PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B auf Oldtimer



Lt.Rapman
27.05.03, 01:26
Mir kam heute eine fette Idee. Unser geliebter Corsa B ist ja richtig schön rundlich gehalten und nicht eckig oder mit kanten schnittig gemacht. Da kam mir die Idee einen Corsa zu bauen der aussieht wie die Autos aus den 50ern und 60ern

Ich dachte dabei an:

Cremefarben lackieren.
Reifen mit weißem Rand und Chromeradkappen (ähnlich Käfer).
Rotes Leder mir weißer Routen-Naht im Innenraum.
Beescher Teppisch am Boden. (kein Plan wie man Beesch schreibt)
Rotes Leder auf den Amarturen.
Weise instrumente mir Chrome-Tachoringen.
Bei Heck und Front müsste noch irgendwas gemacht werden.

Was haltet ihr von der Idee? Gibt es sowas schon? Was darf noch nicht fehlen?
Leider habe ich weder die Zeit(Freundin, Studium, etc.) noch das Geld(Freundin, Studium, 1. Corsa, etc.) um sowas umzusetzten aber vieleicht ist das ja eine Anregung für den einen oder die andere.

EDIT: Ich habs hier reingepostet weil das meiste ja Innenraum ist :D

Skar
27.05.03, 10:26
Wie häßlich wär das denn?

CorsaGott
27.05.03, 10:39
Und wenn es einem dann nicht mehr gefällt?
Ich weiss nicht ob das so gut aussehen würde!

*Oberlehrermodusan*
Mit Beesche meinst du wahrscheinlich "Beige"
*Oberlehrermodusaus*

:lol:

Skar
27.05.03, 11:01
Naja ob es einem nacher gefällt weiß man vorher ja nie...

*strikebackmodusan*
mit singel meinst du wahrscheinlich single :P
*strikebackmodusaus*

CorsaGott
27.05.03, 11:27
Ich habe aber nicht gefragt wie es richtig geschrieben wird! :lol:
Aber wieder was gelernt! 8)

CorsaGott
27.05.03, 11:29
Naja ob es einem nacher gefällt weiß man vorher ja nie...

*strikebackmodusan*
mit singel meinst du wahrscheinlich single :P
*strikebackmodusaus*

Da fällt mir ein "nacher" schreibt man "nachher"!
:P :P :P :P :D :D :D :D

Anonymous
28.05.03, 16:40
hehe 2:1 fürn Corsagott ... auf in die dritte runde jungs :P

Star Trooper
28.05.03, 17:50
....autsch, Jungs reisst euch mal am Riemen, ist keine Sonderschule hier .....


Chromeradkappen

meinst wohl CHROMRADKAPPEN ?


Routen-Naht

meinst damit RAUTEN-NAHT ?


Weise instrumente

meinst damit wohl WEISSE INSTRUMENTE ?


Chrome-Tachoringen.

meinst damit wohl CHROM-TACHORINGE ?


Amarturen

das nennt man ARMATUREN !!!

..das Beige hatten wir ja schon .... ey, machst du echt en Studium? ... AUA !!! ..allein die Interpunktion und der Satzbau würden für ne glatte 6 - reichen !!!!

PS: Nimms ned persönlich *ggg* :wink:

Shaft
28.05.03, 20:16
Ich glaub, StarTrooper hat jetzt gewonnen...http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/yellows/laughing.gif

@LtRapman, fang doch langsam an und dann zeigste mal ein paar Bilder, wenn es fertig ist. Versuch doch mal, deine Freundin dafür zu begeistern!

doc
30.05.03, 16:31
*Off-Topic-Modus-an*
Den Ansatz, daß jeder beim anderen die Rechtschreibfehler korrigiert, finde ich interessant. Das ermöglicht es, die Zahl der Beiträge in die Höhe zu treiben.
*Off-Topic-Modus-aus*

Sorry, mußte einfach sein ;-)

Ach ja: die Steuerbefreiung durch ein H-Kennzeichen wird man so auf jeden Fall nicht bekommen :D

Lt.Rapman
01.06.03, 13:27
.... ey, machst du echt en Studium? ... AUA !!! ..allein die Interpunktion und der Satzbau würden für ne glatte 6 - reichen !!!!

PS: Nimms ned persönlich *ggg* :wink:Die einzige sprache die ich schreiben muss ist 1001010011010100101 :D :D :D :wink:

Anonymous
01.06.03, 19:03
So, zurück zum Thema:

Wie wärs hiermit? Ias zwar n Golf, aber ich finde, das hat was:

http://www.frankys.net/partypics/2003/audikronach24052003/images/P5247642.jpg

http://www.frankys.net/partypics/2003/audikronach24052003/images/P5247643.jpg

Tillo

Anonymous
01.06.03, 19:16
Hi

Ich hab ja schon viele Golf gesehen :shock: aber das ist ja wohl nur lächerlich. :lol:
Wenn mir sowas auf der Strasse begegnen würde, würde ich wohl tot umfallen vor lachen.

Also wirklich, der ist nur zum kotzen

MatzenOtte
01.06.03, 19:28
aber: sowas ist doch wohl absolut EINMALIG!!!
die autos von den im forum vertretenen leuten werden ja auch immer ähnlicher. warum dann nicht mal völlig aus der reihe tanzen und auffallen?
obwohl ich zugeben muss, dass das auch nix für mich ist.

Anonymous
01.06.03, 20:03
außerdem is das so billiges dekoholz... das kann man zum aufkleben in jedem baumarkt kaufen...

doc
01.06.03, 20:05
Dieser Golf geht ja nun überhaupt rein gar nicht. So etwas gehört die TÜV-Plakete entzogen...


die autos von den im forum vertretenen leuten werden ja auch immer ähnlicher. warum dann nicht mal völlig aus der reihe tanzen und auffallen?

Das geht doch auch einfacher. Man nehme einen "jungfräulichen" City-Corsa (mit 145er Bereifung auf Stahlfelge etc.) und fahre jedes Treffen an. Da fällt man bestimmt auf. :D

PS: Bitte diesen Thread einmal in Off-Topic verschieben. THANX

TBX
03.06.03, 02:33
das ist ein scan aus einer adac-zeitung von 1959:
http://eimervollnix.bei.t-online.de/corsa-b_1959.jpg
erstaunlich, was? :shock:

hab ich eigentlich erwähnt dass das ein FAKE is? :wink: :wink: :wink:
dieses ekel-grau sollte chrom werden :roll:

JJ.Maverick
10.06.03, 19:07
also das mit den weiß-wand-reifen finde ich ne tolle idee. nur wo kriegt man sowas her?

Casper
10.06.03, 21:02
in einer gescheiten reifengröße wohl gar nicht

Star Trooper
10.06.03, 21:26
....@doc .. denke mal nicht das ich es nötig habe meine Beiträge in die Höhe zu pushen .... *looool -- verstehe das als Scherz, okay?
:wink:
--------

Zum Thema: Das Chrom ließe sich auch auf dem Plastik auftragen, die Weisswandreifen kann man herstellen lassen, oder auf Serienreifen aufvulkanisieren lassen ... kenne da einen Fachbetrieb in der Nähe, der sowas macht -- sogar mit TÜV ! ...

Dazu noch en Holzlenkrad, von MotoLita z.B. und die Sitze anstatt mit Leder mit Plüsch beziehen lassen .... das Armaturenbrett schleifen/füllern und lackieren (dat war früher so!) ... dann ein möglichs dürres Endrohr aus Chrom dran .... feddisch ist der fifties oder sixties - retro-Look

Dat was der Golf darstellen will nennt man übrigens einen "Woody" ... komt ursprünglich aus den Staaten ... in den 50igern war Blech knapp und wertvoll, zudem das verarbeiten zeitaufwendig und schwierig .... da verwendete man eben Holz als Tragendes Element für den Heckaufbau .... gab es auch z.B. beim MINI, da nannte man den "Countryman" .. richtig "IN" wurde der Look als die Surfer diese Autos als praktisches Fortbewegungmittel/Transporter und Schlafplatz für sich entdeckten....

Somit wurde es selbst bei Familienkutschen und Kombis die inzwischen schon komplett aus Blech waren trendy und eine Modeerscheinung, die bis in die 70iger anhielt.... ich denke da an den ersten Mazda 626, der in Deutschland auf Wunsch mit diesem DC-Fix-Decor ausgeliefert wurde (mein Papi hatte so einen, IGITT!!!) .....

Inzwischen tobt allerorts wieder einmal die Retrowelle (wie zuletzt mit dem Mazda MX-5 in den Neunzigern) .... und sowas wird als Designelement z.B. bei PT Cruiser verpappt ...

...soweit zur Historie ! 8) 8) 8)

doc
10.06.03, 21:42
@Star Trooper: Klar war das nur ein Scherz! :lol:
Aber ich versteh´ immer noch nicht, was dieser Thread im Bereich "Interieur" zu suchen hat... *grübel*

Aber wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe, spielst Du offenbar wirklich mit dem Gedanken, Dein Auto auf Retro-Look umzubauen, oder?

[Zur Sicherheit: War schon wieder nur Spaß! --> und damit Off-Topic :wink: ]

Star Trooper
10.06.03, 22:03
...*keineSpassversteh* .... :wink: :wink: :wink:

.....neee, hatte mal einen echten Mini Cooper, den hab ich auf Retrolook umgerüstet, so das der wie vor 30 Jahren aussah, aber mit "modernerer" Technik .... zudem beziehe ich mein Wissen aus Oldtimerrestauration´, die Mein alter Herr vehement betrieben hat -- bin also vorgeschädigt ! *ggg* ... (MG Midget, VW Käfer Cabriolet, Jaguar MK II, ...)

Anonymous
16.06.03, 16:40
einen habsch noch, is aber eher amystyle als retro:

http://www.makkus.de/clubsevents/treffengalerie/2003-Pirelli/images/P6090038.JPG

doc
16.06.03, 16:43
ist das jetzt ein corsa oder ein tigra
*ganz-besonders-schnell-wegrenn*

TBX
16.06.03, 18:20
das is eindeutig n corsa. oder seit wann hat n tigra n kühlergrill...
*nurnochweg*

Anonymous
18.06.03, 07:18
A-Corsa TR hab ich mir sagen lassen.

den gabs sehr selten auch mit 4 Türen.

Tillo :lol:

Anonymous
23.06.03, 13:46
:shock: Bin zwar kein Audi Fan, aber der schaut scho geil aus.

TBX
24.06.03, 02:08
@Tillo:
tatsächlich! schaut mal was google ausgespuckt hat:
http://tbr.dnsalias.net/opelboys/pics/corsa-01.jpg
unverkennbar, die dachlinie, die fensteraufteilung, die kleinen scheinwerfer und der breite grill... das oben muss ein a-corsa TR sein! :P

___
Diesen Post bitte nicht ernst nehmen. Danke.