PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C14NZ mit Irmscher ESD + Remus MSD



subay
03.07.09, 01:21
Hallo Leute,

ich habe seit ner Weile den Irmscher ESD (http://www.irmscher.de/int_shop/int_shop.php?todo=detail&artnr=i1208001&carid=3&root=256&detail=exterieur). Davor hatte ich einen ESD von "ASSO Marmitte (http://asso.fourlabsweb.com/default.php?t=ecomm&act=personal&myapp=1&assomCode=95.7411.30&assomSpecMod=ARTSPORT0030)" (müsste der sein), habe ihn damals gekauft weil er relativ günstig war (110 €), aber hatte einen echt geilen Sound, nicht extrem auffällig laut aber auch nicht ganz zurückhaltend! Alles andere im Auto standard, LuFi, MSD etc.. Habe ihn nach 2 Jahren ausgebaut weil er langsam rostig ausgesehen hat und der DTM look nicht ganz mein Geschmack war. Wie oben erwähnt habe ich seit paar Monaten den Irmscher ESD, und der Sound ist für meinen Geschmack etwas "zu dezent", man hört kaum was vom Auspuff, fast schon Serie. Meine Frage jetzt weil der Mittelschalldämpfer jetzt etwas vergammelt aussieht wollte ich mir gleich nen Remus MSD (http://cgi.ebay.de/REMUS-Vorschalldaempfer-Opel-Corsa-B-und-Tigra-A_W0QQitemZ260432371323QQcmdZViewItemQQptZAutoteil e_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ca2fa9e7b&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C 240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A2%7C294%3A50) holen, gibts etwa für 150€. Meint ihr die Maschine wird damit etwas lauter. Und hat jemand Erfahrungen mit in der Betreffzeile genannten Kombination?

Und es gibt 2 Sorten auf ebay. Einmal sowas (http://cgi.ebay.de/REMUS-Vorschalldaempfer-Opel-Corsa-B-und-Tigra-A_W0QQitemZ260432371323QQcmdZViewItemQQptZAutoteil e_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ca2fa9e7b&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C 240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A2%7C294%3A50) und einmal sowas (http://cgi.ebay.de/REMUS-Vorschalldaempfer-Opel-Corsa-B_W0QQitemZ260426251180QQcmdZViewItemQQptZAutoteil e_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ca29d3bac&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C 240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A2%7C294%3A50). Welche von den beiden brauche ich?

Corsa B C14NZ Bj. 1995

Auf Antworten wäre ich natürlich dankbar.

Grüsse
subay

Tiefflieger
03.07.09, 07:39
Hallo ,

der MSD in deinem 2-ten Link ist ausdrücklich für Auspuffanlagen mit 45mm Anschluß , ich denke der passt bei deinem 1.4 8V .

Bei dem anderem ist dieser Durchmesser wahrscheinlich etwas größer und es wird entweder ein Reduzierstück mitgeliefert oder eben nicht und du besorgst dir dieses Teil dann selbst .

Sollte aber eigentlich beides , eventuell halt mit Reduzierstück, sehr gut mit deinem Irmscher ESD zusammen passen da Irmscher nichts anderes ist als Remus .;)

Grüße: Mike

Capu
03.07.09, 08:41
Erstmal vorweg, der Irmscher ESD ist auch von Remus...

Hab die Kombi recht lange gefahren (erst mit X14SZ dann X14XE). Also nen Remus VSD + Irmscher/Remus ESD, davor den ESD mit Serien Mitteltopf.
Für mein empfinden ist er beim MSD wechsel auf Remus nicht lauter geworden. Der Klang ein wenig kerniger, aber das war es auch schon. Aber für meinen Geschmack genau richtig. Was nützt einem nen Schallpegel nes startenden Eurofighters, wenn man mit 60PS nicht die Wurst vom Brot zieht...
Das ist nur peinlich, mehr nicht... ;-)

MRpunk1983
03.07.09, 09:23
Erstmal vorweg, der Irmscher ESD ist auch von Remus...

Hab die Kombi recht lange gefahren (erst mit X14SZ dann X14XE). Also nen Remus VSD + Irmscher/Remus ESD, davor den ESD mit Serien Mitteltopf.
Für mein empfinden ist er beim MSD wechsel auf Remus nicht lauter geworden. Der Klang ein wenig kerniger, aber das war es auch schon. Aber für meinen Geschmack genau richtig. Was nützt einem nen Schallpegel nes startenden Eurofighters, wenn man mit 60PS nicht die Wurst vom Brot zieht...
Das ist nur peinlich, mehr nicht... ;-)



Genau meine Meinung!
Die Komdi reicht vollig für 60PS ,wenn die Sachen neu sind dann müssen sie erst ma eingefahren werden, dann kommt da auch was raus.:thumsup:

*Opelmaus*
03.07.09, 09:46
Also REMUS mag zwar QUalität sein, aba wenn du Sound willst, dann klopp das Ding in die Tonne oder verkauf es bei eBay! ;)
Mein Freund hatte an seinem Astra mal REMUS MSD und ESD und der Sound wa nich gerade toll! Ich finde ASSO is echt gut wenn du Sound ham willst, ich hab auch nen ESD von ASSO zwa auch nen anderen MSD, aba selbst wo ich nur den ESD hatte wa der lauter wie REMUS MSD+ESD!!!

Capu
03.07.09, 09:51
Verwechsel nicht Klang (also Sound) mit Lautstärke...

*Opelmaus*
03.07.09, 10:04
Bei ASSO ist beides Super!!! Als ich den dran hatte ham mich sogar mehrere Leute drauf angesprochen, was ich fürn Pott habe! Andere ham auch zu mir gesagt, der klingt echt gut! :thumsup:

Dennis_47
03.07.09, 14:30
mmh, also wenn du dir jetz n esd geholt has, und noch n msd für 150 kaufen wills, hätte ich persönlich mir lieber ne gr a von novus geholt, die liegen so bei ~340-360, je anch ausführung und ich find an meinem x10xe hört sie sich net schlecht an, für diesen motor

subay
03.07.09, 22:10
Erstmal danke für die vielzahl von Antworten.


Erstmal vorweg, der Irmscher ESD ist auch von Remus...

Das der Irmscher ESD von Remus ist das weiß und wusste ich auch, deswegen habe ich auch an Remus Mitteltopf gedacht weil die Passgenauigkeit sicherlich gut sein sollte.

Irmscher ESD sieht einfach nur von optik her sehr fein aus. Von Novus gibt es nur runde oder andere aber nicht so schön eckige.

Ich habe mich mal umgeschaut und von Novus gibt es nur MSD Attrappen kann es sein?

Und Leute nicht verwechseln ich will nicht eine Kiste haben die von 2 km Entfernung zu hören ist, so war mein Corsa B auch nicht mit ASSO ESD, war einfach nur etwas lauter so dass man im Innenraum auch bisschen was hören konnte, ich meine der Innenraum klappert ja beim Corsa nen bisschen und die Klappergeräusche übertreffen oft den Irmscher/Remus ESD.

Also meint ihr ich sollte dann lieber nicht Remus MSD holen?

*Opelmaus*
04.07.09, 00:40
wenn du dir nen REMUS MSD holen willst, kannst du dir das Geld sparen und den normalen drunter lassen, da hört man kaum nen Unterschied! Also mir persönlich käm KEIN Remus ans Auto!!!

Dennis_47
04.07.09, 14:51
Ich habe mich mal umgeschaut und von Novus gibt es nur MSD Attrappen kann es sein?

Und Leute nicht verwechseln ich will nicht eine Kiste haben die von 2 km Entfernung zu hören ist

ich glaub du hast mich etwas falsch verstanden, ich meinte nich nur den msd holen(bzw bei ebay wohl nur atrappe, ka), sondern wenn hätte ich mir direkt ne komplettanlage geholt, da du ja nun auf den selben preis ca rauskommen wirst, und so laut ist die anlage nun nicht, schön dumpf, man hört sie, aber nicht gerade übertrieben laut
naja letzten endes ist es deine entscheidung, und da dir die endrohre ja e nicht zusagen, lassen wir novus nun einfach aussen vor

Tiefflieger
05.07.09, 12:06
Hallo ,

welchen MSD hast du den im Moment an deinem Corsa ?

