PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : devil eyes fürn tigga *jiehaaa



cheeky_devil
10.06.09, 17:25
Huhu Jungs,
hab gestern aus langeweile mal den hersteller der devil eyes bzw dayline scheinwerfer angeschireben, weil ich die angel eyes nimmer sehn kann...

und jiehaaaaaaaaa.... soll welche geben, allerdings erst in ca 6 monaten.... na dann... ick wart also nun doch noch anstatt mir neue AE zu holen

HaLLuCinoGen
10.06.09, 17:41
wenn ich dran denke das dann wieder alle die audi zeugs einbauen wie die angle eyes bin ich echt am überlegen mir die normalen rein zumachen damit ich wieder einzigartigbin.


aber kommt vlt auch auf aussehen drauf an vlt sehen die dinger ja toll aus.

BeInspired
10.06.09, 17:55
irgedwann gibts dann die ultimative "würg" optik wenn sie devil und angel eye kombinieren.

die gibts dann in chrom, schwarz, schwarzchrom, chromchrom, rosa und pink und vielleicht auch noch mit erdbeergeschmack und lederduft.

ich hab auch gehört es kommt noch ne SM variante mit lackleder und nieten raus.:p


kurzum:
gefällt mir nicht. wenn ich audi optik will, kauf ich mir einen ;)

BlackTiger
10.06.09, 19:39
find ich verdammt gut...
will sowieso neue scheinwerfer da meine schwarzen angeleyes irgendwie verkratzt sind!
woher kommt das den eigendlich hab gehört viele haben das problem! vom salz kanns mal nicht kommen da die noch nie einen winter gesehen haben!

gruß Markus

BeInspired
10.06.09, 22:08
steinschlag?

harte insekten?

vandalismus?

billige verarbeitung und dadurch spannungsrisse?

walle-tigra
11.06.09, 10:27
Naja, bin ich mal gespannt!

Ob man die dann am tag auch so schlecht sieht wie die ringe?:confused:

Darkknight
11.06.09, 10:49
ich ebenfalls,hoff die sind von der linsen verteilung so wie
die Ae`s.(zwecks haubenverlängerung) aber mal abwarten....
kennt schon jemand den ungefären preis:confused:
mfg

Potzblitz
11.06.09, 11:01
Denk mal die werden am Anfang so um 200 bis 250 euro liegen.
So wie damals die Engel Eier auch als sie grad raus gekommen sind

ice tiger
11.06.09, 12:28
Nuja....Schlecht müssen die ja nicht sein...
Optik muss jeder selber wissen...
ABER: vielleicht sitzt die Linse noch weiter oben als bei den AEs und bei manchen wird dann wohlmöglich die Tieferlegung ein wenig legaler...:freak:

@Be Inspired

Die ultimative WürgOptik erzielt man übrigens erst, wenn man AEs, DEs UND TFL kombiniert :freak:!^^

mfg

NLORD
11.06.09, 14:43
Bei uns fahren jetzt schon so viele Autos mit diesen blöden Lichtern vorne rum, dass man sich sowas auch gleich sparen kann. Dann doch lieber die originalen Scheinwerfer. Somit gehöre ich hier schon zur Minderheit. :juhu:

InfluX
11.06.09, 15:32
Bei uns fahren jetzt schon so viele Autos mit diesen blöden Lichtern vorne rum, dass man sich sowas auch gleich sparen kann. Dann doch lieber die originalen Scheinwerfer. Somit gehöre ich hier schon zur Minderheit. :juhu:

Richtig Back to the roots weniger ist mehr Leute :p

BeInspired
11.06.09, 16:39
@Be Inspired

Die ultimative WürgOptik erzielt man übrigens erst, wenn man AEs, DEs UND TFL kombiniert :freak:!^^

mfg

hrhr genau...
irgendwann gibts dann frontspoiler KOMPLETT aus LED's...und da die leute dem trend ja hinterherrennen warte ich drauf..irgendwann von nem tiefergelegten "lichtball" überholt zu werden.
denn allein schon durch die optilk werden sich die 33 kw viel viel schneller anfühlen dann :freak:

Corsanine
11.06.09, 16:42
Wa.. ich mag die auch nicht leiden. Aber wie schon einige meinten, ist es wohl oder übel jetzt ein Trend den einige durchlaufen.. *seufz* na ja es muss halt passen..

amos
11.06.09, 17:04
Beim Vectra B können die echt gut aussehen.

Beim Tigra müsste man sich anschauen.

Ich finds auch affig die originalen zu fahren wenn die schon total vergilbt sind, was ich schon öfter gesehen hab auf Treffen.

Da hab ich eher AE's oder so die neuwertiger aussehen. Man muss ja die Ringe nicht angeschlossen haben.

walle-tigra
11.06.09, 17:07
Oder die ringe komplett wegmachen, dann hätte man evtl die einzigen "normalen" klarklasscheinwerfer für den Tigra....:whistling:

cheeky_devil
11.06.09, 17:31
ich hoff eigentlich nur das die diese tagfahrlichleiste nich obenlang legen... dann kauft die eh keine sau, weil der bb das komplett verdeckt...

Abuse
11.06.09, 17:42
Hm wie lautet den der Hersteller ? Sonar oder so?

Warte ja immer noch auf Scheinwerfer oder Rückleuchten für den TTT.

Aber das wird wohl nichts. :(

Gerade die Rückleuchten sind so einfach zu produzieren, da nicht mal ein Lampenträger benötigt wird, und alles nur mit zwei Flügelschrauben befestigt wird.

MfG

Abuse

cheeky_devil
11.06.09, 18:46
hersteller ist dectane... wunder mich eh... die haben auch angel eyes im angebot, allerdings viel teurer... weiss nich ob die mit sonar zusammenhocken... scho komisch

Amok
12.06.09, 15:50
Ich würd mit der ganzen Euphorie mal warten. Es wurde schon so viel Zeugs fürn Tigra angepriesen, welches nie aufm Markt erschienen ist.

ice tiger
12.06.09, 16:06
Zum Bsp. Legale, schwarz lasierte Rückleuchten...:freak:

Meine Meinung, wenn's kommt:

An nem richtig gut getunten Tigra werden die Teile be Geschmacksfrage bleiben...

An Jedem 0815 Rostblässchen-durch 0815-Fahrer-verschandelten oder auch Stino-Tigra, wird es "billig" wirken...

Man darf gespannt sein.:)
mfg

Vipersven
13.06.09, 09:53
Die sollen lieber ganz normale Klarglasscheinwerfer rausbringen wie es für z.B. für Astra f gibt... Bin aber auch gespannt wie die neuen aussehen, vielleicht sehen die gar nicht so schlecht aus...

The-X
13.06.09, 10:12
ich wette die werfer werden so sein wie beim neuen A3, mit diesen augenbrauen optik was total nach nix aussieht
aber sowas ist geschmackssache
sowas wie marktforschung gibts garnet und kundenmeinung ist denen auch egal, hat man schon bei AE gesehen
hauptsache LED´s und es wird sowieso genug leute sein die sowas kaufen

RDK
16.06.09, 23:09
Naja, bin ich mal gespannt!

Ob man die dann am tag auch so schlecht sieht wie die ringe?:confused:


das is es ja eben..
alle nachbauten, die ich bisher in aktion sah, waren auch wieder verdammt dunkel, was die ausleuchtung betrifft.....


aber werd auch ma abwarten, da ich eh neue scheinwerfer brauch..

meine haben "witterungs schäden" :blink:


ansich gefallen mir die audileuchten ja schon ;)



in i.nem thread hatte ich ja auch mal n tigra mit R8 Leuchten gefaked..
sah gut aus ^^

tiggituner
17.06.09, 14:14
@RDK: kannst mal das foto zeigen oder ein link reinstellen, wenn das fake gut gelungen ist? würde mich interessieren wie ein tigra mit R8 leuchten aussieht.

