PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Ipod Frage !



Tc-F-Racing
14.06.09, 23:09
hey
ich spiele seid kurzem mit dem gedanken mir einen Ipod zuzulegen , denn es ist doch ein unterschied immer mit cd´s zu hantieren und den usb stick / mp3 player mitzuschleifen

Als Radio Benutze ich ein Alpine CDE 9882RI , voll Ipod Unterstützt

mein auge liegt zur zeit auf dem Ipod Touch mit 16/32gb

hatte schon mal einen von nem freund an meinem radio , sehr gut zu bedienen

gibt es für den ipod touch ne app das man den auch als Navi benutzen kann ?

könnte man das Bild des Ipods auf ein 7" tft übertragen , auch in verbindung mit navi , falls das gehn sollte !?

gäb es beim musik hören die möglichkeit , so ne art eqilizer auf den Monitor zu übertragen ?

Läd sich der ipod über den anschluss am Autoradio auf ?

mfg
Andy

walle-tigra
14.06.09, 23:14
Also laden tut der....

Den rest kann ich dir leider nicht beantworten...;)

Jojo81
14.06.09, 23:49
videobilder bekommt man nciht so einfach aus dem ipod raus, nur mit original apple kabel, weil die nen eingebauten dongle haben. coverartwork geht auf radios die es unterstützen. aber wenn der ipod am radio angehängt ist, kannste sonst eh nix mehr dranhängen. wozu nen equalizer? klang stellste doch eh am radio dann ein.

SiMsound
15.06.09, 01:20
1. Ein 9882Ri läd kein iPod Touch der zweiten Genereation da dort genau wie bei den G6 iPods, den 3G iPhones und auch beim 4G Nano die Ladespannung verändert wurde.
Will man eine Akkuladung machen brauch man ein KTX22TR von Alpine.

2. Eine App gibt es nicht da Apple traditionell nicht auf Zubehör von Drittanbietern eingeht.

Tc-F-Racing
15.06.09, 17:34
okee gut das mit dem laden wäre geklärt

@jojo81

Möglich wäre es , das bild auf einen seperaten monitor zu bekommen , equlizer in dem sinne wie beim windoof media player die visualisierung



was wäre eine gute Lösung , für viel Speicherplatz , Videoausgang auf nem speraten monitor und was mit Navi drine ? eine die auch noch recht kompackt und nicht den wert des Fahrzeuges übersteigt :D

Jojo81
15.06.09, 17:57
das videobild bekommste nicht so aus dem ipod raus.

ne lösung wäre ein moniceiver(die haben fast alle auch equalizer visualisierungen, braucht aber kein mensch) mit angehängter festplatte und navi.

oder statt festplatte nen ipod, der ist zwar teurer, aber wenn man ihn auch noch mehr als nur im auto nutzt, ists ok. zudem ist die sache mit den dargestellten covern bei miniceivern ne feine sache.

Tc-F-Racing
15.06.09, 20:33
danke für die hilfe , da hat sich die idee sogut wie aufgelöst

anstelle des ipods , müsste das mit einem laptop doch funktionieren?

zum bediencomfort ein touch tft ( hat einer ne empfehlung ? )

3,5er klinken anschluss liegt vom radio !

Jojo81
15.06.09, 21:01
wozu denn so ein aufwand? was genau hast du denn vor? einen laptop musst du auch booten und nen touchscreen bekommt man auch nicht gerade umsonst.

Tc-F-Racing
15.06.09, 21:15
mein schönes radio behalten ,
irgendwas mit nem grossem speichervermögen ,
ein Navi ,
und vorallem soll es was sein , was man nicht fertig kaufen kann

nen Laptop hab ich ja nur die bedienung während der fahrt ..naajaa , das über nen touchtft , grade beim navigieren , stell ich mir da einfacher vor , den laptop könnt ich ja auf die ablage unterm handschuhfach verstaun

habe grade mal bei ebay geschaut , nen indash kosted ca 200 € , ob das was taugt ...

indash , das tid fliegt weg , da sollte das ne vorrichtung hin das da nen radio reinpasst , bze der monitor


oder ist es günstiger , sich nen komplettes radio mit allem zu holen?

Jojo81
15.06.09, 23:06
ja, radio mit allem ist vom bedienen her, vom verkabeln her und vom allem her in deinem fall die bessere alternative. die teile haben touchscreen, alles schön animiert, du kannst navi, festplatten ipod und co dran hängen und brauchst im idealfall nur einen din schacht plus blackbox

Tc-F-Racing
15.06.09, 23:22
hört sich auch vernüftiger an , empfehlungen für solche radios ?

spontan fällt mir da nur die IVA reihe von Alpine ein und vieeel billig kram

SiMsound
16.06.09, 00:25
Alpines 1DIN Moniceiver haben aber alle kein USB. ;)
Und haben tut sowas doch jeder Hersteller.

aNo0Bis
16.06.09, 07:47
1. Ein 9882Ri läd kein iPod Touch der zweiten Genereation da dort genau wie bei den G6 iPods, den 3G iPhones und auch beim 4G Nano die Ladespannung verändert wurde.
Will man eine Akkuladung machen brauch man ein KTX22TR von Alpine.

2. Eine App gibt es nicht da Apple traditionell nicht auf Zubehör von Drittanbietern eingeht.


Sorry aber das ist beides so nicht richtig......

Für 1. Es gibt ein Adapter, den habe ich auch, mein Touch 2te Gen.
Akku wird geladen und alle Infos sind über mein Touchscreen zu sehen und zu steuern.
Der Adapter kostet ca. 30 Euro.

Und 2. Es gibt ja die gute alte Anwendung eines Jailbreaks.....
Sofort ist dein Ipod empfänglich für sämtliche Software von Drittanbietern.
Frag mein Touch oder mein Iphone, die können dir ein Lied singen!;)



Ob du das Videosignal vom Iphone allerdings auf ein TFT bekommst wage ich auch zu bezweifeln, egal, lädst du dir ne App mit einem Equalizer und verbaust dein Touch so das du ihn siehst, ist auch schick.
Netter Nebeneffekt....Wenn du ein paar gute Spiele auf dein Ipod geladen hast und mußt z.B. mal auf deine Freundin warten weil die einkaufen ist und schwere Taschen schleppt, kannst du schön zocken. :D
Die Grafik ist echt nicht zu verachten bei vielen Spielen.:thumsup:

SiMsound
16.06.09, 13:41
@anoobis

Les mal genau was ich bei 1. geschrieben hab.;)

Tc-F-Racing
16.06.09, 18:52
ein ipod wäre natürlich klasse , aber so ein schickes radio mit wirklich allem drine ist natürlich auch ne super sache , jedoch kann ich mich nicht für eine marke / modell irgendwie entscheiden , mal schaun was die suche hergibt

Jojo81
16.06.09, 20:30
kauf beides, schickes radio MIT ipod. die dinger kosten nun wirklich nicht mehr die welt. und wenn du mal einen hast, wirste den mehr nutzen, als nur im auto.

Tc-F-Racing
16.06.09, 20:38
wirdn teurer spass :D

aNo0Bis
17.06.09, 07:19
@anoobis

Les mal genau was ich bei 1. geschrieben hab.;)


UPS....

Sorry, ich bin soooo mit den Apfel-Produkten beschäftigt, dass ich scheinbar nur noch jedes zweite Wort lese!

:notworthy: