PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handbremse nachziehen???



MIEZE
03.07.09, 20:46
weis jemand wie man das anstellt???

blackdevil2k1
03.07.09, 20:51
unterm auto auf höhe des mitteltopfes gibts so ne art spannschloss, da kann man nachstellen (normal ist die bremse aber selbstnachstellend), man muss eventuell noch etwas das nachgebende seil ausgleichen

MIEZE
03.07.09, 21:05
dankschööööööönnn!!!

Batista
03.07.09, 23:10
handbremse richtig einstellen:

1. handbremshebel auf 3 zacken anziehen
2. über der Hinterache befindet sich ein schraubdingens zum verstellen so lange mit nen 10er schlüssel drehen bis die räder schleifen.
3. handbremse lösen räder müssen frei drehen
4. handbremse voll anziehen sollten so 5-7 zähne sein räder müssen voll blockieren.

u-alio
04.07.09, 04:41
hab bei mir festgestellt das hinten links das rad etwas geschliffen hat!,
als ich nach der längeren fahrt angehalten hab, war die alu felge schon so heiß das ich sie nicht anfassen konnte!
ich hoffe mal das es irgendwie nur das seil war, das irgendwie etwas gehangen hat auf der linken seite! kann das so gewesen sein?
oder soll ich doch mal die werkstatt drüber gucken lassen?
ich hab sie aber nicht nachgestellt!, ist allg. sogar zu locker! muss die handbremse schon gut festziehen damit er stehen bleibt!

Jojo81
04.07.09, 07:58
dann würde ich mal die trommel aufmachen und reingucken.

u-alio
04.07.09, 16:22
dann würde ich mal die trommel aufmachen und reingucken.


wie einfach geht das?, will nicht nachher mein ganzen cosa zerlegt haben und ihn nicht wieder zusammen bekommen! *g*

sgtsaad
04.07.09, 18:12
wie einfach geht das?, will nicht nachher mein ganzen cosa zerlegt haben und ihn nicht wieder zusammen bekommen! *g*

Lass es! An den Bremsen muss man nicht unbedingt seine Schrauberkünste testen;)

u-alio
06.07.09, 17:26
der meinung bin ich auch, und deswegen übermorgen termin in der werkstatt,

sgtsaad
06.07.09, 17:31
der meinung bin ich auch, und deswegen übermorgen termin in der werkstatt,

Sehr kluge Entscheidung:)

Jojo81
07.07.09, 09:05
@u-alio: kannst ja mal schreiben, wo bei trier du herkommst, gibt ja auch einige user in der ecke, die sich auch mit sowas auskennen und bestimmt auch mal helfen könnten.