Also ich hab von einem Standart MSD Marke GM auf einen ASSO (Stahl-Ausführung für ein paar Euro bei Ebay) gewechselt und der Mehrklang bei dem ASSO war sofort nach der Montage zu hören obwohl der noch nicht eingefahren ist...

Die knapp 150,-€uro für den REMUS MSD würde ich mir persönlich sparen , auch wenn der aus Edelstahl ist ,der bringt nicht den von dir erhofften klang .

Bei Remus /Irmscher ESD kannst fast auch eine MSD-Attrappe davor montieren ohne das der Corsa mit seinen 1400ccm damit zu laut wird :whistling:

Grüße: Mike

subay
05.07.09, 12:33
Müsste ein standard/original MSD von GM sein.

Habe hier ein paar alte Threads durchgelesen, Fox scheint auch einen guten Ruf zu haben, Passgenauigkeit etc soll bei Fox MSD's auch gut sein. Bis Ende des Monats habe ich noch Zeit, bis dahin werde ich mich mal schlau machen. Vielleicht ist ja hier jmnd. unterwegs mit Fox MSD + Irmscher ESD oder Supersprint MSD + Irmscher ESD...? Supersprint wäre so wie es aussieht die günstigste Alternative und wird mit ABE mitgeliefert (für 116 € (http://www.sportauspuff-direkt.de/index.html?shop_sport-auspuffanlagen_opel_corsa_b_supersprint.htm)). Auf weitere Antworten würde ich mich natürlich sehr freuen.

daniel2fast4you
20.07.09, 16:46
Hallo,

also ich fahre einen Corsa 1,4i 16V 90PS. habe einen offenen Luftfilter (Pilz), dazu eine Gruppe N VSD Atrappe und Remus Powersound Klappensteuerung ESD mit der Klappe natürlich geöffnet. Und das ist richtig laut, aber ich denke das das für dich zu laut ist. Da du ja einen normalen Remus ESD hast, würde ich dir aber trotzdem einen Atrappe empfehlen. Das ist bei mir nicht nur laut, sondern hat auch einen guten klang. Also die Kombi die ich fahre kann ich jedem empfehlen.

grüße
daniel2fast4you

Vans
20.07.09, 20:19
Hey!

Also ich fahre FOX MSD und ATU ESD beim C14NZ

War damals so ne schnelle Entscheidung mit dem ATU-Topf wobei der vom Klang her finde ich recht angenehm ist .
Da er mir jedoch etwas zu leise war hab im mir den FOX (150 €) geholt und nun hab ich nen schönen Klang mit nicht zu übertriebenem Klang.

Vom ATU hatte ich ne ABE und der TÜV hat mir die Kombi eingetragen.

subay
20.07.09, 20:39
Was haste fürs Eintragen bezahlt?

Vans
21.07.09, 00:58
Was haste fürs Eintragen bezahlt?

uuh, sorry aber das weiß ich leider nicht mehr.

ca. 35/45 € ? schätz ich mal...

daniel2fast4you
21.07.09, 12:41
Hi,

geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, was auch gut ist. Für mich war von anfang an klar das es richtig laut sein muss aber dabei natürlich einen guten klang haben muss. Das gute beim Remus Powersound System ist, das da eine ABE bei ist, aber halt nur wenn die Klappe geschlossen ist. Also ich gebe ganz offen zu das mir in der hinsicht nichts eingetragen ist. Offener Sportluftfilter mit Kaltluftschlauch ohne Dämmatte, VSD Atrappe, Remus ESD. Und wenn wir mal ehrlich sind, (so sehe ich das) wenn mann richtig Spass am fahren haben will, muss mann, gerade beim Sound, illegal fahren. Also kurz vor dem TÜV Termin alles schnell wieder umgebaut, zum TÜV und dann zuhause wieder umbauen. Es gibt da sicherlich verschiedene Meinungen zu, aber das ist meine Meinung. Der Remus ESD mit Endrohr hat 350€ gekostet. Wenn du damit zufrieden bist was du fährst ist das völlig in Ordnung. Sogar vorbildlich, und nicht so wie ich;)

