PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B C20XE während Fahrt auf einmal kein Gas mehr, Auspuff paar kleinere Funken ??



Corsa-Kev
25.06.09, 23:55
Hallo Jungs,

brauche schnell Hilfe! Bin grade leigen geblieben mit meinem Corsa und abgeschleppt worden.
Folgendes:
Bin normal gefahren auf einmal nahm er kein gas mehr an. Ich dachte der Gang wäre vllt. rausgesprungen oder so etwas. War grade minimal bergab. Habe dann einen Gang hoch geschaltet und mich in dem Gang rollen lassen. Hinter mir hab ich dann ein paar Funken aus dem Auspuff gesehn. Bin dann sofort rechts ran hab den Motor ausgemacht. Beim Starten dreht er kurz an lief minimal vllt. eine halbe Sekunde geht aber direkt wieder aus und springt nun gar nicht an. Hab es auch nur die 2mal probert da ich nich noch mehr kaputt machen wollte.
Nun bitte an die Spezis unter euch was kann das sein was ist los mit dem Auto ?!

corsatobi
26.06.09, 08:40
erstmal die üblichen verdächtigen checken:

Spritzufuhr, Zündung,etc.

mfg tobi

Zero
26.06.09, 10:08
Wenn da Funken hinten aus dem Endrohrrausfliegen bzw Glühende teile wird das wohl der kat sein der sich in seine Bestandteile aufgelöst hat oder ein bisschen Dämmwolle...

mastadook
26.06.09, 12:40
ich bin so frei und wurde auch auf den Kat tippen.
Wenn der zu ist und sich auflöst kann das schon die Symptome zeigen..

Corsa-Kev
26.06.09, 16:23
Ja hinten am Auspuff sind so kleine verbrannte Keramikteile vom Kat also wird er das sein. Der setzt dann alles zu und keine Abgase können entweichen deswegen springt er auch nicht mehr an richtig ?!
Werde gleich mich ma drunter legen den Kat lösen und versuchen zu starten. Vllt. höre ich ja schon ein zischen wenn ich die Schrauben löse.

Maggus_666
26.06.09, 19:30
Klopf doch mal von unten dagegen, wenns klappert is der Kat hin.