PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbag Tigra A Ausgelöst



xxbifixx
20.06.09, 21:19
Hallo !!

Ich habe noch eine Frage zum Airbag !!

Ich habe einen Tigra mit unfalschaden Gekauft
die Airbags sind aufgegangen !!

nun habe ich ja noch einen anderen tigra geschlachtet kann ich die airbags umbaun
und wo ist der airbag sensor ??

und wie werden die gurtstraffer eig. gezündet da ich an den gurten ja keine kabel habe !!

und wenn ich den umbaun kann auf was muss ich achten beim einbau der neuen Airbags nicht das diese auch gleich aufgehen

ich habe mir das so gedacht
ich bau die kaputen Airbags aus und die guten ein bei abgeschlossener batterie und wenn alles von den geschlachteten drin ist und angeschlossen ist batterie ran und hoffen das alles gut geht !!

cheeky_devil
20.06.09, 22:32
hoffe für dich du hast sowas schonmal gemacht oder wen der ahnung davon hat... weil so wie du schreibst würd ich schonma im krankenhaus anrufen...
is nisch witzig airbags selber zu machen... zudem denke ich nicht das du das passende werkzeug hast um die wickelfeder des lenkradairbags unter spannung zu halten... sobald die baumelt isse im a****

geh lieber mit deinen fragen inne werkstatt dies macht!!!!

die auslöser der gurte sind an den gurtschlössern... da kommtn lustiges schildchen raus wennse ausgelöst haben

xxbifixx
20.06.09, 22:34
Hi
ich habe die kompleten komponenten ausgebaut also auch airbag gehäuse also an fetern muss ich nix basteln nur die bauteile tauschen
also lenkrad und beifahrer airbag aba halt das komplete teil

cheeky_devil
20.06.09, 23:09
frag mich wie du des gemacht hast....
du bekommst nen tigralenkrad nur runter, wenn des airbag vorher abnimmst... wennde des abnimmst, leierst gegebenenfalls die wickelfeder aus!!!!
du kannstes also nich ausgebaut haben ohne des airbag vom lenkrad getrennt zu haben...
ja mei mach wasde denkst... klemm de batterie ab, schmeisses rein... und vergiss nich vorhers testament zu unterschreiben

nur soviel... wenn de airbagleuchte denn nimmer ausgeht, haste genau das gekonnt was ich grad meinte.... wickelfeder im *****... glückwunsch

ich find immernoch: sowas ist was für FACHLEUTE...
ich will keinen airbag in die fresse bekommen, nur weil ich mir zu fein war wen zu fragen der sich mit auskennt

EDIT: zudem klugscheisser ick jetz ma nochn bissl... was denkst warum man autos, wo airbags ausgelöst haben seltenst wieder aufbaut... weiss imho sinnlos und viel zu teuer is...
zudem is ja alles toll, wenn die gurtstraffer nebst patronen wieder austauscht... des funktioniert auch... aber nur einfach die airbags wieder austauschen wird nich reichen... weil du auch neue chrashsensoren brauchst...
ohne die haste dauerhaft nen lämpchen an und die airbags würden nichma bei 180 gegen baum kommen (helfen denn ja aber sowieso nimmer)... vom tüv den man nich bekommt mal ganz zu schweigen... aber soll ja auch gaaaanz clevere kerlchen geben die des lämpchen stilllegen... jaaaaanz tolle sache...

ick geh ins bett

such dir wen der sich damit auskennt oder verfluch mich und machs wie du dir denkst es funzt... viel spass wieterhin... ich finds neuerdings echt erschreckend was für fragen hier neuerdings so kommen, die ich mir hier nichtmal zu fragen wagen würde, sondern gleich inne werkstatt geh

xxbifixx
20.06.09, 23:37
Fragen kann mann ja um mal einen tipp zu bekommen !!
hab mich ja scho schlau gemacht was es kostet neue mit einbau machen zu lassen

ich kenn mich mit airbags halt ned aus und wolte wissen obs überhaupt möglich wäre

aber danke für die infos
nun weiss ich ja bescheit das es wohl doch besser is das machen zu lassen

opel-doc
21.06.09, 07:53
Fachmann hier

so airbag ausbauen sollte eig nur ein fachman machen mit passendem lehrgang :vogel:

so wenn ihr die batterie abklemmt und dann ca 10-15 min wartet könnt ihr die dinger ausbauen lenkrad airbag ist ja einfach 2 schrauben und ab das ding

die feder ist unter dem lenkrad die ist unwichtig wenn das noch ok ist

beifahrerseite weis ich nicht was das für ein aufwand ist aber abklemmen ausbauen fertig

so nun das wichtige dein steuergerät weis das es ausgelöst hat also must es auch austauschen wenn nicht später bei einem verkauf ärger haben möchtest

dann noch mal an tester ran und alles cheken lassen

hoffe konnte helfen

xxbifixx
21.06.09, 09:24
ja hat mir geholfen danke