PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Batterie!!



Serakon
08.07.09, 18:10
Hallo Leute,

Ich hab in meinem Corsa C 2 Endstufen 1 von Mac mit 1000watt wo nur 2 lautsprecher dran hängen und 1 Endstufe von Hifonics 150 x 4 wo die Bassbox dran hängt ( 500 - 1000 Watt ) so mein problem ist das alle Strom ziehen obwohl ich den Schlüssel gezogen habe. Ich weiss nicht weiter mein Onkel meinte es könnte sein das die Zündung sprich die kontakte kaputt sein. Meine Batterie ist komplett leer gesaugt.... ich weiss nicht weiter bringt mir ein Kondensater was gut ich weiss das er die spannung auf 12.7 oder 13.2 bringt aber was kann man noch machen das die Anlage kein strom bekommt soblad ich den schlüssel ziehe.

Würde mich freuen auf Antworten

MFG Serakon

insane
08.07.09, 19:31
Kondensator bringt da gar nichts. Der ist da, um die Spannungseinbrüche bei hoher Last (z.B. Bässen) auszugleichen.

Remote-Kabel ordentlich angschlossen und auch keine Kurzschlüsse drin?
Einfach mal (gegen Masse) messen, ob am Remote auch die gut 12V anliegen, wenn Schlüssel gezogen bzw. Radio aus ist...

christian0812
08.07.09, 19:31
schalten die endstufen denn ab??

also die müssten ja auf "aus" schalten,wenn du zündung ausmachst, oder radio ausmachst..je nachdem wie du sie geschaltet hast..

der kondensator bringt nur was, wenn der bass etwas mehr zieht..dann puffert er diesen spannungsabfall ab

Serakon
08.07.09, 19:46
Nein die Endstufen bleiben beide an selbst die bassbox (die leds) bleiben an meine Hifonic endstufe leuchtet blau und flackert mein Auto steht ja in der werkstatt da mein Auto nichtmal anspringt kein ton gibt nichts...keine ahnung warum die endstufen an bleiben hab ja kein neues kabel verlegt ich hab einfach nur die alte endstufe ausgebaut und die neue dran geschlossen sprich die neue Bassbox auch und seid gestern bleiben die auf on und jo keine ahnung was da ist kann mir halt nicht vorstellen das die kabel jetzt kaputt sind da ich ja nichts an dene geändert habe...sobald mein auto aus der Werkstatt ist tausch ich nochmal alle kabel aus....was auch komisch war ist das mein Radio einfach mal so angesprungen ist und das meine Led rückleuchten verrückt bespielt haben (wie als wäre ne birne kaputt) hab sie ausgebaut und wieder eingebaut dann gings wieder ich weiss einfach nicht weiter....
Mein onkel meinte ich soll für die Endstufen nen Schalter einbauen (strom schlater) keine ahnung wie des jetzt wieder heisst

Serakon
08.07.09, 19:47
Hab nicht so viel ahnung von strom u.s.w ich weiss wie ich die anlage einbauen muss aber mehr auch nicht....Chinch ist richtig drin

Jolpo86
08.07.09, 20:05
dann hast wahrscheinlich einfach den remote vergessen anzuklemmen / an die flasche klemme gehängt, oder unglücklicherweise ein anderes kabel mit aufn remote geklemmt, auf dem 12 V kommen ;)

insane
08.07.09, 20:09
Chinch ist im Moment echt das uninteressanteste Kabel, was da hinten rumliegt... ;)

Nimm Dir jemanden dabei, der (auch nur im Ansatz) Ahnung von Strömen oder Endstufen-Verkabelung hat, und der soll sich das mal angucken. Ist echt kein Hexenwerk, wenn man ein Multimeter dabei hat. ;)

Serakon
08.07.09, 20:30
Das ist ja das problem ich hab niemanden der sich mit anlagen auskennt....sonst würd ich keinen rat im internet suchen :) alle meinen die hätte ne Gute anlage....dabei haben die Audiobull und Maxgear im Auto....und von strom haben die schonmal überhaupt keine ahnung schon wenn sie mir sagen wollen das man + und chinch auf 1ne seite legen kann ist für mich schon meistens das Thema beendet

christian0812
08.07.09, 20:34
Vllt kommt ja von dem dicken Stromkabel (rot) eine litze oder so auf die Remote-Leitung..
oder hast irgendwie anders nen + drauf bekommen..

ansonstberstmal schalter zwischen die remoteleitung packen, damit du die stufen und so wieder ausschalten kannst..


vllt kann ja jemand ihm dabei zur hand gehn..wenn jemand in der nähe wohnt

Serakon
08.07.09, 20:38
Ja das wäre ne gute idee Wohne nähe FFM komm gern vorbei wer sich ein bissel auskennt....naja Kaufe jetzt erstmal dickers Kabel habs mir gerade mal durchgelesen hier im Forum wegen Licht flackern usw naja danke schonmal im vorraus

insane
08.07.09, 20:41
alle meinen die hätte ne Gute anlage....dabei haben die Audiobull und Maxgear im Auto....und von strom haben die schonmal überhaupt keine ahnung schon wenn sie mir sagen wollen das man + und chinch auf 1ne seite legen kann ist für mich schon meistens das Thema beendet
Aber deren Endstufen gehen aus, wenn Zündung/Radio aus ist, oder?
... Würd ich mir vielleicht mal meine Gedanken zu machen. ;):p

Nein, mal ernsthaft... Wenn sich keiner finden lässt, kannst ja mal verraten, wo Du her kommst... Vielleicht wirft mal jemand aus dem Forum nen Blick auf Deine Verkabelung.

R4MP
08.07.09, 21:35
Ich würde von den Endstufen nach udn nach die Remotes abmachen und wnen dann bei einem der Kabel auch die Endstufen ausgehen weisst woran es liegt! Einfach ausschlussverfahren!!

SiMsound
08.07.09, 23:45
Äh fhar doch mal zum Fachhädler. Wenn du nähe ffm wohnst hast du wirklich die Qual der Wahl.

an-tigra-vity
08.07.09, 23:52
wo nähe ffm kommstn her genau ?

Jojo81
09.07.09, 11:59
mach mal nen bild von den anschlüssen der endstufe im eingebauten zustand und poste es hier.

Serakon
09.07.09, 18:40
So hab den Fehler gefunden.....Hab von nem Kumpel des Radio bekommen da ich imo. keins habe weil ich mir nen TFT kaufen will (corsa c hat ja Doppel DIN) es lag am Chinch ich hab es in dei falsche Verbindung gesteckt so hat es meine Batterie ausgesaugt sprich war an dauer +....naja hätt ich ein bissel nachgedacht wäre es anderes gewesen...aber nein ich will ja umbedingt gaaaaaanz schnell laute musik haben....


Danke an euch alle trotzdem


MFG Serakon

ps: komme aus Hanau nach deiner PLZ müsstest du auch aus Hanau kommen

Jolpo86
09.07.09, 19:11
die cinch anschlüsse haben aber mit ausschalten nichts zu tun, fürs ausschalten is der remote zuständig, der aber meistens ins cinch-kabel integriert ist ;)
cinch sind nur die beiden stecker, die meistens die farben rot und weiß haben und die audiosignale transportieren (kranz mit langem stiel in der mitte)