grüße
daniel2fast4you

Vans
21.07.09, 12:55
Hi,

geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, was auch gut ist. Für mich war von anfang an klar das es richtig laut sein muss aber dabei natürlich einen guten klang haben muss. Das gute beim Remus Powersound System ist, das da eine ABE bei ist, aber halt nur wenn die Klappe geschlossen ist. Also ich gebe ganz offen zu das mir in der hinsicht nichts eingetragen ist. Offener Sportluftfilter mit Kaltluftschlauch ohne Dämmatte, VSD Atrappe, Remus ESD. Und wenn wir mal ehrlich sind, (so sehe ich das) wenn mann richtig Spass am fahren haben will, muss mann, gerade beim Sound, illegal fahren. Also kurz vor dem TÜV Termin alles schnell wieder umgebaut, zum TÜV und dann zuhause wieder umbauen. Es gibt da sicherlich verschiedene Meinungen zu, aber das ist meine Meinung. Der Remus ESD mit Endrohr hat 350€ gekostet. Wenn du damit zufrieden bist was du fährst ist das völlig in Ordnung. Sogar vorbildlich, und nicht so wie ich;)

grüße
daniel2fast4you


Hey,

wie du sagst, geschmäcker sind bekanntlich verschieden nur ist es so, dass wenn ich mit einer Kiste wie deiner in der Münchner Innenstadt rumfahren würde würde ich nicht weit kommen bis mich die Cops rausziehen und mit anschließend den Wagen auseinandernehmen.

Worauf ich hinaus will, es kommt auch immer etwas darauf an wo man wohnt etc.
Okay, ich bin eh ein Typ ich will immer alles korrekt eingetragen haben aber wie gesagt käme ich wenn ichs anders machen würde auch nicht unbedingt weit...

Grüße

Tiefflieger
21.07.09, 13:10
... muss mann, gerade beim Sound, illegal fahren.
...nicht so wie ich

Hallo ,

und was wenn die Cop´s mal genauer nachsehen ?

Geschweige den vom erloschenen Versicherungsschutz ,wegen dieser Sachen erlischt nämlich die Straßenzulassung für den PKW , und falls es mal Kracht bleibst du auf den finanziellen Schaden alleine sitzen...

Ich finde es unverantwortlich so auf öffentlichen Straßen herum zu fahren .

Grüße: Mike

daniel2fast4you
21.07.09, 17:18
Hey,

wie du sagst, geschmäcker sind bekanntlich verschieden nur ist es so, dass wenn ich mit einer Kiste wie deiner in der Münchner Innenstadt rumfahren würde würde ich nicht weit kommen bis mich die Cops rausziehen und mit anschließend den Wagen auseinandernehmen.

Worauf ich hinaus will, es kommt auch immer etwas darauf an wo man wohnt etc.
Okay, ich bin eh ein Typ ich will immer alles korrekt eingetragen haben aber wie gesagt käme ich wenn ichs anders machen würde auch nicht unbedingt weit...

Grüße



hi,

da hast du natürlich recht das es auch drauf an kommt wo man her kommt. Ich komme aus einer ländlichen Region, aber auch da fahren viele Cops rum. Aber ich war z.b. so auch schon in Köln gewesen. Es gibt da natürlich nen trick. Wenn ich z.b. sehe das am Straßenrand die Cops stehen (die sieht mann ja schon meistens vom weiten), gehe ich kurz auf die kupplung und halte sie, und rolle nur an denen vorbei, dann ist er fast so leise wie ein Serienauspuff. Ich fahre so schon fast 2 Jahre und bin noch nie angehalten worden. Alles andere wie z.b Fahrwerk etc. ist bei mir auch eingetragen, aber beim Sound ist das was man eingetragen bekommt im Prinzip meiner Meinung nach zu leise.

grüße
daniel2fast4you

daniel2fast4you
21.07.09, 17:26
Hallo ,

und was wenn die Cop´s mal genauer nachsehen ?

