PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B Irmscher Faltdach kaputt



DDraw
04.07.09, 14:17
Hey Leute,

mein Irmscher Faltdach an meinem Corsa B Open Air ist defekt.
Seit gestern wird eine Seite nicht mehr automatisch nach vorne gezogen und ist total lose.
Auch wenn man sie mit nach vorne mitzieht, schliesst das Dach logischerweise nicht vollständig.

Halterung gebrochen!? Jemand eine Ahnung was sowas kostet oder was da genau defekt ist?

Bringe den Wagen Montag in die Werkstatt, aber wollte mich vorher schonmal erkundigen was da auf mich zu kommt..

Danke!

DDraw
05.07.09, 17:54
keiner ne Ahnung? :kinn:

HenryE
06.07.09, 11:49
Hi,

kannst du bitte dein Ergebnis mitteilen ?
Da ich auch ein Faltdach habe und bisher noch keine Probleme habe, gerne wissen will, was da auf mich zu kommen kann.

Danke

DDraw
07.07.09, 19:58
Hi,

kannst du bitte dein Ergebnis mitteilen ?
Da ich auch ein Faltdach habe und bisher noch keine Probleme habe, gerne wissen will, was da auf mich zu kommen kann.

Danke

Das Teil was in der Schiene läuft und abgebrochen ist kostet um die 58€. Wenn es denn auch das Teil ist. Opel Werkstatt und Handler konnten nicht genau sagen was das ist. Dazu müsse man das Dach komplett zerlegen weil man von außen rein garnichts sieht..
Kostenpunkt denk ich mal komplett um die 100€ bei meiner Werkstatt :thumbdown:

Wieso wird da auch ne Halterung aus Plastik verbaut :beat:

JayJay82
07.07.09, 21:43
Ist ja günstig. Bei meinem Astra fiel der hintere linke Fensterheber (elektrisch) zusammen. Auch n Plastikteil gebrochen. Den Heber gibts aber nur komplett für 400,- EUR.:thumbdown:

DDraw
12.07.09, 15:43
Okay, das war wohl nichts. Die Werkstatt rief gestern an und meinte die Reparatur würde 300-500€ kosten, da sie ca einen Tag Arbeit hätten und alles ausseinandern nehmen müssten.. :vogel:

Nunja, mal sehen was nun pasiert.. Reparatur kommt bei dem Preis nicht in Frage.

HenryE
06.05.10, 13:34
Hallo,

wie ist denn der Status ?
Denn mein Faltdach macht seit heute auch Probleme.

ralle70
10.10.11, 12:27
Hi !

Bei den Faltach von dem Corsa meiner Freundin ist auch das Seil gerissen.
Beim Sattler zahlen wir mit ersatzteile 250€ + Märchen Steuer.

Lg. ralf

hilli
11.10.11, 17:02
Hallo zusammen
Bei meinem Faltdach Corsa B ist auch so ein Plastic Kniehebel gebrochen, schließt nun ach nicht mehr. Bei welchem Sattler und wo hast du das machen lassen ? Hat jemand eine Ausbauanleitung für das Faltdach ?

grüße aus Unterfranken hilli