PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher ESD hört sich gut an?



Anonymous
24.12.03, 19:59
hi Leute!!

habe mir jetzt schon 2 verschiedene eds gekauft und bin sehr enttäuscht.
der 1 war von supersprint der hate keinen sound leiser als der normale.

der 2 war von der firma GM der hört sich zwar nicht schlecht an aber passt überhapt nicht der steht hinten fast 25cm raus.

hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben.

MFG Michaela

Black Beast
24.12.03, 20:12
Entschalldämpfer alleine bringt meistens sowieso nich viel !
Es kommt auch noch auf deine Motorleistung an !
Mußt dich halt entscheiden ob laut und illegal oder leiser legal !
MfG

Anonymous
24.12.03, 20:19
hab mal ne frage da ich mich mit autos überhaupt nicht auskenne ist der esd dann viel lauter wenn ich eine vorschalldämfer atrappe einbau zb. diese?


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2449408653&category=28627&rd=1


und sieht das dann der tüf oder wie ist das?

MFG Michaela

MxpxPunka
24.12.03, 20:22
der VSD .. in dem falle , die atrappe, ist für die lautstärke verantwortlich.. sicherlich wird dadurch der klang ein gutes stück lauter(kommt auch auf den ESD an)... aber leider illegal..
warscheinlich würde es die polizei nicht auf anhieb erkennen, aber wenn der tüvler sich daranmacht wird er es schnell merken... (WENN ER DANACH GEZIELT GUCKT!)

MfG

Black Beast
24.12.03, 20:24
Ja ! Der Sound verbessert sich auf jeden Fall , da der Vorschalldämpferpott ja nicht mehr vorhanden ist.
Die Atrappe bescteht zwar aus einem Topf der Sichtbar ist aber durch den Topf geht das Rohr komplett durch !
Zum Tüv würde ich allerdings nicht damit fahren , da der es sofort feststellen würde durch den Klopftest !
Bei der Attrappe ist der topf ja hohl und beim normalen mit dämmwolle zugestopft !

Black Beast
24.12.03, 20:31
@ Micha999 Was für ne Motorisierung hal dein Corsa ?

Anonymous
24.12.03, 20:38
habe einen 1,4l motor mit 60 ps

MatzenOtte
24.12.03, 20:40
der 2 war von der firma GM der hört sich zwar nicht schlecht an aber passt überhapt nicht der steht hinten fast 25cm raus.


war der zufällig fürn tigra?

Black Beast
24.12.03, 20:44
Wenn du was schönes lautes haben willst müsstes du dich mal bei den Tuningläden in deiner Umgebung beraten lassen !
Also ein kollege von mir hat einen von Speed Power !
Der hat einen Super Sound und dazu noch ne Abe !
Ich hatte damals auch nen Corsa mit 60 Ps .
Bei mir hatte ich damals nach einem Aufsetzer der KAT entfernt !
Das war auch ein super Sound aber nich legal :-)

Anonymous
24.12.03, 21:04
ja der war für nen corsa und tigra

brause-corsa
24.12.03, 21:09
hol dir die vsd atrappe mach sie oben auf (von unten anmontiert nicht sichtbar) und füll sie mit wolle. hört sich dann nicht mehr hol an wenn man gegenklopft und die atrappe erfüllt weiterhin ihren zweck wegen dem Rohr.
Ein Freund ging 2 mal durch den tüv wegen der polizei und die haben nix gefunden

nur als beispiel

Anonymous
24.12.03, 21:32
danke für die tipps leute. :D

MatzenOtte
24.12.03, 21:33
hol dir die vsd atrappe mach sie oben auf (von unten anmontiert nicht sichtbar) und füll sie mit wolle. hört sich dann nicht mehr hol an wenn man gegenklopft und die atrappe erfüllt weiterhin ihren zweck wegen dem Rohr.
Ein Freund ging 2 mal durch den tüv wegen der polizei und die haben nix gefunden

nur als beispiel

oh man ich sehs schon kommen. bald kommen wieder die tips wie milch in den pott schütten oder nen böller reinstecken. also bleiben wir jetzt mal auf dem legalen wege, ok?!?!
kauf dir ne komplettanlage von bastuck oder so und dann haste deinen guten sound. kostet zwar was, aber anders gehts nunmal nicht.

vorsicht, ein teil dessen ist sehr ironisch gemeint!

T-Mow-Beil
25.12.03, 12:30
Ja entweder Gruppe A Bastuck ab Kat kompl. Anlage oder wie ich hab nen L&W Motorsport Endschalldämpfer......der Sound ist echt verblüffend :D

Anonymous
25.12.03, 12:35
was hast du für den L&W Motorsport Endschalldämpfer bezahlt?

T-Mow-Beil
25.12.03, 12:39
Damals waren es noch 400 DM .....dürfte jetzt so um die 200 Euro kosten meine ich. Ist aber dafür kompl. aus Edelstahl, super Sound wenn er warm ist und super passgenau...sprich das Ding steht nicht nen halben Meter hintenraus :D

Chrismeister20
25.12.03, 14:32
also ich hab jetzt auch den L&W seit 3 wochen drunter und wenn ich das auto anmache dann brummt er schon etwas lauter als der normale aber viel is noch net da. aber ich warte noch mal nen halbes jahr da hat der sich hoffentlich gemacht.