Geschweige den vom erloschenen Versicherungsschutz ,wegen dieser Sachen erlischt nämlich die Straßenzulassung für den PKW , und falls es mal Kracht bleibst du auf den finanziellen Schaden alleine sitzen...

Ich finde es unverantwortlich so auf öffentlichen Straßen herum zu fahren .

Grüße: Mike


Hi,

naja, ich fahre schon seit fast 2 Jahren so und bin noch nicht angehalten worden. Man muss halt wissen wie man es macht.

Das der Versicherungsschutz erlischt ist mir durchaus bewusst, und das Risiko fährt immer mit. Aber haben nicht alle ein paar leichen im Keller?

Und mal ganz erhlich: Ist nicht vieles was spass macht verboten und man macht es trotzdem?

Grüße
Daniel

subay
21.07.09, 18:36
An manchen Stellen muss ich daniel2fast4you Recht geben. Ich finde manche Regeln etwas zu hart. Als Beispiel kann ich MSD + ESD Kombination von unterschiedlichen Herstellern nennen dass man die Kombination eintragen lassen muss beim TÜV obwohl von beiden Schalldämpfern eine ABE vorhanden ist, finde ich sowas von schwachsinn. So verdienen TÜV und Konsorten Geld. Es sind halt nur manche Sachen die ich überflüssig finde. Aber Regeln sind da, die muss man einhalten, ich zumindest halte mich an die Regeln, deswegen kommt z.B. eine Attrappe für mich nicht in Frage.

Vans
21.07.09, 21:13
Klar gibts immer 2 Seiten nur mir persönlich wär's erstens schon wegen Versicherung zu riskant und zweitens handelt man sich mit den Cops nur Ärger ein.

Über Sinn und Unsinn irgendwelcher Vorschriften will ich mich hier mal nicht auslassen...
Aber ganz klar verderben die einem manchmal den Spaß ...! ;)

daniel2fast4you
21.07.09, 22:42
Hi,

oder das man nen Offenen Luftfilter nur mit Serienmäßiger Auspuffanlage fahren darf. Ich denke, wenn man Tuning macht, dann solte man auch etwas davon haben bzw. merken.
Klar muss man regeln einhalten und wie ich schon gesagt habe, alles andere habe ich ja Vorschritsmäßig eingetragen.

grüße
Daniel

Capu
22.07.09, 12:51
@subay
Dann lies mal was in der ABE drin steht. Wenn der Hersteller sein Teil mit jedem passenden Gegenstück testen würde, so das dies mit in der ABE steht un du dann trotz unterschiedlicher Hersteller nicht mehr zum TÜV müsstest, wären die Teile so teuer, das du wieder meckern würdest... Also ist es doch egal... Es ist sowieso falsch...

@daniel2fast
Wollte da eigentlich nichts zu sagen, aber bei so ner Einstellung find ich 50€ und 3 Punkte einfach viel zu wenig... Egal, vergiss es...






:wallbash::wallbash:

daniel2fast4you
22.07.09, 18:13
@ Capu

jetzt mal ein komischer vergleich: ein Auto darf nicht so laut sein, aber Flugzeuge werden immer mehr. Oder wenn ich nen dicken Ami Van vor mir habe, der ist fast noch lauter wie ich (meinen Wagen hört man dann fast garnicht mehr), nur mit dem Unterschied das das wohl der Seriensound von den dingern ist. Oder noch ein Bsp.: Ich bin letztens durch die Stadt gegangen und habe einen Ferrari F430 gehört und gesehen. Den habe ich noch mehere 100m weiter gehört und ist wohl auch der Seriensound. Was ich eigentlich damit sagen will ist: Warum verbietet man es Tunern wenns bei anderen Wagen fast schon Standart ist?

Vans
22.07.09, 18:21
@subay
dann lies mal was in der abe drin steht. Wenn der hersteller sein teil mit jedem passenden gegenstück testen würde, so das dies mit in der abe steht un du dann trotz unterschiedlicher hersteller nicht mehr zum tüv müsstest, wären die teile so teuer, das du wieder meckern würdest... Also ist es doch egal... Es ist sowieso falsch...