RDK
17.06.09, 20:28
gut gelungen würd ich nun nicht sagen, da es ein 5minuten fake war.
Sollte nur zur veranschaulichung dienen, da es in dem Thread glaub ich um die audi Tagfahrleuchten ging...

aber bitte schön ;)


http://www.der-amok.de/upload/bild.php/2,1570,r8tigra52UGY.jpg (http://www.der-amok.de/upload/bild.php/1570,r8tigra52UGY.jpg)

cheeky_devil
17.06.09, 20:44
hehe, nich schlecht... allerdings hoff ich persönlich das de blinker aussen bleiben und nich nach innen wandern... gibt stress mitm tüv wenn die kotflügel gecleant sind und keine seitenblinker mehr da rausluken

RDK
17.06.09, 20:53
naja. die A5 Optik wär schon ganz nett ;)


lassen wir uns einfach mal überraschen :D

HaLLuCinoGen
17.06.09, 21:57
so mut das

Darkknight
17.06.09, 22:15
das hat schon was :confused:

Neusser-Tigra
17.06.09, 23:22
Naja , ich finde die Tagfahrlichter nun nicht unbedingt nun Audibezogen.
Die haben zwar damit angefangen , aber es gibt nun mehrere Autos damit. Der Insigna z.B. wenn ich richig in den Rückspiegel geguckt habe.

Darkknight
17.06.09, 23:39
is es im prinzip net völlig egal,von welchem hersteller
das nun abgekupfert wurde...
ich finds wichtig,dass einem die optik AN SICH gefällt!

Pascal
17.06.09, 23:54
wer brauch in 6 monaten angel eyes in chrom oder schwarz? ich und meine freundin steigen sofort um :roll:

ice tiger
18.06.09, 10:05
Der Insignia hat die TFL aber obenrum im Scheinwerfer...

mfg

NLORD
18.06.09, 12:34
Also irgendwie sieht das dann so aus, als wie wenn dem Tigra Tränen in den Augen stehen. Am besten dazu noch die kleinsten Scheinwerferblenden die es gibt, und schon hat man den perfekten Emo-Tigra.

Dann doch lieber die Twingo-Wimpern.

ruffy05
18.06.09, 16:21
finde das nur lustig, wie alle die TFL sofort mit audi vergleichen!Die dinger gibt es heutzutage in jedem neuen modell!
ob seat, mercedes, porsche oder sogar opel!

boehse.onkelz.89
18.06.09, 17:17
gibt es die devil eyes schon für den tigra oder ist hier einer wieder zu voreilig/schnell seine angel eyes zu verkaufen?

klick ebay (http://cgi.ebay.de/Angel-Eyes-Scheinwerfer-Rueckleuchten-Opel-Tigra-Schwarz_W0QQitemZ160342033411)


...Sie werden jetzt nicht mehr benötigt, bzw. müssen neuen Devil Eyes weichen...

little_tigi
18.06.09, 17:29
Hmm - bin ja mal gespannt. Aber was andres, wer sagt denn das es dann als TFL geschaltet ist und nicht einfach nur als Standlicht? Kann mir net vorstellen, dass die da ne TFL/STandlicht Steuerung drin haben - sonst wären die ja nahezu unbezahlbar am Anfang...

cheeky_devil
18.06.09, 17:40
gibt es die devil eyes schon für den tigra oder ist hier einer wieder zu voreilig/schnell seine angel eyes zu verkaufen?

klick ebay (http://cgi.ebay.de/Angel-Eyes-Scheinwerfer-Rueckleuchten-Opel-Tigra-Schwarz_W0QQitemZ160342033411)

lol... des ja geil....
laut hersteller (der devil eyes und dayline = dectane!!!) dauerts noch ca nen halbes jahr!!!! hab ick aber janz oben geschrieben

zu tigi ...
also soviel ich weiss steht irgendwo drin das die als tagfahrlicht so geschaltet sein müssen, dass die beim anschalten des normalen lichts dunkler werden müssen...
und bin der meinung das die das von haus aus tun sollten, weil die sind ja als tagfahrlichtscheinwerfer e-geprüft denn...

black-dolphin
18.06.09, 17:48
wer bezahlt mir jetzt die reiningung meines schreibtisches? der schwimmt grad in kotze:kotz:

walle-tigra
18.06.09, 19:13
wer bezahlt mir jetzt die reiningung meines schreibtisches? der schwimmt grad in kotze:kotz:

"Dirdamalvollundganzzustimm!!!!"

little_tigi
18.06.09, 19:45
also soviel ich weiss steht irgendwo drin das die als tagfahrlicht so geschaltet sein müssen, dass die beim anschalten des normalen lichts dunkler werden müssen...
und bin der meinung das die das von haus aus tun sollten, weil die sind ja als tagfahrlichtscheinwerfer e-geprüft denn...


Naja, soweit ist das schon klar - ist ja Vorschrift für diese LAD-Tagfahrleuchten, wenn sie wie bei Audi, Insignia etc. integriert sind. Aber meine Frage war ne andre:

Sind die LEDs überhaupt fürs Tagfahrlicht gedacht, oder sind die einfach nur das Standlicht!? Das Ding ist nämlich, ich sehe fast täglich einen Zafira bei mir rumfahren, der auch Devil Eyes drin hat und da ist die LED-Leiste lediglich das Standlicht! Die haben keine Tagfahrlicht-Funktion! Wenn doch, dann sind se sehr dunkel, weil wirklich heller wie die Ringe der AE's sind diese auch net!

cheeky_devil
18.06.09, 19:53
grad mal geschaut ..." .LED-Standlicht in Tagfahrlicht-Optik*


siehe unter www.dectane.de (http://www.dectane.de)

Corsa A
18.06.09, 20:19
ich hoffe das dieser trend in 6 monaten wieder vorbei ist

und nix gegen tagesgahrleuchten aber vor einigen jahren weiss ich noch was in diversen foren für aufstände gemacht wurden wie es in d pflicht werden sollte tagesfahrleuchten zu verbauen

und jetzt wo es audi so absolut ober assi in den scheinwerfern hat macht es jede sau nach und findets gut

bin ich froh mich von keinem komerz beeinflussen zu lassen.

Desaster21
18.06.09, 20:25
Is ma wieder Geschmackssache, aber finde schaut schon gut aus mit den LED Leisten. Mit den Blinkern innen ist aber gewöhnungsbedürftig...

Wissler12a
18.06.09, 20:28
Ich finde nicht das dies Komerz scheiss ist!

Ist wie alles im Leben.... es kommen LCD Fernseher raus... früher oder später hat jeder einen.

Immernoch eine Sache des Geschmacks. Ob mans brauch sei dahingestellt.
Ich find auch das es super geil aussieht wenn ein Audi mit den Devil LED'S hinter mir ist. Jedoch wird das mit der Zeit auch "normal" und fällt nicht mehr auf.

Das TFL an einen "älteren" Auto zu sehen fällt mir dann doch eher ins Auge. Wenn es gut gemacht ist und nicht 2 cm von der Stoßstange weghängt!

Bin mal gespannt wie sie die SScheinwerfer umsetzen!

Gruß: Wissler

CruZi
18.06.09, 21:31
Naja, soweit ist das schon klar - ist ja Vorschrift für diese LAD-Tagfahrleuchten, wenn sie wie bei Audi, Insignia etc. integriert sind. Aber meine Frage war ne andre:

Sind die LEDs überhaupt fürs Tagfahrlicht gedacht, oder sind die einfach nur das Standlicht!? Das Ding ist nämlich, ich sehe fast täglich einen Zafira bei mir rumfahren, der auch Devil Eyes drin hat und da ist die LED-Leiste lediglich das Standlicht! Die haben keine Tagfahrlicht-Funktion! Wenn doch, dann sind se sehr dunkel, weil wirklich heller wie die Ringe der AE's sind diese auch net!


