PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Corsa C] Alpine 9812RB empfehlenswert? Kompatibilität mit TID / LFB?



JoschiRT
23.06.09, 12:59
Hallo zusammen,
mein normales CD30MP3 reicht mir nicht mehr, deswegen will ich jetzt nach und nach aufrüsten.
Als erstes möchte ich ein anderes Radio und bald eine Endstufe/ Subwoofer....
Frontsystem und Dämmung kommt dann bei Zeit noch.

Ich habe jetzt ein Alpine 9812RB für 100€ gebraucht gefunden..( 2 Jahre alt) Lohnt sich das oder find ich was besseres für den gleichen Preis?

Außerdem möchte ich auf jeden Fall meine LFB weiternutzen und AUCH das TID! Welche Adapter brauche ich da alles? Mein Corsa ist MJ 06 also mit Canbus.

Vielen Dank schon mal....
VIele GRüße

wolfi
23.06.09, 13:20
9812RB wenn er in ordnung ist ist das ein guter kauf gewesen.

mfg wolfgang

Jojo81
23.06.09, 16:39
wenn du nur cd hören willst mit mp3 (ohne usb, und ipod) dann ist das radio ok. die eingebaute lzk ist natürlich auch nen nettes feature. nen mega schnäppchen ist es mit 100 euro nicht, die gehen beim bekannten auktionshaus meistens für den preis weg.

JoschiRT
23.06.09, 19:04
ja stimmt....da hast du wirklich recht...
ohne usb ist das ganze schon unpraktisch, da ich so auch schon meistens keine lust hab, cds zu brennen...
damit ist es leider doch erst ma wieder raus aus der Auswahl, weil das benötigt das radio schon...neben den anderen kriterien natürlich, wobei lzk nich unbedingt von nöten ist.

Dennis_47
23.06.09, 19:46
mal so am rande, statt immer neue cds zu brennen
nimm doch einfach cd-rw's
die als multisession brennen, dann kanste auch immermal wieder n neues lied hinzufügen

Jojo81
23.06.09, 20:03
nen 1GB usb stick ist wesentlich komfortabler als ne RW. und wenn du die LZK nicht nutzen willst, dann ist das 9812 eh die falsche wahl. ich hab auch eins, allerdings mit ipod adapter, aber für das, was der mehr kostet, kannste auch direkt ein kleineres modell neu kaufen mit usb

JoschiRT
24.06.09, 08:41
ja so in der Art hab ich mir das auch jetzt überlegt....
hab son bisschen das JVC kd-r 501 ins Auge gefasst, das hab ich mir die Tage mal im Laden angeschaut.

Die Frage ist halt nur, inwiefern ich da meine LFB und TID weiterbenutzen kann....:confused:

wolfi
24.06.09, 09:55
aslo um 100 euro ist der radio top wenn er in ordnung ist und was will man sich da viel erwarten um das geld - der radio kostet neu um diem 280 euro - und wenn man usb will dann mus man sich usb radio kaufen - man sollte schon auch wissen vor dem kauf was man will - sorry

wennst den wieder loswerden willst gib ihn in ein db forum ein wirst sehn der ist gleich weg - ich würd ihn mir auch nehmen aber hab den selber :D
mfg wolfgang

TwoBeers
24.06.09, 10:56
Er hats doch noch gar nicht gekauft und will sich genau deswegen hier vorab informieren !?! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

wolfi
24.06.09, 10:59
na ja von gefunden und haben ist nicht viel unterschied - das kann man sich jetzt ausdenken oder ihn schon hat oder nicht - aber egal um das geld ist er gut.
Ich würd ihn mir nehmen wenn er gut beinander ist

mfg wolfgang

JoschiRT
24.06.09, 13:10
naja bei mir ist von gefunden bis haben doch noch immer ein kleines stückchen...
ich fragte ja, ob es nicht etwas besseres für den Preis gibt...gerade weil ich eben nicht falsch und somit zweimal kaufen will....
Dann formulier ich die Frage noch mal anders:
Was ist ansonsten denn im Segment um die 100€ zu empfehlen, mit USB, Vorbereitung für LFB & TID, min. 1 Verstärkerausgang, MP3? Am Besten halt namhafte Marken und kein Schrott...
Wie gesagt spricht mich das JVR KD R 501 jetzt schon sehr an.

SiMsound
24.06.09, 21:29
TID Ansteuerung geht beim Can Bus Corsa C nicht.

JoschiRT
25.06.09, 07:39
ok Vielen Dank das ist doch schon mal ein Wort...
Dann muss ich mich ja nach dem Kriterium gar nicht mehr umschauen.
Und Radios die die LFB unterstützen gibts ja genügend....

ice tiger
25.06.09, 08:33
Stock dein Budget von 100€ mal auf, sofern du dir ein Neugerät kaufen willst...;)
Sonst kannst du dein SerienRadio drinne lassen...das ist klanglich besser.;)

Meine Empfehlung wäre auf jeden Fall, WENN du doch was gebraucht kaufst, dann nur Sachen mit Restgarantie...

Man weiß nie was man sich da an Land zieht...
Chinch-Masse kaputt...
CD-Laufwerk kaputt...
usw...

mfg

JoschiRT
25.06.09, 09:48
Ja genau ich geh jetzt auch eher auf ein gebrauchtes...
Habe jetzt ein Kenwood KDC-BT6544U mit 2 Monaten auf dem Buckel gefunden, das sagt mir sehr zu für 115 Eus....
Naja mal schaun ich seh mich mal immer weiter um, es gibt ja da in diesem Sektor viele gute Markenradios gebraucht, aber das gefällt mir auch ganz gut wegen dem eingebauten Bluetooth. :)

wolfi
06.07.09, 16:58
@ JoschiRT (http://www.corsa-tigra.de/member.php?u=18092):

bitte schick mir die adresse oder den link wo du den alpine 9812rb gesehen hast um die 100 euro - ich brauche einen

danke

mfg wolfgang

udellally
09.07.10, 22:15
Hallo, ich bin gerade auf diese Seite gestoßen. Ich wollte nur kurz los werden, dass es doch funktioniert auf dem TID von nem Corsa C (mit CAN) eigene Texte anzuzeigen...
Ich hatte auch mal Bilder von meinem Display gemacht, aber ich finde sie nicht mehr.

Wenn Interesse besteht, kann ich aber noch mal welche machen.

Ciao.

Jojo81
10.07.10, 02:41
es geht nicht um eigene texte sondern um die info des alpine radios.