@daniel2fast
wollte da eigentlich nichts zu sagen, aber bei so ner einstellung find ich 50€ und 3 punkte einfach viel zu wenig... Egal, vergiss es...



;) :d :) !!!

subay
22.07.09, 21:18
@subay
Dann lies mal was in der ABE drin steht. Wenn der Hersteller sein Teil mit jedem passenden Gegenstück testen würde, so das dies mit in der ABE steht un du dann trotz unterschiedlicher Hersteller nicht mehr zum TÜV müsstest, wären die Teile so teuer, das du wieder meckern würdest... Also ist es doch egal... Es ist sowieso falsch...

Hast natürlich Recht ein ESD würde dann zweimal oder 3x soviel kosten wie normal, aber du mal ganz ehrlich... was testet denn der TÜVer?? Der schaut doch nur ob alles richtig angeschlossen ist (jetzt MSD+ESD Kombi als Beispiel), eine Sache von 3-5 Minuten und verlangt dafür 35-45 €. Geldabzockerei mMn.


@ Capu

jetzt mal ein komischer vergleich: ein Auto darf nicht so laut sein, aber Flugzeuge werden immer mehr. Oder wenn ich nen dicken Ami Van vor mir habe, der ist fast noch lauter wie ich (meinen Wagen hört man dann fast garnicht mehr), nur mit dem Unterschied das das wohl der Seriensound von den dingern ist. Oder noch ein Bsp.: Ich bin letztens durch die Stadt gegangen und habe einen Ferrari F430 gehört und gesehen. Den habe ich noch mehere 100m weiter gehört und ist wohl auch der Seriensound. Was ich eigentlich damit sagen will ist: Warum verbietet man es Tunern wenns bei anderen Wagen fast schon Standart ist?

Wo er Recht hat, hat er Recht! Kann ich sowas von gerne unterschreiben! Einen Ferrari oder auch Lamborghini hört man schon von 100 m Entfernung, wenn der Strassenzugelassen ist, warum erlischt die Zulassung beim Corsa wenn er etwas lauter wird, wobei er damit nicht mal halb so laut wird wie ein Ferrari.

daniel2fast4you
22.07.09, 22:26
@ subay

ganz genau so ist es. bin froh das mich einer versteht. vielen dank!:)

grüße
Daniel

O.G. Pinky
22.07.09, 23:21
Also die Meinung das der Remus MSD keine Lautstärke bringt kann ich nicht bestätigen. Klar das Teil brüllt nicht wie'n Panzer aber hey bei den Mirco-Motörchen im Corsa ist das auch einfach nur peinlich.

Ich kann Remus / Sebring & Co. nur empfehlen. Hol dir das Teil du wirst es sicher nicht bereuen. Kumpel von mir hatte nen Remus MSD und nen Steinmetz ESD am X16XE und das hat sich richtig gut angehört und keiner hat seine Anlage für Serie gehalten. Ich fahre auch nen Remus VSD mit Steinmetz ESD am Astra G mit X18XE1 und meiner ist sicher nicht leise. Falls es dir doch zu leise sein sollte baust dir noch nen 200Zeller Metallkat dazu dann ist es perfekt.

Achja ich habe auch mal ne Zeit lang nen Remus Klappen ESD gefahren. Nur in Kombination mit nem Remus VSD, nem 200Zeller und nem Fächer war das auf die Dauer schon grenzwertig. Ok das Fehlzündungsgeboller war echt geil und ordentlich laut war das ganze auch aber der Klang war bei weitem nicht so gut wie mit dem leiseren Steinmetz. Daher habe ich auch wieder umgebaut.

Grüße
Sebastian

Capu
23.07.09, 13:26
Warum verbietet man es Tunern wenns bei anderen Wagen fast schon Standart ist?
Weil andere Fahrzeuge direkt ab Werk so eine Zulassung bekommen haben und du nicht!
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen... Warum das so ist und ob das vll. unfair ist, hat damit nichts zu tun.

