PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B C20xE Gebrauchtwagenkauf auf was muss ich achten ???



Corsa-Kev
23.06.09, 13:07
Hallo Zusammen !
Wollte mir nacher nen Corsa B 2.0 16V C20Xe anschaun.
Ist nen Bj. 95 mit 120000km aufm Tacho.
Mache nacher eine Probefahrt. Klar sollte ich drauf achten ob der Motor rund läuft, nichts ausgeschlagen ist, er sauber schaltet, Spaltmaße ok sind, Vorbesitzer ... so etwas halt. Laut Verkäufer wurde alles fachgerecht gemacht und eingetragen. M-tech Umbausatz wurde verwendet. Das werde ich dann natürlich noch genau checken ob das auch zutrifft.
Nun meine Frage:
Ihr habt doch bestimmt noch zusätzliche INfos wodrauf ich besonders achten muss.
1. Was den Corsa B anbelangt
2. spezifisch den 2.0 16v Umbau.

Das übliche die Tipps usw. findet man ja auch gut im Netz aber ich wollt halt speziell jetzt zu dem Auto noch ein wenig Zusatzwissen haben.
Sprich Krankheiten etc. was schnell kaputt geht, wo gerne gepfuscht wird ....

Hoffe auf eine oder mehrere schnellere Antworten....

Gruss ;)

opelkult
23.06.09, 22:29
Es kommt in erster Linie mal drauf an, wer den Umbau gemacht hat, sonst kann dir im Endeffekt alles passieren, von selber gebruzzelten Motorhaltern, die nicht passen, über geschweisste Antriebswellen und evtl. Kabelbaum mit Lüsterklemmen usw. usf. Ich würde mir so eine Kiste, wenn nicht belegt ist, dass eine professionelle Firma den Umbau gemacht hat, nicht antun, es sei denn du hast selbst etwas Ahnung und die Möglichkeit zu basteln, wenn es sein muss.

Gruss Nick