PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenspiegel...



sTeiFF
22.12.03, 22:58
Hallo Jungs und natürlich auch Mädels,


ich habe eine Frage,

zuerst, ich habe in der Suche nix brauchbares gefunden...
Mein Innenspiegel ist recht locker, dass heisst einmal leicht antouchen und das Ding verschiebt sich!!!
Was kann ich da machen, welchen Kleber benutzten, und wie mache ich das Ding zuerst ab...
Danke
Steve

Bulky
22.12.03, 23:22
die Innenspiegel sind doch in der Regel angeschraubt - vielleicht ist nur deine schraube locker. wie das beim Corsa aussieht weiß ich nicht, kenns nur von anderen Autos.

CorsaC-Freak.0815
22.12.03, 23:23
verstehe ich dich richtig, dass der Fuß vom Spiegel in der Befestigungsschiene an der Scheibe sich bewegt?

wenn ja, dann clips mal die Fußverkleidung nach unten (bei normalen Innenspiegel) oder die 2 Hälften zur Seite (bei Regensensor) und schieb den Spiegel vorsichtig nach unten vom Sockel herunter.
An dem Fuß muß ne kleine Metallklammer sein, diese etwas nach oben biegen und den Speigel wieder von unten nach oben aufschieben....ist die Klammer nicht vorhanden oder abgebrochen, so benötigst du nen neuen Innenspiegel. :shock:

sTeiFF
22.12.03, 23:29
Also der Fuss an der Scheibe ist ziemlich fest, ich meine das so:

Das Ding kannste ja einstellen wie du willst, jenachdem wie gross man ist..
und dieses verstellen geht derbe einfach, dass heisst der lässt sich teilweise halt hängen verrutscht einfach manchmal..

Hoffe ihr wisst wie ich das meine

CorsaC-Freak.0815
22.12.03, 23:41
also quasi der Übergang vom Spiegel zum Fuß....dann wird der Spiegel wohl einfach schon ausgeleiert sein und en neuer wird fällig, oder du versuchst mal an diesem Übergang das Schmierfett zu entfernen, so dass er weniger schmeirung hat und eventuell schwergängiger wird :wink:

sTeiFF
23.12.03, 01:17
Darf das denn nach 3 Jahren schon sein, alle Inspektionen wurden ja gemacht, aber das ist schon echt doof.
Kostet zwar nit die Welt, aber schon ärgerlich....

Danke für die Hinweise...


Steve

elprof3103
23.12.03, 15:48
Bei mir war einmal aus welchem Grund auch immer die "Mutti" des Kugelgelenks gesprungen. Hat man auf den ersten Blick nicht gesehen, der Riss wird aber sichtbar, wenn du am Spiegel ziehst. Musst du ein Neuteil kaufen oder den Riss (so wie ich) mit nem Lötkolben schließen und die Kugel am Spiegel n bisschen mit Tesa umwickeln, dass sie dicker wird und wieder straff sitzt.

Gruß, JOH!