Macht den Zustand "Ich darfs nicht, andere dürfen, also mach ich´s trotzdem, eingetragen oder nicht" nicht besser... Oder seh ich da jetzt was falsch?

daniel2fast4you
23.07.09, 18:23
@ Capu

im Prinzip hast du recht, aber wenn solche Wagen ab Werk so zugelassen werden, sind sie ja nicht zu laut für öffentliche Straßen, das heist: im Prinzip müsste mein Wagen auch zugelassen werden können, nur bei mir ist es halt nachgerüstet, aber von der lautstärke im Prinzip nichts anderes. Ich finde das die jenigen die sich solche ,,Regeln" ausdenken mal drüber nachdenken sollten ob das denn alles auch sinnvoll ist.

Daniel

Vans
23.07.09, 19:11
diese diskussion führt doch zu nichts.

wir könnens nicht ändern daher müssens wirs wohl so hinnehmen.
ob sinnvoll/logisch/fair oder nicht.

fakt ist aber auch, dass ein großteil hier im forum wohl der meinung sein wird, dass wenn man sein auto herrichtet es auch anständig und legal machen sollte...

grüße

subay
23.07.09, 19:32
Und wir weichen vom Thema ab! :p

Ich glaub ich habe mich für den Remus MSD entschieden. Kaufen werde ich ihn aber wohl erst ende nächsten Monats, weil nächste Woche mein Urlaub bevorsteht! Mein Vectra B (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/319213.html) befindet sich gerade in Ankara. Ich fliege hin und fahre zurück!! :)

Trotzdem wäre ich dankbar wenn der Eine oder Andere Erfahrungen über MSD+ESD kombis postet! Insbesondere natürlich mit Irmscher/Remus ESD.

O.G. Pinky
23.07.09, 22:59
Gute Entscheidung. Achja du musst drauf achten den richtigen MSD zu bestellen es gibt nämlich 3 verschiedene. Du müsstest dem mit 45mm Innendurchmesser nehmen.

Ich habe bis jetzt Remus Halbanlagen an folgenden Auto gehört und verbaut.

Vectra B X18XE1, Remus MSD + ESD
Vectra B X20XEV, Remus MSD + ESD
Vectra B X20XEV, Remus MSD + Raid ESD
Vectra A C20NE, Remus MSD + Laser ESD
Vectra A C20NE, Remus MSD + Irmscher ESD
Kadett E C16NZ, Remus MSD + ESD + 200Zeller
Corsa B X12SZ, Remus MSD + ATU ESD ( kommen auch von Remus)
Tigra A X16XE, Remus MSD + Steinmetz ESD
Astra G X20XEV, Remus MSD + ESD
Astra G X18XE1, Remus MSD + Steinmetz ESD sowie Remus Klappen ESD inkl. Lexmaul Fächer & 200Zeller

Vom Corsa B habe ich ein Video. Wenn du willst kann ich es dir schicken oder jemand sagt mir wie ich es in einer ordentlichen Quali hier posten kann. Von den 3 Vectra B's könnte ich auch noch Video's haben. Im MyVideo sind auch ein paar Videos von Remus und Irmscher Schalldämpfer an Corsa's drin.

Grüße
Sebastian

subay
24.07.09, 07:55
Hast post O.G. Pinky! :)

Wusste nicht dass der ATU ESD auch von Remus ist?

O.G. Pinky
26.07.09, 17:40
Ja das wissen viele nicht. Die ersten waren von der Höhn Gruppe (Bosi/Bosima). Mittlerweile werden sie bei Soieta Tech in der Czechei produziert und die wiederum gehören Remus. Teileweise sieht man es an der Form der Schalldämpfer und an der Aufmachung der ABE.

Hab gerade gesehen das ich das Video nicht mehr habe. Ich hau mal meinen Kumpel an ob er es noch hat.

Grüße
Sebastian

O.G. Pinky
28.07.09, 18:07
Salve,

also mein Kumpel schaut mal nach ob er das Video noch hat, Wenn nicht machen wir ein neues.

Grüße
Sebastian