PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Dringens Prob mit Diebstahlsicherung der Räder!



Timm
23.12.03, 17:07
hi
hab n dringendes problem mit der diebstahlsicherung an meinen rädern.

Folgendes: hab versucht die räder zu wechseln und bemerkt, dass diese Pins von dem Adapterteil allesamt abgebrochen sind.

Meine Frage: sind die für jeden wagen individuell oder kann man den adapter von einem xbeliebigen opel oder tigra oder sonstwas nehmen?
Falls nicht, was hab ich für möglichkeiten um die vierte schraube pro rad irgendwie los zu bekommen?

Bitte antwortet schnell... ist relativ dringend... bin um jeden tipp dankbar...

thx

Anonymous
23.12.03, 17:19
also

da hilft wohl nur aufbohren !

aber beim reifenhändler machen lassen sonst machste das gewinde evtl. kaputt

wenn die pins weg sind .. wie soll da was anderes noch greifen ?

Timm
23.12.03, 17:24
hab grad mit tomek2207 gesprochen (wohl auch aus dem forum hier)
und der wollte mir mal seinen adapter leihen.. mal schaun ob der passt... wenn ja kannder thread geschlossen werden...

*daumendrück*

Capuchino
23.12.03, 20:09
die meisten reifenhändler und werkstätten bekommen das auch so auf ohne was zu zerstören... kommt ja oft genug vor das so´n ding daheim liegengelassen wird...

Timm
23.12.03, 22:39
also... der von tomek war n komplett anderer... aber hab mal nachgeschaut und das teil scheint den eindruck eines original opel zu machen... laut einer werkstätte hier um die ecke könnten die mir mit viel mühe und zeit in form von wegmeißeln weiterhelfen falls ich anderweitig nicht weiterkomme...

werdmal schaun obbich das teilchen nu nicht einfach nachbestellen kann.

naja... :((

werd aber auchnochmal bein nem reifenhändler vorbeischaun und sehen wassich so machen lässt... aber auf dauer funzt das ja net so

habt ihr so sicherungen an euren felgen ???

Iceman
23.12.03, 22:56
Also erstmal sind die Formen der Felgenschlösser verschieden, wäre ja sonst witzlos wenn alle Schlösser des selben Herstellers passen würden, dann könnte man sich den Aufwand gleich sparen.

Bei meinen war damals ein Coupon mit der Schlüsselnummer bei, damit könnte ich dann einen neuen Schlüssel beim Hersteller bestellen, sollte bei neu gekauften Felgenschlösser aber auch die Regel sein, falls es da keine Möglichkeit gibt weil gebraucht gekauft oder zu alt, etc., bleibt halt nur der Gang zum Reifenhändler...

nex81
24.12.03, 02:37
Manche Felgenschlösser bekommt man auch mit dieser Universal 6-Kant Nuss auf. Die wo sich die kleinen sechskant stifte genau der Größe der Schraube anpassen!

Wäre einen Versuch wert!

Gruß
Jan

Anonymous
24.12.03, 12:14
Fahr zum Händler! Bei BMW ist es zumindest so, dass es ca. 40 verschiedene von den Dingern gibt und die haben wor alle da.

Timm
26.12.03, 14:40
hi.. danke für eure hilfe...

war bei opel und bei reifenhändlern .... ohne erfolg... entweder haben die mich zu jeweils dem anderen weitergeschickt oder erfolglos daran rumhantiert (der reifenhändler hats hin und herprobiert - sich sein werkzeug krumgehaun und keinen milimeter etwas bewegen können)

werde wohl jetzt nach den feiertagen mal zunem opelhaus fahren und mir den originalschlüssel nachzubestellen versuchen.

*dummdummdumm_die_situation*

streetfight46
29.11.10, 12:50
hi, naja nun muss ich das thema mal aufgreifen denn ich glückspilz habe meine supertollen felgenschlösser dranne aber die dazugehörige nuss nicht mehr (evtl. geklaut als in mein auto eingebrochen wurde)

nun nach suchen und telefonieren konnte mir nichtmal eine werkstatt helfen oder gar die reifen dienste in meiner nähe.
da ich aber gerne auch im winter fahren möchte/muss bin ich auf diese "universal nuss" gestoßen.

Link:
http://cgi.ebay.de/Vintec-Universal-Nuss-1-2-VT-32-73777-/270671167908?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Handwerk zeug&hash=item3f054241a4

meine frage dazu wäre ob jemand erfahrungen damit hat denn bei mir sind die felgenschlösser ganz tolle die mit 4 stiften geöffnet werden und ich evtl mit glück dachte das einer der stifte in der universal nuss genau dort reingeht und die felgenschlösser öffnet

Tigraniac
29.11.10, 13:05
mein Vater hat das ding mal vor Jahren aus den USA mitgebracht. Funktioniert soweit ganz gut,auch mit Gewalt hat sich da bis jetzt nichts verbogen.Aber ob die wirklich Felgenschlösser öffnet...weiss ja nicht,wäre ja eigentlich ne Farce Felgenschlösser zu produzieren die so easy zu knacken sind. Ganz davon ab sind die Stifte glaub ich dicker als die Löcher in deinem Schloss.

Iceman
29.11.10, 19:41
In mein Felgenschloss würde die Nuss niemals passen, dafür ist das Teil auch nicht konzipiert worden.

streetfight46
30.11.10, 10:36
naja war gestern in der werkstatt die hatten so spezial nüsse mit schneidenem linksgewinde drinne(soll wohl für sowas extra sein) ging ebenfalls nicht damit auf;) hätte mich gewundert.
dann sah ich eine 12er innentorx nuss und nen 2kg hammer.

kurz gesagt meine wut ausgenutzt und die nuss dann da drauf geprügelt und mit nem schlagschrauber offen gezwirbelt.

ich persönlich hätte es nicht gedacht das es geht aber in der not ist alles erlaubt^^.

also felgenschlösser kommen mir nicht mehr ins haus