Wenn man tagfahrlicht funktion haben möchte, müsste man ein paar kabel ziehen, nen relais dazwischen und fertig. aber dann gehen die ganz aus, beim einschalten des lichtes.. zumindest bei meiner schaltung. aber dann fehlt in diesen Scheinwerfern das standlicht. Denn so wie ich es sehe, sind da nur abblend und fernlicht noch vorhanden (und natürlich blinker). also bleibt dem hersteller ja quasi nichts anderes übrig als die led als standlicht zu schalten.

tigra-MK
19.06.09, 13:13
also ich find die tagfahrleuchten auch nicht schlecht.Es sollten nur welche im scheini verbaut sein,das sieht super aus,wenn sie irgendwo an der stoßstange sitzen,finde ich das einfach nur affig.MFG

ruffy05
19.06.09, 21:09
die werden garantiert so wie alle anderen scheinwerfer in dem style aussehen!

hab grad mal wa sgezaubert wie ich es denke!


http://i42.tinypic.com/r0tcvm.jpg

tigra-MK
19.06.09, 23:54
naja woolen wir mal hoffen das sie anders werden.wenn sie komplett am oberen oder unteren rand langen gehen würden,wäre das ja super!!!!

boehse.onkelz.89
22.06.09, 19:51
habe mal vor einiger zeit ein bild gemacht von einem audi a5 sport quattro mit tfl in ner auto-bild!

ein biltz in einem audi

http://s6b.directupload.net/images/090622/temp/bp7y5lul.jpg (http://s6b.directupload.net/file/d/1833/bp7y5lul_jpg.htm)

würde mir so eigentlich auch gefallen!

Darkknight
22.06.09, 20:17
also das bild is jawohl ober:staun:

little_tigi
22.06.09, 22:45
zum thema :aber die devil eyes werden doch glarglas mit tfl
oder......da werden doch keine ringe drin sein.
mfg

Nochma zum kurzen Verständnis, obwohl es Cheeky schon erwähnt hatte!

Es werden Klarglasscheinwerfer mit TFL-Optik! Das hier immer wieder genannte LED-TFL ist lediglich das Standlicht! Da ist KEIN TFL in den Scheinwerfern drin!!!


Zum Rest muss man glaub net mehr viel sagen, da ich im großen und ganzen wie FaRe6_Killa denke...

FTBerlin
22.06.09, 22:52
bleibt bitte mal beim topic....

Scout
06.01.10, 20:06
So nun ist es endlich soweit .....ich hab meine neuen Dayline Schweinwerfer endlich bekommen :)Dann hieß es also heute morgen sofort einbauen und Probeleuchten:)Also der Einbau hat ca eine Std. gedauert was bei einer Temperatur von -5° auch echt hart ist :blink:aber jetzt zu den Scheinwerfern:
Passgenauigkeit muss ich sagen sehr gut !

Verarbeitung und Material auch sehr gut!

Mittgelieferte Leuchtmittel naja standart halt^^!

Ausleuchtung der Fahrbahn auch sehr gut!(konnte das aber nur mit Angel Eyes vergleichen)

Vormontage der Kabl usw. auch sehr gut nichts lose oder unsauber verarbeitet!

Fazit: Die Dayline Scheinwerfer zu kaufen war kein Fehler und ich würde es jederzeit wieder tun. Der Rest ist halt Geschmackssache^^

Hier die Bilder:

Schreibersockel
06.01.10, 20:09
Ich find die schick aber wie du schon sagst geschmackssache sind auch am überlegen die an useren d zu tun aber des is noch ned sicher

HaLLuCinoGen
06.01.10, 20:09
Finde die nicht schön aber ist ja halt geschmacks sache.

Green-Tiger
06.01.10, 20:12
Das sieht aus, als ob der Tigra schielt. :D Naja muss ja jeder selbst wissen. ;)

schiripacha
06.01.10, 20:32
ich finds nich schlecht... vorallem hät ich nich gedacht dass die TFL dinger soo stakr sind ...wenn mans mal mit den AE´s vergleicht ...:thumsup:

RDK
06.01.10, 20:41
Ai ai ai..
Haben wir nicht nen extra Thread dafür ?!?! :confused:


Aber ich wart ja auch schon ungeduldig auf die Auslieferung meiner Dayline's ;)

ruffy05
06.01.10, 21:46
also die passgenauigkeit sieht auf den bildern aber nicht rosig aus, sind mind so bescheiden wie bei den AEs

wenn man die spaltmaaße zur haube usw beachtet,da verschwinden die fast an der spitze unter der haube!

ti96
06.01.10, 21:49
[OT] cool, mal wieder ne Antilope :)

Weber
06.01.10, 22:27
Also ich find dat geht noch,besser wie die AE´s wie ich find,aber naja..........

Würde gern mehr Bilder sehen wo die mit BB verbaut sind.............

Jojo81
07.01.10, 01:48
an nem serienmäßigen wagen sehen fast alle nachrüstscheinwerfer, egal ob front oder heck meiner meinung nach bescheiden aus

red-japan-tigra
07.01.10, 08:57
endlich hat die auch einer ausser mir und jetzt mal ne frage @ SCOUT schaltet sich die LED leiste bei dir auch ab wenn du abblendlicht an machst weil bei kollege sein seat ist die weiter an und bei mir geht sie aus :vogel: stört mich zwar nicht aber will wissen ob da alles normal ist


und sry warum hast du nur um deine scheinwerfer zu zeigen ein neuen thread auf gemacht hättest ja eigentlich in den vorherigen schreiben können

red-japan-tigra
07.01.10, 09:10
nach der frage das einer sie nem BB sehen will

Bombcat
07.01.10, 12:11
das darf aber eigentlich nicht sein... Standlicht muss immer zusammen mit Abblendlicht an sein, für den Fall das eine Birne das zeitliche segnet. Dann muss man nachts auch als Auto erkannt werden...
steht so zumindest bei wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugbeleuchtung#Personenkraftwagen) :vertrag:
Also kann das so ja schon mal nicht legal sein :confused:

Scout
07.01.10, 12:18
endlich hat die auch einer ausser mir und jetzt mal ne frage @ SCOUT schaltet sich die LED leiste bei dir auch ab wenn du abblendlicht an machst weil bei kollege sein seat ist die weiter an und bei mir geht sie aus :vogel: stört mich zwar nicht aber will wissen ob da alles normal ist


und sry warum hast du nur um deine scheinwerfer zu zeigen ein neuen thread auf gemacht hättest ja eigentlich in den vorherigen schreiben können



Also bei mir bleibt das an . Die sind einmal ausgegangen direkt nach dem einbau aber als ich dann den motor gestartet habe ging beides zusammen, da war wohl am anfang die batterie ein wenig schwach oder so keine ahnung^^. aber jetzt bleiben die led`s an auch beim abblendlicht.

Aber ist nicht bei deinem zweiten Bild auch beides an ???? oder sehe ich das einfach falsch ???:freak:...

stimmt hätte auch den alten thread benutzen können ....ich blödmann^^:wallbash:^naja wird hoffentlich nciht schlimm sein da sich einen aufgemacht habe.

Bombcat
07.01.10, 12:23
Aber ist nicht bei deinem zweiten Bild auch beides an ???? oder sehe ich das einfach falsch ???
Das werden die Spiegelungen in der Linse vom Blitz der Kamera sein ;)

red-japan-tigra
07.01.10, 12:40
Das werden die Spiegelungen in der Linse vom Blitz der Kamera sein ;)


blitz handy wenn ich bitten darf:D mhm die beiden kabel hinten am scheinwerfer die beiden kleinen die zusammen gesteckt sind wie sind die bei dir verbunden weil könnte doch sein das die bei vertauscht sind oder so habe ich es zumindest im gefühl:confused:

Scout
07.01.10, 12:40
Das werden die Spiegelungen in der Linse vom Blitz der Kamera sein ;)


Ich glaub wenn er es mit blitz geschossen hätte würd eman die LEd`s auch nciht mehr so stark und deutlich leuchten sehen ...hab ich auhc ausprobiert da sah man nix mehr von denen deswegen musste ich alles ohne blitz machen.

CorsaBine
07.01.10, 12:46
Also bei mir bleibt das an . Die sind einmal ausgegangen direkt nach dem einbau aber als ich dann den motor gestartet habe ging beides zusammen...

