PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Federn



Alex HF
24.12.03, 15:53
Hallo,

Ich fahre schon 1 Jaher ein 60/40 Fahrwerk, hab jetzt neue Felgen usw, und jetzt is mir die Karre vorne zu tief und hinten zu hoch. Hat jemand mal ideen über eine gute tiefe bei der Reifenoberkannte und Karrosse möglichst schön ineinander übergehen? :roll:
(Reifenumfang gleich Serie)
Ich hatte so an 50/50 gedacht oder 50/60,
finde aber leider keinen der 50/50 Federn verkauft kann mir da wer weiterhelfen?

Gruß
alex

bobylein
24.12.03, 16:02
ich habe mir damals 35/35 hr federn geholt. die sind ziemlich tief gegangen, nachdem ich dann noch konis reingesteckt habe ist er vorne noch tiefer gegangen! sieht aber gleichmässig aus. zu der tiefe vorne kann ich nur sagen, dass wenn ein mc-donald´s becher auf der strasse liegt, ich es mit der stossstange mitnehme. und dass mit 35`ér federn

FTBerlin
24.12.03, 21:39
Hi,
erst mal ein fohes Fest wünsche ich.
Wg Fahrwerk, ich hatte mir vor ca. 1 Jahr nen FK 40/40 Fahrwerk geholt und das ist schön gleichmäßig runtergekommen. Vorne zwar brachial tief aber von der Linie doch recht gleichmäßig. Und zur not, korrigier doch einfach ein bißchen mit Federwegsbegrenzern. Ich hatte mal bei Ebay welche gesehen die man im eingebauten Zustant ransetzen kann, spart man sich den Ausbau :wink:
gruß Fabian

Iceman
24.12.03, 21:55
ich habe mir damals 35/35 hr federn geholt. die sind ziemlich tief gegangen, nachdem ich dann noch konis reingesteckt habe ist er vorne noch tiefer gegangen! sieht aber gleichmässig aus. zu der tiefe vorne kann ich nur sagen, dass wenn ein mc-donald´s becher auf der strasse liegt, ich es mit der stossstange mitnehme. und dass mit 35`ér federn

Jupp, kann ich nur bestätigen, ist weit mehr runter als 35 mm...

Goetz
24.12.03, 21:56
Mantzel bietet 50/50 federn an, aber wie das effektiv aussieht weiß ich nicht. ich denke gleichmäßig bekommt man das sowieso nur mit nem gewinde, da man dann ja vorne dem hinteren anpassen kann. aber da muss man auch hoffen das es hinten weit runter geht, aber es sowieso nicht tun wird ausser man hat was schweres hinten drin.

Alex HF
26.12.03, 18:16
Danke,

hab mal Mantzel kontaktiert und warte nun auf deren Antwort...

mfg Alex

steuerchen
26.12.03, 18:31
ich habe mir damals 35/35 hr federn geholt. die sind ziemlich tief gegangen, nachdem ich dann noch konis reingesteckt habe ist er vorne noch tiefer gegangen! sieht aber gleichmässig aus. zu der tiefe vorne kann ich nur sagen, dass wenn ein mc-donald´s becher auf der strasse liegt, ich es mit der stossstange mitnehme. und dass mit 35`ér federn

Jupp, kann ich nur bestätigen, ist weit mehr runter als 35 mm...

dito....hab allerdind "nur" die 30er aber es ist bedeutend tiefer geworden :D

Benny
26.12.03, 22:50
wenn wir schon beim thema sind: ich hätt da auch ma ne frage: ich hab meinen tigra noch nicht tiefer gelegt wollte das aber nun tun. hab lumma spoiler mit schwert dran und 16" felgen. die karre is schon ziehmlich tief durch den spoiler. aber mir gefallen die noch etwas zu tiefen radkästen nicht so besonders. welche federn könnt ich denn da noch einbauen um noch etwas tiefer zu kommen? ich dachte so an 20mm. geht das?

gruss benny

FTBerlin
26.12.03, 22:55
also das kleinste was ich kenne müssten die 30'er Federn sein ?!? Bin mir aber nich sicher ob es noch eine geringere Tieferlegung gibt.

Don Andolini
26.12.03, 23:10
um hinten tiefer zu kommen kannst ja wie bei den film Manta Manta dir einen Heizkörper in kofferaum stecken wie Berti :lol:

BlackTigerianer2003
28.12.03, 10:53
oder einen korb mit dachziegeln einpacken... :lol: