PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Projekt: Corsa aufrüsten



theGamer
29.06.09, 11:59
Hallo,

also ich hab mir nen Corsa B Bj. 1995 für 300€ geholt. Die Karosserie hat auch schon ihr guten 200000 km runter und hat nen kleinen Leitplanken Schaden.

Es ist ein 1,4 L 60kw Tauschmotor mit 189000 km passendem Getriebe und Kupplung.

Der rest vom Auto stammt von einem 1,2 L 45 kw aber ist in einem recht guten zustand, klar hier und da kleine Roststellen :)

So meine Frage an euch, ich brauche Tipps und Anregungen was ich eurer Meinung nach alles machen könnte!!!!

Würde mich über viele Kommentare freuen :)

Und wer sich beteiligen will immer zu :) sind noch unterbesetzt :D

insane
29.06.09, 12:17
Was erwartest Du jetzt für Antworten?
Mach, was Dir gefällt. Möglich ist vieles. Schön ist manches und Geschmackssache ist alles. ;)

walle-tigra
29.06.09, 12:25
Möglich ist vieles. Schön ist manches und Geschmackssache ist alles. ;)

Schön geschrieben...
Und die wahrheit ist es auch!:thumsup:

caliber
29.06.09, 12:31
Jau! Schön geschrieben! Könnte die Überschrift für den nächsten Umbautenthread sein ;)

Ansonsten... lackier den Corsa (Plastikteile ;) )

SPACE-X
29.06.09, 12:48
Hallo

Sicher mal den Unfallschaden beseitigen, dann Rost suchen und beseitigen, dann die ganzen Bauteile der Lenkung und Fahrwerk kontrollieren und gegebenenfalls austauschen. Wenn das mal hast dann kannst weiter schauen....wenn das FW tauschen musst kannst ja gleich ein besseres einbauen das ist ja logisch.

Gruss Marco

Ghost
29.06.09, 13:28
Wichtig ist erstmal die Substanz vom Auto... Hat der Rost, muss viel an der Karosserie gemacht werden ? Lohnt sich überhaupt noch dadrinn zu investestieren.. Du musst das echt mal gegenüberstellen um zu sehen ob es nicht ein Fass ohne Boden später wird. Kleinigkeiten kann man immer verändern nur größere Investitionen sollten vorher gut überlegt werden..

DezenterCorsa
29.06.09, 15:19
Hallo,

also ich hab mir nen Corsa B Bj. 1995 für 300€ geholt...

:kinn: und ich dachte ich hätte mit 800 ein Schnäppchen gemacht :weep:

SCHÖN IST WAS GEFÄLLT!

Da sind die Geschmäcker wohl sehr verschieden. Ich mag es eher DEZNENT und weitestgehend ORIGINAL....

Andere dagegen stehn mehr auf GFK und CHROM :whistling:

theGamer
29.06.09, 16:57
Klar is das alles geschmacksache aber ich ich brauch immer anregungen was ihr gemacht habt oder so :)

also ja rost hat er aber nur zwei drei kleine stellen und der Unfallschaden is soweit beseitigt tiefer is er auch schon und bösenblick usw. hat er auch alles deshalb.

mibo
29.06.09, 17:04
guck dir hier die gallerie an oder den felgenfred der hier festgepinnt is und schon hast ideen..

ansonsten halt ich den fred hier für sinnlos

Sardonic
29.06.09, 17:19
jo son bissel sinnfrei ist der schon ... aber ist Tuning nicht immer ein bissel sinnfrei ...

... es kommt immer drauf an was du reinstecken willst und wie weit du gehn magst umso weiter musst du ausholen ...


.... wenn du nur damit zur arbeit fahren magst und er nur ein bissel fescher aussehn soll musst sicher nicht so weit gehn als wenn er mal Pokajäger werden soll wobei du für nen oberen pokal wohl unter 10000.- eh nicht wech kommst

.. was zu nem 300€ Corsa wohl extrem wär ...

... fazit mach was gefällt schau dir einfach die andern Corsas an und entscheide selber ... auf jeden fall


Viel Spass dabei!!!:thumsup:

irmscher
29.06.09, 17:55
@ Sardonic
Ist doch egal wie teuer das Auto war.
Mein Bruder hat in sein Kadett bis jetzt das 27 fache vom Einkaufpreis reingesteckt. Dafür hat er jetzt ein Einzelstück;)

Die einzige Frage ist was will man Ausgeben und Entefekt ist es doch egal ob ik fürn 300€ Corsa über 10000€ reinstecke oder das gleiche bei nen Corsa der ca. 4000€ gekostet hat. Solange der Ausgang Zustand ok ist.


zum Thema-Ersteller:
Böserblick, Haubenverlängerrung, Klarglasscheinwerfer, Heckklappe cleanen, Lackierung, Tieferlegung, stärkeren Motor, schicke Alus (je nach Geschmack 14-16zoll), Sportgurte,Sportsitze, Lederausstattung, Hifi-Anlage usw..

Es ist viel machbar wenn man das entsprechende Kleingeld hat;)

mfg irmscher

"DRIVER"
29.06.09, 18:34
Es ist viel machbar wenn man das entsprechende Kleingeld hat;)

mfg irmscher


...so ist es! Hast du genug Geld, und willst es dafür ausgeben, geh zu nem guten Tuner mit Deiner Wunschliste und Deine Träume werden wahr ;)

@ mibo ...naja sinnlos nicht wirklich, aber dennoch solltest du hier evtl. mal Deine Vorstellungen reinbringen, und Dir auch Gedanken darüber machen was du genau machen willst, :confused:
OPTIK (tuning interieur exterieur)
LEISTUNG
SOUND (Hifi) ...
und was du ausgeben möchtest...

... sonst erwarten Dich 1001 Antwort und die bekommst du im Net haufenweise, was Bilder betrifft, zu Umbauten etc. gibt´s hier ein super Thread, und wenn du Fragen zu den Umbauten hast wird wohl kaum einer abblocken :)
Hier gibt´s über 4000 User und ich glaub nicht, daß irgendjemand dabei ist und sagt, "eh der hat genau das gleiche Auto wie ich" ...
so würde Dir hier in diesem Thread jeder sein Auto vorstellen, um Dir zu zeigen was du machen könntest, und danach weißt auch glaub ich nicht mehr was du überhaupt noch tun möchtest :freak: ...
Bring ihn erstmal auf Vordermann und schau was gemacht werden muß (Verschleißteile etc.) falls du nen dicken Motor haben möchtest vergiß die Verschleißteile, denn dann muß alles raus, (fast alles ;))