Hab die ja auch an meinem C Corsa dran,
war bei mir genauso.
Nach dem Einbau zum Probieren ging die Leiste aus wennman das Abblendlicht anmacht...
Als ich dann mal den Motor gestartet habe, blieb die Leiste an :)

LG Bine

Scout
07.01.10, 12:47
blitz handy wenn ich bitten darf:D mhm die beiden kabel hinten am scheinwerfer die beiden kleinen die zusammen gesteckt sind wie sind die bei dir verbunden weil könnte doch sein das die bei vertauscht sind oder so habe ich es zumindest im gefühl:confused:



:confused:Hmm weiß jetzt grad nicht genau was ich da erklären soll ....hab mir die verkabelung vorher nicht genau angeguckt hab nur die verbindungen überprüft aber sonst nix . Ich kenn mich aber auch nicht so super mit Elektronik zeugs aus. Tut mir leid vielleicht weiß ja jemand anderes was es so aufsich hat mit dem verhältnis von standlicht zum abblendlicht und was dafür womit zusammenhängen muss. Vielleicht ist ja wirklich nur eine Verbindung vorher falsch gewesen.:confused:

red-japan-tigra
07.01.10, 12:50
mhm dann muss ich das mal ausprobieren mit motor an machen :confused: hatte denn lange net mehr an :blushing: der ist schon voll staubig :thumbdown:

stefan232
07.01.10, 16:14
Hab mir vor ein paar tagen auch welche bestellt, hoffe die kommen bald :juhu:
@Scout: Hast du da auch dieses modul zwischen? Die sehen ja ziemlich krass hell aus!:blink:

Scout
07.01.10, 16:44
Hab mir vor ein paar tagen auch welche bestellt, hoffe die kommen bald :juhu:
@Scout: Hast du da auch dieses modul zwischen? Die sehen ja ziemlich krass hell aus!:blink:


Ne ich hab kein modul dawischen hab mich aber auch echt gewundert das die sooo hell sind:staun:....also meine angel eyes vorher waren nix dagegen.

MetzSteinTigra
07.01.10, 17:30
Hallo,

Ich find sie auch geil würde sie mir auch holen;)
was aber auch stark aussieht ist wenn mann die Angeleyes trennt und dann nur untern einen leuchtstreifenvon in pro oder so... rein legt (klebt)...;)

StrikerX
07.01.10, 18:12
Sieht echt sehr Nice aus ;)

aber meinem Schwarzen würden die Verchromten besser stehne =)

red-japan-tigra
07.01.10, 19:39
habe es ausprobiert mit motor laufen lassen aber es geht immer noch nicht beides zusammen

Iceman
07.01.10, 19:57
Ich habe die Threads mal zusammengeführt...

Bombcat
07.01.10, 22:31
habe es ausprobiert mit motor laufen lassen aber es geht immer noch nicht beides zusammen

Dann haste bestimmt irgendwo irgendeinen stecker falsch zusammengesteckt. check das am besten nochmal. musst doch eigentlich nur plus uns minus vom normalen standlicht nehmen und dranfuddeln. wenns falsch rum wär, würds gar nicht leuchten...

RDK
07.01.10, 22:53
Da meine noch nicht da sind, kann ich nur nach den Bildern aus dem netz gehn..

Aber da sieht es nicht so aus, als müsste man wie bei den AE's selbst was fummeln mit den Kabeln..

somit kann man doch dann eig. gar nichts vertauschen.. :confused:


http://www.liontuning.de/capital/bilder_gross/devil_eyes/devil_eyes_dayline_opel_tigra_a_swo04gx_chrom_3.jp g

Neusser-Tigra
07.01.10, 23:16
Achso , hat ja noch keiner gefragt: Ist das bei den Dingern auch so ein gefummel mit dem Motor und der Kappe wie bei den Angel Eyes?

Wie sind die Halterungen? Sind die stabiler?

Thema Motorhaubenverlängerung:
Wie siehts denn aus mit dem direkten Vergleich mit den Angel Eyes?
Mehr Lichtausbeute beim Fernlicht?

Scout
08.01.10, 10:24
Achso , hat ja noch keiner gefragt: Ist das bei den Dingern auch so ein gefummel mit dem Motor und der Kappe wie bei den Angel Eyes?

Wie sind die Halterungen? Sind die stabiler?

Thema Motorhaubenverlängerung:
Wie siehts denn aus mit dem direkten Vergleich mit den Angel Eyes?
Mehr Lichtausbeute beim Fernlicht?


Also bezüglich der Halterungen würd ich mal sagen die sind genauso wie bei den angel eyes zumindest ist da kein sehr großer unterschied zu erkennen. Ist halt immer ein riesen gefummel die dran zu machen, ich hab die komplette stoßstange gelöst weil dieser untere halter ja ziemlich versteckt liegt.


@RDK Ja genauso sieht das auch bei mir aus ich musste da auch nix selbst fummel oder zusammen fummeln von daher kannse eigentlich nur die dinger auspacken, einbauen und die steckverbindungen anschließen .

red-japan-tigra
08.01.10, 14:38
ich hab alles angeschlossen was geht und ids immernoch so :(

RDK
08.01.10, 19:54
Hab meine nun auch heut bekommen..

Wie ich sah, kann man das schwarze und grüne kabel vertauschen...
Keine Ahnung zu welchem Zweck, aber könnts damit zu tun haben?

cheeky_devil
08.01.10, 21:34
imho eigentlich nich... scout schrieb ja er hat am kabel nix gemacht..
ma ehrlich... hätt bei dem problem schon lange beim händler angerufen!!! und würd nich warten bis ma wer des selbe problem hat

die beiden kabel die man tauschen kann sind vom spannungswandler der led-leiste... und die geht bei ihm ja, nur nich in verb. mitm abblendlicht

ruffy05
08.01.10, 22:10
naja doch unterschiedliche versionen? weil so wie er es hat sollte es ja auch sein!

RDK
08.01.10, 23:26
wie WER es hatt?

ruffy05
09.01.10, 00:04
ja red devil,
also das wenn man das abblendlicht einschaltet, sollte ja das LED band endweder aus oder gedimmt werden! "normalerweise " :)

SeRo
09.01.10, 00:35
Wenn es Tagfahrleuchten wären schon.
Allerdings gelten die Leisten als Standlicht zumindest beim C deswegen denke ich das es beim Tigra nicht anders ist.

Fireproof
09.01.10, 04:36
LEUTTEEE AHH

ich kanns nichmehr lesen.

Langsam sollte doch jeder begriffen haben das die LED Leiste Standlicht und KEIN Tagfahrlicht ist!!!!!!!!

Es gibt ja nichtmal ne separat standlicht birne!!!

stefan232
09.01.10, 09:00
LEUTTEEE AHH

ich kanns nichmehr lesen.

Langsam sollte doch jeder begriffen haben das die LED Leiste Standlicht und KEIN Tagfahrlicht ist!!!!!!!!

Es gibt ja nichtmal ne separat standlicht birne!!!

DAAANNKKEEE! Du sprichst mir von der Seele!:D

Bombcat
09.01.10, 16:33
Jeppa, folglich darf da nix ausgehen. deshalb ist das mit den unterschiedlichen versionen mumpitz

stefan232
09.01.10, 16:51
Meine sind noch net da :(
Wie ist denn der Unterschied zu den Orig. bezüglich der Höhe des Abblendlichtkante? Gleich wie bei den AE´s?
Was macht das so in cm aus?

cheeky_devil
09.01.10, 16:57
Meine sind noch net da :(
Wie ist denn der Unterschied zu den Orig. bezüglich der Höhe des Abblendlichtkante? Gleich wie bei den AE´s?
Was macht das so in cm aus?


boah.... lies ma bitte nen paar beiträge früher... ich hab die exakte breite der led-leiste gepostet... folglich rechneste deine jetzige SUK zum boden + led leistenbreite :p schon haste deine lichtaustrittskante

edit.... irgend ne nase hat den kompletten fred-teil gelöscht wo ich die ersten bilder reingestellt hatte und die masse dazu...

also led leiste is 2,5cm

Kayseripower38
10.01.10, 20:26
...und jetzt gibt es die sogar zum kaufen. Finde aber die net schön. ich finde das die Angel Eyes Scheinwerfer besser aussehen

stefan232
11.01.10, 18:16
Toll, meine Scheinwerfer sind heute auch eingetroffen und bei meinen war die Halterung des Abblendlichts von innen abgebrochen :(
Wieder zurück damit und auf Ersatz warten...

stefan232
14.01.10, 11:12
Sagt mal was habt ihr da eig für Leuchtmittel reingemacht speziell beim Abblendlicht, weil die mitgelieferten sind ja 0 8 15!?

