PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfstützen hinten



Anonymous
24.12.03, 19:07
Bei meinem Corsa waren leider keine Kopfstützen hinten in der Ausstattung, hat das jem. schon mal nachgerüstet, oder weiss was darüber?

Ansonsten wünsche ich euch frohe Weihnachten, und n großen Berg Geschenke!

Silvester
25.12.03, 13:52
tach coyote
die kopfstützenhülsen und kopfstützen besorgen und ich zeig dir wie das funkioniert. :wink:

CorsaC-Freak.0815
28.12.03, 19:51
ansetzen und mit dem Hammer *lol*
soweit ichs von anderen Modellen kenne ist die Hülsenaufnahme schon vorhanden, also benötigst du noch die Führungshülsen, schneidest den Stoff oben ein und setzt die Hülsen ein und danach eben die Kopfstüten...nur mit der mittleren könnte es Probs geben, denn der Sitz ist komplett anders (3-punkt-Gurt in der Mitte) :wink:

Anonymous
28.12.03, 20:54
will ja auch wenn nur zwei kopfstützen haben, da ich eh nie im Leben fünf Leute mitnehmen würde!

CorsaC-Freak.0815
28.12.03, 21:23
siehste mal, ich hab damals die 3er Kombi mitbestellt und nehm eigentlich so gut wie nie jemanden hinten mit :lol:

Shaft
28.12.03, 21:29
...da ich eh nie im Leben fünf Leute mitnehmen würde!

Naja, der Wagen ist ja auch nur für 5 Leute zugelassen - wäre ein bisschen eng mit 6 Leuten... :wink:

Aber des hab ich schon durch - -im AX (5-Türer). Klappt auch. :)

CorsaC-Freak.0815
28.12.03, 21:49
:lol: der Konter war gut :lol:

doc
28.12.03, 23:28
Mal so am Rande gefragt:
Passen die Corsa-C-Hinten-Kopfstützen eigentlich vom Rohrabstand auch in einen B-Corsa rein?

CorsaC-Freak.0815
29.12.03, 18:24
wennde willst, kann ich ja mal den Abstand der Rohre messen :wink: ....denke aber schon, dass die auch passen....aber wieso willst du die komischen Plastikteile ausem C? :shock:

doc
29.12.03, 20:45
wennde willst, kann ich ja mal den Abstand der Rohre messen :wink: ....denke aber schon, dass die auch passen....aber wieso willst du die komischen Plastikteile ausem C? :shock:
Mach´ ma, danke! Sind die nicht etwas niedriger als die B-Teile?

CorsaC-Freak.0815
29.12.03, 22:05
alla, mach ich morgen :wink:
bin nicht der Meinung, das die niedriger sind :shock: ...jedenfalls störense im Rückspiegel :lol:

Garri
29.12.03, 22:28
alla, mach ich morgen :wink:
bin nicht der Meinung, das die niedriger sind :shock: ...jedenfalls störense im Rückspiegel :lol:

Kann ich nicht zustimmen hab sogar alle 3 drinne.

CorsaC-Freak.0815
29.12.03, 22:34
hab auch alle 3 drinne und mindestens die Mittlere ist genau im Rückspiegel, da die Heckscheibe eh recht klein ist :wink: ...und wenn dann womöglich noch eine oben steht, dann isses ganz aus mit Rückblicken :shock:

Garri
29.12.03, 22:38
hab auch alle 3 drinne und mindestens die Mittlere ist genau im Rückspiegel, da die Heckscheibe eh recht klein ist :wink: ...und wenn dann womöglich noch eine oben steht, dann isses ganz aus mit Rückblicken :shock:

Mensch Freak immer nur nach vorne schauen.
An nem tieffliegenden Corsa kommt doch eh keiner vorbei :mrgreen:

CorsaC-Freak.0815
30.12.03, 01:01
stimmt schon :lol: , jedoch muß man meißt abbremsen, weil wieder jemand vor einem herauszieht, weil er denkt "ach, eh nur en langsamer Kleinwagen" :evil:

Abstand bei den vorderen Kopfstützen ist schonmal 14,7cm, denke mal ist hinten nicht anders, werd trotzdem heut Mittag nochmal nachmessen :wink:

CorsaC-Freak.0815
30.12.03, 23:08
so, hab heut mal die hinteren Kopfstützen nachgemessen, Abstand ist genau 15cm :wink:

Theux
31.12.03, 13:34
Ich will auch bei mir im Corsa B die Kopfstützen hinten nachrüsten.

Hab heute mal hinten auf der Lehne getastet, aber ich konnte da nix fühlen, ob da irgendwelche Vorbereitungen für Kopfstützen sind.

Muss man das irgendwie merken, ob da nun die Vorbreitung ist, denn ich hab keine Lust den Bezug zu zerschnippeln, um dann zu sehen, dass da nix ist

Theux
02.01.04, 16:33
so, hab heut mal die hinteren Kopfstützen nachgemessen, Abstand ist genau 15cm :wink:

Dann passen die aus dem C nicht, denn der Abstand beim B beträgt 17,5 cm. Hab heute nämlich mal die Rückenlehne auseinandergenommen und nachgesehen.