fetzt, ist, dass es transportabel ist und in jeden Kombi passen dürfte...^^(wobei das nicht zusammenklappbar aussieht aber vielleicht passt es in der Breite...)

Ich hab zwar ne Halle...aber bald auch ne Garage und die Garage ist neben meiner Wohnung...Die Halle dagegen ist 40km weg...Im Winter steht das Auto in der Halle, im Sommer in der Garage...
Dann schraub ich aber ab und an auch nochmal beim Kumpel, beim Bruder, bei den Eltern (da hab ich ne Grube)....^^Und sollte man da mal mehr machen müssen und Grube oder Wagenheber nicht reichen...wär das eine tolle Lösung.

Ich glaub ich verlieb mich grad, in das Ding...^^

Hat denn sowas schonmal wer gehabt? Oder benutzt?

mfg

Schreibersockel
10.06.09, 19:46
preise wie gesagt war pro satz knapp 2500 euro (messepreis) inkl allem zubehör also motorkran und und und einzeln nur zum heben glaub i warn des 1800 euro bin mir aber ned ganz sicher einfach mal den hersteller anrufen der weis des sicher:D:weep: