PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal GSI Stoßstange :-) *Update* Passprobleme ??



Knibbels
23.12.03, 11:20
Hi leutz,
da die alten Beiträge wohl irgendwann mal verschwinden muss ich wohl mal nachfragen.
Da es sie zu Weihnachten doch wohl noch gibt, die eBay Schnäppchen, habe ich mich selbst beschenkt.

Könnt ihr euch die Bilder bitte mal ansehen (is nur dreckig, nix kaputt) und mir sagen was ich noch brauche?

http://people.freenet.de/knibbels123/gsiv.jpg

http://people.freenet.de/knibbels123/gsir.jpg

Nebels is klar. Lippe is auch klar. Was brauche ich für Anbaumaterial ? Teilenummern wären nicht schlecht :D

Und wie siehts mit lackieren aus ? Alter Lack komplett runter ? Nur anschleifen ?

Vielen Dank und Frohe Weihnachten :!: :!: :!:

batzundbaum
23.12.03, 11:39
Also

Du brauchst noch die Nebelscheinwerfer:
kosten so glaube ich 175 €, oder waren es DM?

Und dann noch die GSI-Lippe.
Diese ist 2-Teilig.
Also 1x Recht und 1x Links.
Dürfte so jeweils 39 € kosten
Plus die Verstärkung (Metalleiste) und Schrauben usw.

Frag am besten den Opel-Händler deines Vertrauens.
Der kann dir auch die genauen Preise sagen.

KleinerTeufel
23.12.03, 11:44
Hi,

hier erstmal die Teilenummern:

(14 00 517) GSI Lippe links
(14 00 518) und rechts 50 €
(14 00 587) 2 X Metallverstärkung mitte : 4.84 €
(14 00 585) Verstärkung (für Lipe) links : 7.47 €
(14 00 586) Verstärkung rechts : 7.47 €
(11 88 303) 14 X Mutter : 4.54 €
(20 26 706) 14 X Schraube : 5.25 €
(14 00 846) Emblem : 18.81 €
(20 72 302) Mutter Nebel : 0.56 €

Schalter Nebelscheinwerfer:
Teilenummer: 1712755
Preis: 16,91

Nebelscheinwerfer für GSI:

rechts 6710015 links 6710013 = 60,02€ pro Stück

Relais für Nebelscheinwerfer:

1238505 = 6,25€

Da die original GSi Lackierung nicht so der Hit ist, man sieht deutlich die Struktur im Material, ist einiges an Füll-u. Schleifarbeit nötig, damits schön glatt wird!

Zero
23.12.03, 11:44
jo des stimmt so was batz geschrieben hatt! zum lacken kommt drauf an ob du die glatt oder rauh haben willst weil die gsis sind ja serienmäßig rauh und dann gelackt! und im ebay waren vor kurzem gsi nebels drin!

Knibbels
23.12.03, 11:55
Ohhhh danke für die schnellen Infos.
Das mit der Lackierung stimmt, ist serienmässig rau. Das glatt zu bekommen wird wohl auch sehr teuer werden. Na mal schauen vielleicht bleibts rau.
Habt ihr das so machen lassen oder selber geschliffen, gelackt ? Preiserfahrung ?

Theux
23.12.03, 12:00
Wegen dem Schalter für die Nebels - schau mal bei E-Bay nach, hab da vor 1-2 Tagen welche gesehen.

Achja, der Grill sieht ja ein bisschen kaputt aus, oder?

KleinerTeufel
23.12.03, 12:03
Front lacken kostet ca. 200 EUR hier bei uns. Dann ist auch alles gut glatt. Grill sieht ok aus, find ich, die oberste Strebe muss so sein, wegen Haubenöffner und so!

Theux
23.12.03, 12:12
Grill sieht ok aus, find ich, die oberste Strebe muss so sein, wegen Haubenöffner und so!