SPACE-X
14.01.10, 12:57
Sagt mal was habt ihr da eig für Leuchtmittel reingemacht speziell beim Abblendlicht, weil die mitgelieferten sind ja 0 8 15!?

0815?? Ich kenne nur H1 H4 H7....:blink:

Fireproof
14.01.10, 13:03
08/15 (http://de.wikipedia.org/wiki/08/15_%28Redewendung%29) is kein sockel sondern ein umgangswort für "Standart" und damit eher auf die leuchtfarbe bezogen

SPACE-X
14.01.10, 13:07
0815 is kein sockel sondern ein umgangswort für "Standart" und damit eher auf die leuchtfarbe bezogen

Sorry aber das an mir zweiflest das ich den Ausdruck nicht kenne schockt mich grad.

War mir ja klar...Leuchtfarbe? Weiss oder Pissgelb.

Soll mal in Handel gehen es gibt Philips und Osram mit den Ausführungen wie Vision Plus Blue Vison,Eco Vison, Cool Blue etc. so schwer kann ja nicht sein ein paar Birnen zu kaufen...ausser man nimt so ramsch zeugs da..

Fireproof
14.01.10, 13:09
Ich weiß ja nich wie weit das in der Schweiz verbreitet ist ;)

red-japan-tigra
14.01.10, 15:24
ich habe bei mir diese rainbow birnen drin aber kommt bald xenon :D

Green-Tiger
14.01.10, 18:04
ich habe bei mir diese rainbow birnen drin aber kommt bald xenon :D

Echtes? Wenn ja musste erstmal ne Scheinwerferreinigungsanlage haben. :D

cheeky_devil
14.01.10, 18:09
Echtes? Wenn ja musste erstmal ne Scheinwerferreinigungsanlage haben. :D

klugscheisser.... als ob das heut noch nen problem wär...
ausgleicsdingsbums , reinigungsanlage bekommste ja mittlerweile von zig firmen...
problem dürfte einzig sein, dass im auch das nix ilft wenn die eigentlic tüv konform währe, da ja auf den scheinies die berühmte numma für xenon fehlt...
aber juckt eh keinen polizisten mehr obs nachgerüstet is, solangs nich ultrablau oder zu hell is...

Green-Tiger
14.01.10, 18:14
klugscheisser....

Bei Corsa A gefällt dir das. :p

Fireproof
14.01.10, 20:29
aber juckt eh keinen polizisten mehr obs nachgerüstet is, solangs nich ultrablau oder zu hell is...

ja is was wahres dran. ich fahr mit meinem 6000k xenon und noch nie hat jemand was dazu gesagt. Aber ich hab auch sehr drauf geachtet das mein setting keinen blendet!

Green-Tiger
14.01.10, 20:36
Aber ich hab auch sehr drauf geachtet das mein setting keinen blendet!

Davon gibts ja auch schon genug. :thumbdown:

Fireproof
14.01.10, 20:38
Davon gibts ja auch schon genug. :thumbdown:

und was versuchst du damit auszudrücken?

edit: glaube hab verstanden :D. Das es genug gibt die blenden meinst du doch?

Green-Tiger
14.01.10, 20:40
und was versuchst du damit auszudrücken?

edit: glaube hab verstanden :D. Das es genug gibt die blenden meinst du doch?

Richtig. ;) Wenn es wenigstens vernünftig eingestellt ist, isses OK. Aber mir kamen schon so oft welche entgegen wo ich dachte die fahren mit Fernlicht. :beat:

ruffy05
14.01.10, 21:48
Richtig. ;) Wenn es wenigstens vernünftig eingestellt ist, isses OK. Aber mir kamen schon so oft welche entgegen wo ich dachte die fahren mit Fernlicht. :beat:


punkt, weils halt keine xenon zugelassenen scheinwerfer sind, irgend ein grund wirds haben!

red-japan-tigra
15.01.10, 16:21
ja einstellen sowieso will ja keien blenden hab mir schonmal fast mein corsa damals geschrottet wegen blendung:thumbdown: und naja mach vll 6000k rein weil das ist schön weiß und fällt heut zutage kaum noch auf weil es gibt ja schon birnen die fast wie xenon sind;)

SeRo
15.01.10, 19:01
... fällt heut zutage kaum noch auf weil es gibt ja schon birnen die fast wie xenon sind;)

Und warum machst du dann legal nicht die rein? :vogel:

Green-Tiger
15.01.10, 19:32
Und warum machst du dann legal nicht die rein? :vogel:

Also ich habe die Philips Blue Vision und die leuchten wirklich weiss keine Spur von hässlichem Gelb und die Ausleuchtung ist auch sehr gut. ;)

Ronson001
16.01.10, 14:34
halt ich fürn gerücht.
habe auch noch niemanden schreiben sehen das philips pur weiße herstellt.
schau dir das an ;)
wie ik schon im anderen thread schrieb - weiß=mtec
http://www.tuning-fans.de/opel-astra/21041-birnen-fuer-abblendlicht.html#post169653

red-japan-tigra
16.01.10, 14:51
Und warum machst du dann legal nicht die rein? :vogel:


naja das mit den illegal ist schon mies aber es hält länger und es ist konstant hell normale birnen verlieren leuctkraft usw und xenon nicht

Fireproof
16.01.10, 15:07
zudem muss ich sagen einmal xenon immer xenon. bin neulich bei meinem vater mit gefahren nachts. ich dachte ich bin blind.

xenon ist sooooooviiieelll heller, angenehmer und besser zu fahren nachts

christian0812
16.01.10, 15:07
naja das mit den illegal ist schon mies aber es hält länger und es ist konstant hell normale birnen verlieren leuctkraft usw und xenon nicht

Glaubst du..

die Xenons werden auch mit der Zeit dunkler..
Dauert halt nur n bissl länger, als wie bei den Halogen..

Fireproof
16.01.10, 15:45
Glaubst du..

die Xenons werden auch mit der Zeit dunkler..
Dauert halt nur n bissl länger, als wie bei den Halogen..


das ist falsch.

die xenons werden mit der zeit immer blauer bzw. violetter aber selbst das dauert jahren. den da verbraucht sich ein stoff der die leuchtfarbe weiß färbt (normales xenon ohne diesen stoff leuchtet glaube ich so um die 16000k, sieht man auch an defekten xenonbrennern die dann violett leuchten)

christian0812
16.01.10, 15:50
Hab ich doch schon mitbekommen..

Hab nen Vecci jetzt..originales Xenon..die Birnen waren seit Anfang an drin, also seit 2001..hab den Wagen seit 3 Jahren und die Ausleuchte wurde mit der Zeit immer schlechter.

Lichtfarbe ist gleich geblieben, nur die Leuchtintesität hat abgenommen.

Als ich die Brenner dann getauscht habe, ist mir aufgefallen dass in diesem Röhrchen eine richtige kristalline Ablagerung zwischen den beiden Kontakten nenn ich sie mal war.

Fireproof
16.01.10, 15:59
selbst in diesem fall waren die brenner dan schon 9 jahre drin. ich will mal sehen welche halogennleuchte überhaupt solange leuchten.

christian0812
16.01.10, 16:10
schon klar,dass halogenleuchten das nit mitgemmacht hätten..

weil du meintest meine erste aussage wäre falsch...

Fireproof
16.01.10, 16:12
so hab ich das bis jetzt immer mitbekommen (veränderte leuchtfarbe gleiche helligkeit)

anscheinend kann das aber doch anders gehen. vielleicht liegt es auch án dem angewandten produktionsverfahren

christian0812
16.01.10, 16:22
wobei wenn die immer mehr ins UV licht driften auch der anteil des sichbaren lichtes weniger und der des nichtsichtbaren weniger wird..

glaube das fängt bei 10.000er oder 12.000 schon an,dass die nen enormen anteil an nichtsichbarem drin haben..oder?

Fireproof
16.01.10, 16:34
ja klar je höher die farbtemperatur is je weniger siehst du.

wenn du dir xenonbrenner mit 10000k holst wirst nachts auch viel weniger sehen als mit 6000k. Obwohl sie technisch doch gleich "hell" leuchten

christian0812
16.01.10, 16:44
weil eben dein auge nicht mehr alles wahrnehmen kann, von der strahlung..

hab i-wo mal gelesen, dass die 6000er auch besser sein sollten im vgl. zu den 8000ern..
ich glaub die 6000er haben 3200 lumen und die anderen "nur" 2800-3000..wieviel das in real ist weiß ich nicht..

fahre mit meinen 6000ern ganz gut zur zeit^^

red-japan-tigra
16.01.10, 16:59
hatte eine mal im roller die hat 8 jahre gehalten also bis zum schluß wo der roller verkauft wurde

RDK
17.01.10, 20:18
Leuts leuts leuts...

Das hatt doch hier alles nichts mehr mit dem Thread zu tun... :nene:

stefan232
24.01.10, 06:59
So ich hab meine gestern auch eingebaut und naja ohne die Stoßstange abzumontieren war es ne ganzschöne Fummelei und im vergleich zu den orig Scheinwerfern sitzen die echt bescheiden...
Aber was ich sagen muss die Lichtausbeute ist wirklich gut. Meiner Meinung nach sehen sie richtig geil aus, aber das ist ja Geschmacksache;)
(Bilder lad ich in nächster Zeit auch mal hoch)

RDK
27.01.10, 01:15
Dafür das es bei Dayline aufgrund der großen Nachfrage zu Lieferverzögerungen kam, tauchen hier doch leider recht wenig Bilder auf...
Sonst keiner nun mit den Teilen unterwegs?:confused:

Green-Tiger
27.01.10, 01:43
Ich denke mal das die anderen nur noch keine Bilder gemacht haben und der Tigra von Tina ist ja noch nicht fertig, also denke ich hat sie die Dayline auch noch nicht eingebaut.

RDK
27.01.10, 12:42
Naja...
Das es bei Tina noch n weilchen dauert ist ja bekannt ;)

Dachte auch eher so im Allgemeinen..
Nicht nur im forum :)

Fireproof
27.01.10, 13:00
wann kommen den deine endlich mal an. andere user kriegen die ja anscheinend

RDK
27.01.10, 13:39
wann kommen den deine endlich mal an. andere user kriegen die ja anscheinend


Hab meine nun auch heut bekommen..


die sind schon n weilchen da ;)

Fireproof
27.01.10, 14:18
wieso gibts dan kein foto :whistling:;)

RDK
27.01.10, 14:25
wieso gibts dan kein foto :whistling:;)

http://www.der-amok.de/upload/bild.php/3004,img00049NEFE.jpg

Bitt'schön :vertrag:


Mehr gibts nicht, da die Teile erst im Frühling ans auto kommen, wenn die GFK Haube dran kommt ;)

TJ
27.01.10, 19:11
Was für Leuchtmittel werden denn beim Abblendlicht und Fernlicht verwendet. Bei den Auktionen steht ja immer H1 aber auf dem Bild schaut das zumindest beim Fernlicht wie H7 aus. Oder täuscht das?

Ok habs gerade durch Google selbst rausgekriegt. Ist H1 fürs Abblendlicht und H7 fürs Fernlicht.

ruffy05
27.01.10, 19:42
fernlicht H7?? never.......
ich habe die zwar noch nich aber da kommen garantiert keine h7 rein sondern beides H1

TJ
27.01.10, 19:43
Steht aber so sogar auf der Dectane Produktseite und für mich siehts auf dem Bild ganz nach H7 aus.

Fireproof
27.01.10, 19:45
schau doch aufm bild vom rdk.

das is 1000000% H7

ruffy05
27.01.10, 20:17
dann tuts mir leid, das wudner mich SEHR !! :vogel:


echt komisch

RDK
27.01.10, 21:11
So Leutz..

Hab eben extra nen Scheinwerfer für euch nochmal ausgepackt..

Steht sogar hinten aufm Plastik...


Beim Ablendlicht H1
Beim Fernlicht H7

;)

Fireproof
27.01.10, 21:11
das hättest du nicht tun müssen das bild von dir ist eindeutig :)

naja und verwunderlich find ich das jetzt nicht wirklich. andere leuchten können andere birnen haben. H7 is doch jetz kein weltfremder sockel

Green-Tiger
27.01.10, 21:46
Ich weiß noch den ersten Tag wo ich meinen Tigra hatte (Ist immernoch mein Erstwagen) , zu ATU neue Birnen kaufen. Hatte damals noch keine Ahnung wie man die wechseln soll, geschweige denn was für nen Sockel. Also bei ATU gesagt "Brauche Glühbirnen für nen Opel Tigra A" was gibt der mir??

H4 -.-

Ronson001
27.01.10, 22:34
ist doch richtig?

Fireproof
27.01.10, 22:37
jaja da mischt sich der corsa fahrer ein :D

nein is natürlich nich richtig. H4 is fern und abblendlicht in einem. und jeder hier im forum sollte ja mal gesehen haben das der tigra 2 getrennte kammern hat nich wie der corsa. also kanns H4 schonmal nicht sein

Green-Tiger
27.01.10, 22:38
ist doch richtig?

Ähm? Nein! Tigra hat überall H1 (NSW , Fernlicht und Abblendlicht). Aber das wusste ich eben damals nicht. Die wollten ja auch 60 Euro fürs wechseln der Leuchtmittel. :beat:

Stage_6
27.01.10, 23:05
Dafür das es bei Dayline aufgrund der großen Nachfrage zu Lieferverzögerungen kam, tauchen hier doch leider recht wenig Bilder auf...
Sonst keiner nun mit den Teilen unterwegs?:confused:


Hey doch ich bin mit denen unterwegs...
zu der Led leiste
hab hier schon gelesen es sol 2 verschieden versionen geben?....

jetzt mal meine meinung dazu

am ersten tag ist die Led Leiste aus gegangen wenn das abblendlicht an war

auto stand über nacht drausen
am nexten tag is die led leiste an geblieben wen das abblendlicht an ist und das ist jetzt schon seid 3 wochen so!
denke mal da is irgenwas duchgeschmort und das gleich am ersten tag -_-
muss sagen bin schon enttäuscht
muss denen erstmal schrieben
hier mal bilder vom ersten tag war halt leider schon bisschen dunkel werd morgen aber mal neue machen im hellen

http://ug3.kw.cx/ug/0156/2118/106497782_full,r,470x470.jpg (http://www.kwick.de/Stage_6/medien/medium/9699293/106329131?loop=album)
http://ug3.kw.cx/ug/0156/2118/106329131_full,r,470x470.jpg (http://www.kwick.de/Stage_6/medien/medium/9699293/106329065?loop=album)
http://ug3.kw.cx/ug/0156/2118/106329065_full,r,470x470.jpg (http://www.kwick.de/Stage_6/medien/medium/9699293/88649686?loop=album)

Ronson001
27.01.10, 23:20
okay wusste ich nicht mit den 2 getrennten kammern.

@vorposter
so solls ja letztens endes auch sein. also sei lieber froh.

Stage_6
27.01.10, 23:22
okay wusste ich nicht mit den 2 getrennten kammern.

@vorposter
so solls ja letztens endes auch sein. also sei lieber froh.

das die leds an bleiben oder aus gehen?
wen das abblendlicht an ist.

Ronson001
27.01.10, 23:30
das standlicht hat an zu bleiben wenn abblendlicht ebenfalls an ist. und ja, der smd-streifen ist standlicht.

Stage_6
27.01.10, 23:34
das standlicht hat an zu bleiben wenn abblendlicht ebenfalls an ist. und ja, der smd-streifen ist standlicht.


komische sache wieso wars dan bei mir am anfang nicht so wenn ich mein abblendlicht an hatte?
sied man ja auf dem bild wies am ersten tag war...
hatt mich halt etwas verwundert.....

Fireproof
28.01.10, 00:01
die sollen anbleiben!

lest doch einfach mal den thread. alle 2 wochen die gleiche frage.
es is doch nur standlicht. und das leuchtet ja bekantlich mit dem abblendlicht mit!

keine ahnung wieso es bei soziemlich ALLEN am anfang ausgeht aber später nichtmehr. das weis wohl nur der hersteller

Stage_6
28.01.10, 00:04
die sollen anbleiben!

lest doch einfach mal den thread. alle 2 wochen die gleiche frage.
es is doch nur standlicht. und das leuchtet ja bekantlich mit dem abblendlicht mit!

keine ahnung wieso es bei soziemlich ALLEN am anfang ausgeht aber später nichtmehr. das weis wohl nur der hersteller

reg dich doch ned gleich so auf mensch !!! -_-
meine frage war ja nur weshalb die bei mir am anfang aus gegangen sind
ned mehr ned weniger.
und deshalb war ich unsicher obs dan jetzt so richtig ist wies jetzt ist weils halt am anfang anders war.

Fireproof
28.01.10, 00:13
aufgeregt würd ich das nicht bezeichnen nur wenn mans nicht so schreibt verstehen die leute hier im forum das in der regel erst wenn sie es zum zehnten mal gesagt kriegen. aber auch das sieht man alles in diesem überaus langen thread der sich nur mit diesen scheinis befasst ;)

und das "allen" war nochmal hervorgehoben damit du auch weist das du nicht der einzige bist bei dem die scheinwerfer so reagieren

Stage_6
28.01.10, 00:30
aufgeregt würd ich das nicht bezeichnen nur wenn mans nicht so schreibt verstehen die leute hier im forum das in der regel erst wenn sie es zum zehnten mal gesagt kriegen. aber auch das sieht man alles in diesem überaus langen thread der sich nur mit diesen scheinis befasst ;)

das schon ich les hier aber keine 11 seiten durch -_-
und bei mir reichts auch wen mans 1 mal sagt.:staun:
und auserdem kommt ja fast 2 seiten lang nur gelaber welche fassung die birnen haben (sinlos weil man sied es ja wen man sie hatt) und zwischendrinne gehts auch wieder um die angle eyes.....
und dan um xenons....:thumbdown:
wen auf den scheinwerfern schon n kleber drauf is das sie ned für xenon geeignet sind wirds schon nen grund haben.
linse=streung
da vergeht mir persönlich die lust den ganzen tread durch zu lesen.

RDK
28.01.10, 05:11
@Stage

Wo steht bei dir auf nem aufkleber, das die nicht für Xenon geeignet sind?
(was natürlich aber soweit stimmt)

Ich hab da nur n Aufkleber, das die Garantie bei verwendung von HID erlischt ;)

Fireproof
28.01.10, 08:45
Wo steht bei dir auf nem aufkleber, das die nicht für Xenon geeignet sind?




Ich hab da nur n Aufkleber, das die Garantie bei verwendung von HID erlischt ;)

da haste dir wohl selbst die antwort gegeben.
wenn die garantie erlischt sind sie wohl nicht dafür geeignet.

und nur weil da ein aufkleber drauf klebt heißt es nicht das es deswegen schlechter geht als bei anderen h1 linsen scheinwerfern.

xenon is ne tolle sache die richtig eingestellt keinen blendet. die legalität is natürlich ne andere sache. und auf so waage aussagen wie "linse = streuung" leg ich mal überhaupt nichts.

nich bös gemeint aber ich hab schon genug erfahrungen mit xenon sets in H1 scheinwerfern gesammelt ;) (siehe ava)

stefan232
05.02.10, 15:53
Hier gibts nochmal ein paar Bilder:

http://www4.pic-upload.de/thumb/05.02.10/gk7vnb3l2ah1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4489397/Auto1.jpg.html) http://www4.pic-upload.de/thumb/05.02.10/8cn3b29r2c51.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4489446/Auto2.jpg.html) http://www4.pic-upload.de/thumb/05.02.10/wgnno372vat2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-4489452/Auto3.jpg.html)

Nachts kommt das ganze natürlich noch besser zur Geltung.
Abblendlicht sind Philips Blue vision H1

aloha_89
05.02.10, 16:14
hmpf :confused:
sieht irgendwie nich aus an nem tigra ohne bb und mit emblem vorn
Mit bb und ohne emblem würd es warscheinlich echt gut aussehen

find ich...

xeRon
05.02.10, 16:20
hmpf :confused:
sieht irgendwie nich aus an nem tigra ohne bb und mit emblem vorn
Mit bb und ohne emblem würd es warscheinlich echt gut aussehen

find ich...


Da muss ich dir recht geben... ohne bb kommen die Scheinwerfer nicht richtig zur geltung. Würde gerne mal Bilder mit bb sehen :D

Green-Tiger
05.02.10, 16:50
Guck ein paar Seiten weiter vorne, da sind jede Menge Bilder von nem Tigra mit BB und den Devileyes.

Ich persönlich finde die wirken überhaupt nicht am Tigra. :kotz:

Corsa A
05.02.10, 17:42
ich finde das ganze trend hinterhergeeiere immer unpassent



vor paar jahren als dies im gespräch war mit den tagfahrleuchten haben alle "neiiiiiiiiiiiiiin" geschriehen




diese scheinwerfer gehören in die schublade m3 spiegel

Green-Tiger
05.02.10, 17:44
ich finde das ganze trend hinterhergeeiere immer unpassent



vor paar jahren als dies im gespräch war mit den tagfahrleuchten haben alle "neiiiiiiiiiiiiiin" geschriehen




diese scheinwerfer gehören in die schublade m3 spiegel

Das hätte ich nie gedacht, aber ich schließe mich dem an. :D

ruffy05
05.02.10, 18:12
hier mal ein 5 min laptop fake :)

http://i45.tinypic.com/11ke0wn.jpg


man müsste die led leiste in gelb umbauen als blinker, oder 2 farbig weiss/gelb, also tagfahrlicht und blinker, und dann den kotflügel dann überm normalen blinker ziehen ;) wär evtl interessant hehe

Green-Tiger
05.02.10, 18:34
hier mal ein 5 min laptop fake :)


Bei dem BB musste aber Zusatzscheinwerfer anbauen weil das Fernlicht ja fast komplett verschwunden ist. ;)

ruffy05
05.02.10, 18:41
Bei dem BB musste aber Zusatzscheinwerfer anbauen weil das Fernlicht ja fast komplett verschwunden ist. ;)



jo ist ja nur zum vorstellen, ich mein selbst bei der richtigen motorhaubenverlängerung wirste nur 40% vom fernlicht sehen!

Wissler12a
05.02.10, 18:52
Ich geb Green-Tiger recht..... wirken überhaupt nicht.

Jede abge(f)uckte Mühle hier hat diese Dectane Scheinwerfer!
Kanns jetzt schon nicht mehr sehen! :thumbdown:

Aber an nem schwarzen Tigra würd ich die gern mal sehen!

RDK
05.02.10, 20:06
Och Leutz..

Das "alles" im Bereich Tuning Geschmackssache ist, wissen wir doch alle.
Das wurde ja auch schon im anderen Thread zu den Scheinwerfern besprochen, wenn ich nicht grad irre.
Genauso, wie die häufigkeit, die bald zu sehen sein wird evtl.

Dem einen gefällt diese.. dem anderen jenes ;)

Warum wird der andere Thread nicht eig. zu gemacht?
reicht nicht einer dazu? :confused:


Btw. nen Fake zwecks BB gabs da auch schon ^^

http://www.der-amok.de/upload/bild.php/2777,unbenannt1CNCMO.jpg




@ruffy

hab diese mulde unterm BB übrigends auch..
hab die tage ma geschaut gehabt :)

Vipersven
06.02.10, 11:36
Ich find immer noch das die ganz normale getönte Scheinwerfer rausbringen sollten wie es auch für´n Corsa oder Astra etc. das wer doch mal was.:thumsup:

red-japan-tigra
06.02.10, 12:03
also ich hate ja das prob auch mit der led leiste und die geht bei mir ja auch aus wenn ich ablendlicht an machen aber ist kein problem war mit den scheinis beim tüv und hab ihn das erklärt ersagt ist ok weil wenn einen birne kaputt geht geht die leiste wieder an ;)

skite2001
11.02.10, 12:24
nochmal zurück zu dem Thema der Daylights mit der 75% Abdeckung des Fernlichts beim BB...
Wie siehst da denn mit den Angel Eyes aus bzw hat da einer n Bild wo das genauer zu sehen ist?

Hab momentan noch die Standart Opelschwinwerfer drin und die BB Mattig GFK Blenden. Da aber im April n angeschweißter Blech BB dran soll bin ich momentan noch schwer am rätseln ob nun Angel oder Devil^^

RDK
11.02.10, 12:31
Hier siehst du meine AE's mit dem Mattig Blick...

Für weitere Bilder, schau in meine Gallerie ;)



http://www.corsa-tigra.de/picture.php?albumid=513&pictureid=3401

skite2001
11.02.10, 12:39
thx für den post^^
...
also wenn ich das richtig sehe, dann sind die AE's ca 50% zu, korrekt?

btw.., sry für offtopic..
hast du keine Luftprobleme mit deinem Nummernschild im Race-Gitter anstelle auf der "Stoßstange"?^^

RDK
11.02.10, 12:42
Könnte hinkommen...

Evtl.. findest sogar in der Suche nochwas dazu.

Als die AE's raus kamen, wurde das hier nämlich auch durchgekaut :)

ice tiger
11.02.10, 15:57
Der einzige wirkliche Vorteil, den solche Nachrüstscheinwerfer bieten, ist ne Lichtaustrittskantenhöherlegung...(zumindest bei den AEs)

Ansonsten ist mir bei vielen "Scheinwerfer-Tunern" unklar, wie man für solchen "Blödsinn" über 200€ ausgibt, an Stelle in ne Winterkarre, vernünfitge Felgen oder ein vernünftiges Fahrwerk zu investieren...
Das ist nicht wirklich auf diesen Fred bezogen, sondern eher allgemein auf die Kirmesbuden,die man mit den "neusten" Scheinwerfern unterwegs so sieht...

mfg

RDK
11.02.10, 16:55
@Ice Tiger

Weils gefällt :vertrag:

Master_U
14.02.10, 17:10
Zum Thema Xenon:


Da freut sich der Schutzmann in mir - da will ich echt schon meinen Kugelschreiber zücken. Ich finds immer sehr lustig, wenn die Leute denken, dass die Polizei doof ist. Ich ziehe mir in jeder Schicht mind. 1 mit illegalem Xenon raus und darf mir dann immer die schönsten Ausreden anhören...:vogel:

Zum Thema Scheinwerfer - ist kein Aufkleber, sondern man erkennt es am Prüfzeichen.

Fireproof
14.02.10, 17:34
wuhahaha zum glück cruised du nich in meiner gegend:D
(natürlich nur zum glück der anderen. bei mir is alles legal :whistling:)

ruffy05
14.02.10, 21:13
wuhahaha zum glück cruised du nich in meiner gegend:D
(natürlich nur zum glück der anderen. bei mir is alles legal :whistling:)

ohne jetzt unwissend jemand anmachen zu wollen :D
aber hast du eine reinigungsanlage für die scheinwerfer? oder brauch man das beim bmw nicht?

Master_U
14.02.10, 23:49
ohne jetzt unwissend jemand anmachen zu wollen :D
aber hast du eine reinigungsanlage für die scheinwerfer? oder brauch man das beim bmw nicht?

Also, bei dem Smiley den er nachm Text gesetzt hat, glaube ich weniger das sein Xenon legal ist.

Sein wir mal ehrlich, viele Polizisten wissen es nicht, aber es werden immer mehr die sich damit auskennen.

Fireproof
15.02.10, 00:21
zumindest hab ich xenon linsenblenden verbaut damit das licht nach rechts nicht so hoch abstrahlt :thumsup:

ruffy05
15.02.10, 00:51
soweit ich das in erinnerung habe, haben die linsen selbst damit garnichts zu tun, sondern die reflektoren!

hier hat doch mal jemand die tigra AE linsen mit die vom bmw (xenon) verglichen und von der krümmung her usw waren beide genau gleich nur die reflektoren selbst waren unterschiedlich

weil damals ja versucht wurde, die schlechte ausleuchtung der AEs durch die neue Linse auszugleichen, aber es war beides genau das selbe ergebnis (beschissen)

Fireproof
15.02.10, 01:15
jo hinter der linse is aber ne blende. und die hab ich angepasst. quasi zwischen reflektor und linse.

ich schau vllt mach ich en bild wenn ich dran denk. hab im keller noch einen mit kaputten glas

RDK
14.04.10, 13:48
Um hier nochmal auf die Frage mit dem bösen Blick zurück zu kommen.
So, zwecks Fernlicht...

Hab hier mal n Beispiel vom Blick der GFK Haube ;)


http://www.der-amok.de/upload/bild.php/3552,img0007XACGB.jpg
http://www.der-amok.de/upload/bild.php/3553,img000899HUT.jpg
http://www.der-amok.de/upload/bild.php/3554,img00094E1TO.jpg

Haube wurde gestern eingetragen mit den Scheinwerfern.
OHNE Probleme ;)

ruffy05
14.04.10, 17:33
wurde die genau auf die scheinwerfer eingetragen? oder haste auch wie ich im schein stehen, "ohne weitere einschränkungen"?

RDK
14.04.10, 21:55
@Ruffy

Weder noch...
Steht im Grunde nur drin, das ich halt die Haube nun am Auto hab :/

DJ-Ice
27.04.10, 13:26
Die LED-Dinger sind aber nicht wirklich hell, oder kann man die mit denen von Audi etc. vergleichen?

red-japan-tigra
27.04.10, 13:32
die sind in bestimmten winkeln sher dunkel aber sonst sind die echt hell aber vergleich zu audi keine ahnung hab meinen noch nicht neben einen audi geparkt;)

tobsen
27.04.10, 17:01
im Vergleich zu Audi sind das Teelichter

DJ-Ice
27.04.10, 17:38
Hab ich mir gedacht, würden sonst auch nie und nimmer ne E-Zulassung bekommen. Aber eins muss man ja sagen, bei Audi & Co. schauts schon gut aus und Angel-Eyes sind irgendwie lahm geworden.
Wobei auch die Angel-Eyes im Vergleich zum Original Teelichter waren. ;-)
Kann man wohl nur selber pimpen und andere LEDs reinmachen, dann aber mit der Gefahr, dass man seine Betriebserlaubnis verliert (muss man hier ja dazu schreiben!).

cheeky_devil
27.04.10, 19:02
dunkel???? lol ick hab mirn dimmer dazu gekauft... find die schon krass hell

bilder sind ohne dimmer

oder liegts daran das ick welche aus der erstlieferung hab *gg

RDK
27.04.10, 19:50
@Tina

kommt wohl auf den Winkel drauf an..
meine sind eig. auch eher so hell ...




@DJ-Ice

Mit Audi nicht zu vergleichen..

Aber du darfst auch nicht vergessen, das wir nur "Standlicht" drin haben..
Bei Audi wiederum ein el. gesteuertes Tagfahrlicht...

Ist ja auch n unterschied..

und die AngelEyes waren ja auch noch nie mit BMW vergleichbar :)


Ich finde sie auf jeden Fall hell genug und war selbst überrascht da ich mit weniger Leuchtkraft gerechnet hatte.