PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "dumme" Batterie frage



Chris87
20.06.09, 15:41
Hey, hab Motorumbau soweit fertig.
wollte grad die Batterie wieder drannklemmen.
hab nen schwarzes und nen braunes kabel.
schwarz hab ich an minus gemacht und als ich das braune auf + gehalten habe funkte das die ganze zeit und hat sich richtig in diesem + holem "reingefressen"

nu trau ich mich nich weiterzumachen :/
vllt kann mir ja einer sagen, was das sein kann..
sorry für die dumme frage^^

sgtsaad
20.06.09, 15:44
Bei mir ist Masse (-) Braun.

Iceman
20.06.09, 16:06
Im Auto ist schwarz immer + und braun immer - !!!

Jojo81
20.06.09, 16:15
ja, bei opel ist masse braun. aber sieht man nicht auch direkt, dass das massekabel an die karosse geht???

Chris87
20.06.09, 17:09
ja danke euch erstmal... ich hatte einfach nur nen denkfehler :/

Ghost
21.06.09, 14:43
Läuft deiner schon ??? Hab ja auch jetzt von x10xe auf x14xe umgebaut also genau das selbe wie du.. nur meiner springt nicht an..
Funken und so hab ich nur schiebt der kein sprit nach vorne und selbst manuell macht er vorne die schotten dicht. haben das gefühl das die WFS immer noch blockiert. wie siehts bei dir aus ???

Omegaacaravan
21.06.09, 19:59
Läuft deiner schon ??? Hab ja auch jetzt von x10xe auf x14xe umgebaut also genau das selbe wie du.. nur meiner springt nicht an..
Funken und so hab ich nur schiebt der kein sprit nach vorne und selbst manuell macht er vorne die schotten dicht. haben das gefühl das die WFS immer noch blockiert. wie siehts bei dir aus ???

Geht das Benzinpumpenrelais?

Bei der WEgfahrsperre Blink die MKL

Ghost
21.06.09, 20:41
@ Omegaacaravan ich denke mal das ich die wfs ausschlissen kann. wenn ich das falsch verbaut hatte, hatt die mkl gebliknkt. nur tut sie das jetzt nicht mehr unl leuchtet nur noch. habe bestimmt was falsch angeschlossen oder so...

mein prob ist das Spritpumpenrealis schaltet nicht und vorne gehen die ventile zum einspritzen nicht auf.....
was hab ich da falsch verkabelt bzw vergessen ??

vielen dank.

Viva96
23.06.09, 09:03
Guck mal nach dem Nockenwellensensor wennn der falsch alngeschlossen ist oder defekt, dann bekommt das Steuergerät nicht mit das der Motor dreht und dann wird auch kein Kraftstoff gefördert

Ghost
23.06.09, 16:50
ok werd ich mal tun.... wo finde ich das Kabel ?? ist es das was aus der Verkleidung vom Zahnriemen kommt ???