Axo, wusste ich leider net :oops:

Knibbels
07.02.04, 18:12
Hi,
hab sie heut dran gebaut *freu*

Bloss irgendwie habe ich das Gefühl, daß die nich richtig sitzt.
An den Scheinwerfern und an den Seiten bei unter den Kotflügeln sind Spaltmaße die ich von der Faceliftfront her nicht kenne.
Und die Vorderen Halter die oben nebem dem Grill sitzen, da knallt die Haube dran.

Gibts da nen Trick beim montieren ???

Black_Elwis
07.02.04, 18:33
Naja passen tut sie doch gut , das mit den Spaltmaßen is bei mir auch . Unterm Blinker vom SW ist ein etwas gröeres Loch und zu den Radlaufleisten hin ein etwas größerer Spalt , wird wohl normal sein (meine war etwas lädiert vielleicht liegst auch dadran) . Der Platz für die Schrauben bei den oberen Haltern ist etwas knapp , das stimmt . Einfacher gehts wenn du Stoßstange unten anfasst und leicht nach oben drückst , so kannst du den Halter etwas höher ziehen und die Schraube festschrauben , so verbessern sich die Spaltmaße etwas . Die Haube kanllt gegen die Halter ? Da hilft wohl nur die Gummiabstandshalter in der Haube etwas rauszudrehen , dann sollte es gehen . Haste mal ein paar Bilder im angebauten Zustand ;) ?

Speedstar
07.02.04, 18:37
meinst du den abstand zwischen front und scheinwerfer unterkante?

der is bei meiner irmscher front auch auf der fahrerseite.wird aber wohl bei mir daran liegen,das die von nem unfaller is:

http://www.pixum.de/members/darkrunner/?act=a_view&album=789734&i_pos=38&page=5&ktw=c6a4d15ff39839dbf5507925c92c33d4

sieht man aber deutlich den abstand rechst und links.beifahrer sitzt 1A.

hab mit buchsen versucht den halter weiter ranzu drücken,aber keine chance.auch nicht mit warm machen der front zurecht drücken.

Compact850V
07.02.04, 18:39
haben auch orginale gsi den spalt und is bei meinen corsa auch so...

Knibbels
07.02.04, 19:12
Ja so etwa wie bei Speedstar auf der Fahrerseite.
Nur halt auf beiden Seiten :-(

Ich schiess morgen oder so mal Bilder dann könnts mal gucken

Compact850V
07.02.04, 19:18
Ja so etwa wie bei Speedstar auf der Fahrerseite.
Nur halt auf beiden Seiten :-(

Ich schiess morgen oder so mal Bilder dann könnts mal gucken

wofür? das ist normal bei der gsi, ist nun mal so...

Theux
07.02.04, 19:40
Ich habe selbst bei der Faceliftfront unterschiedliche Spaltmaße bei den Scheinwerfern - und das obwohl meiner kein Unfaller ist. Bei mir ist es die Beifahrerseite (muss man wohl mit leben)

BadBoy
08.02.04, 20:52
Das ganze mit den Spaltmaßen liegt daran das du schon nen Facelift hast, beim alten würde es besser gehen !

Habe auch solche erfahrungen schon gemacht der Facelift hat irgendwie andere Haubenmaße zur Stange hin. K.A. wieso !

MFG Daniel

Corsa-Blitz
08.02.04, 22:19
Naja passen tut sie doch gut , das mit den Spaltmaßen is bei mir auch . Unterm Blinker vom SW ist ein etwas gröeres Loch und zu den Radlaufleisten hin ein etwas größerer Spalt , wird wohl normal sein (meine war etwas lädiert vielleicht liegst auch dadran) .

Aber genau das sollte sich doch beheben lassen.
Ich hab die Halterungen an der Seite (an der jeweiligen Außenseite der Scheinwerfer), in die die Stoßstange nur eingeklemmt wird, etwas verstärkt. Damit liegt sie am Scheinwerfer ein bissel schraffer an und an den Radlaufleisten geht sie weit genug nach hinten, so dass dort kein Schalt entsteht.
Vielleicht hab ich auch ein bissel Glück gehabt, aber bei mir passt es so perfekt.